Rollo´s Kia Niro Hybrid - seit dem 24.02.2017

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Rollo´s Kia Niro Hybrid - seit dem 24.02.2017

Hallo ins Forum.

Hiermit stelle ich meinen Kia Niro Hybrid vor.

Der erste Impuls über so ein Fahrzeug nachzudenken war am 30.12.2016, Probefahrt am 06.01.2017, unterschrieben am 13.01.2017 - erhalten am 24.02.2017.

Witzig : Gebaut wurde mein Niro am 27.12.2016 - beim Händler aufgeschlagen ist er am 13.02.2017 zugelassen auf mich am 23.02.17.

Das Fahrzeug verfügt über folgende Parameter :

1,6 ltr. GDI plus Elektromotor - Systemleistung 141 PS

Extras- und Serienausstattung :

- Ausführung "Spirit"
- Oceanblau
- P5 elektrisches Glasschiebedach, ausstellbar
- P4 Leder Paket, Sitzheizung vorne und hinten, Sitzbelüftung vorn, Tasche an den Lehnen der Vordersitze, elektrische Sitzverstellung und Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz
- P 1 Autonomer Notbremsassist mit Fussgängererkennung, Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Querverkehrwarner zur Erkennung von Fahrzeugen im toten Winkel beim Querausparken, Spurwechselassistent mit Blind Spot Detection
- Leder in grau
- Lenkradheizung
- 18" LM Räder mit Bereifung Michelin 225/45 R18"
- 220V Steckdose in der Tunnelkonsole hinten
- Aluminium Sportpedale
- Aussenspiegel elektrisch anklappbar
- DAB+
- induktive Ladestation für Smartphone
- JBL Premium Soundsystem - 7 Lautsprecher, Subwoofer, 320 Watt Verstärker und ClariFi Klangoptimierung
- Kia Kartennavigation 8" inkl. sieben Jahre kostenfreie Updates
- Apple Car Play
- Parksensoren vorne und hinten
- Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien
- Privacy Verglasung ab B Säule
- Smart Key (Keyless Go) und Startknopf
- Xenonscheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
- 7 Airbags (inkl. Knieairbag)
- ABS
- ESP
- Aussenspiegel in Wagenfarbe - beheizbar
- Berganfahrhilfe
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- WiFi Hotspot
- Bremsassistent
- Instrumenteneinheit 4,2"
- Regensensor
- 2-Zonen Klimaautomatik
- sieben Jahre Garantie
- usw.

Bereits ergänztes Zubehör :

- Kia Kofferaumwanne
- Fussraumbeleuchtung LED rot vorne/hinten
- Schmutzfänger vorne/hinten
- Kia Türprojektor LED weiss Vordertüren
- Kia Felgenschlösser
- Bosch Balkenwischer AR 653 S
- Kennzeichenbeleuchtung Osram Cool Blue Intense W5W
- Kennzeichen vorne mit Tesa Outdoor Powerbond verklebt
- Kennzeichenhalter hinten in Wagenfarbe von http://www.carsign.de
- Blinkerbirnen getauscht gegen Philips SilverVision PY21W
- Heckklappe gecleant - Modellbezeichnung etc. entfernt
- Brodit ProClip Halter für iPhone 8
- Huawei E8231 Surfstick als mobiler Hotspot

- 100 MB Free WiFi über http://www.netzclub.de

- Frontbumper silber

- Chromleiste Heckklappe

- Allianz Unfallmeldestecker- Dashcam Rollei DVR 110

- ClimAir Windabweiser rauchgrau getönt
- Sommerbereifung Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 mit Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19"

- Winterbereifung Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"
Irgendwie kann ich mich mit dem Turbinendesign der original KIa Felge nicht wirklich anfreunden, für den Winter
wird es aber schon gehen.


Aktuelle Fotos vom 06.06.2018.



Frontbumper - was es in Südkorea so alles gibt ...




ClimAir Windabweiser



Chromleiste am Heck - diesmal aus Polen - passt aber astrein ...



Hier mal ein Foto vom Verbrauch und was möglich ist. Hinweis : Werksangabe für das Fahrzeug ist 4,4 ltr.


SilverVision Blinkerbirnen - Spiegeleier gehören in die Pfanne


iPhone 8 mit Brodit Clip


Dashcam Rollei DVR 110


Von links nach rechts : Dashcam - 64 GB Mucke - Unfallmeldestecker
















Dann hatte ich den Kennzeichenhalter von http://www.carsign.de vom GLK noch liegen, kurzerhand umlackieren lassen, passt.



Das sind dann nun die vorgegriffenen original Winterfelgen 7,5 x 18" ET 50 mit 225/45 R18" - da wird es dann ein Nokian WR D4 ab Ende des Jahres.

















Smartphone laden über Induktion - astreine Sache


Kia Kofferaummatte und JBL Subwoofer


Rückfahrkamera im Heckwischer


LED Fussraumbeleuchtung - original Zubehör


693 Kilometer gefahren - Restreichweite noch 126 Kilometer - Verbrauch 4,9 ltr./100KM
819 Kilometer mit 45 Liter Super - zumindest theoretisch - bin sehr zufrieden