Mein Ex 328i E36 Linksbremser-Porschekiller ;-)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Mein Ex 328i E36 Linksbremser-Porschekiller ;-)

Rest in Peace!

Der 328er ist ganz ganz dämlich in einer der zahlreichen Autobahnbaustellen im Rhein-Main-Gebiet gestorben. Am Montag zuvor bin ich noch mit dem Messer zwischen den Zähnen ( :D , is' nur Spaß) 8 Runden auf der Nordschleife gebügelt. Am Dienstag derselben Woche ist der Wagen unvermittelt in einer leicht feuchten Autobahnausfahrt abrupt quergekommen und ich bin mit Autos neben und hinter mir im Drift durch (da wäre eigentlich schon Schluß gewesen). Und am Donnerstag schließlich nehme ich eine dämliche Baustellenbarke mit, deren Fuß offensichtlich mit Beton ausgegossen war. Vorderachse verschoben, wirtschaftlicher Totalschaden mit 195 Tkm - aus die Maus :( ! Für das Wrack hat mir ein Wahnsinniger EUR 3.500,- geboten :eek: . Das Gebot kam über eine Onlineauktion der Versicherung.

328i E36

EZ 12/1997

5-Gang manuell

Serie: 193 PS bei 5.900 U/Min./ 280 Nm bei 3.950 U/Min./ 236 Km/h

Linksbremser-Tuning: 218 PS bei 5.900 U/Min./ nicht gemessen/ ca. 245 Km/h

arktissilbermet.

Bordcomputer

Lederlenkrad

Klimaautomatik

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Fensterheber vorne

Lichtpaket

Armauflage Leder vorne

Gummifußmatten

Nebel-SW

M-Fahrwerk

M-Kontur Felgen Styling 23

Modifiziert

ALPINA B3 3.2-Ansaugbrücke

3,8 bar BDR

K&N Luftfilter im Original-Filterkasten

Ansaugschnorchel inkl. Netz entrümpelt

VA: EIBACH Pro Bar Alu Federbein-Domstrebe

X-Brace Versteifungskreuz

GOODRIGDE Stahlflex Bremsschläuche

VA: ATE Powerdisc Bremsscheiben

VA: ATE Powerpads => EBC Redstuff Ceramic Bremsbeläge

CASTROL SRF Bremsfluid

ALPINE Cassettenradio und 6-fach CD-Wechsler

Infinity Lautsprecherboxen

Winterreifen: CONTINENTAL TS790 => PIRELLI Snowsport 240

Sommerreifen: PIRELLI P Corsa Semi-Slicks => BRIDGESTONE S-03 => KUMHO MX KU-15