Mein neuer 525dA

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Mein neuer 525dA

BMW 525dA (Neuwagen)

Vorgängerfahrzeug

Mein Vorgängerfahrzeug war ein Mercedes-Benz W211. Für Laien: Eine aktuelle E-Klasse. Als Motor war ein E220 CDI verbaut. Die hackelige 6-Gang-Handschaltung machte mir die Entscheidung leichter, die Option "Automatikgetriebe" bei der Sonderausstattungsliste meines nächsten Neuwagens anzukreuzen. Die Entscheidung habe ich bis huete nicht bereut.

Einige Daten zu meinem alten W211:

- Smaragdschwarz-Metallic

- Stoff "Paris" Anthrazit

- Ambiente Innenbeleuchtung

- Glasdach

- Design- und Ausstattungslinie "Elegance"

- und einige mehr

Insgesamt war ich mit dem Wagen nicht sehr zufrieden, hatte viele Probleme mit den Injektoren, Dichtungen, SBC-Bremse,...

Die Entscheidung auf BMW umzusteigen war also einfacher, die Entscheidung habe ich doch ein wenig bereut.

Nichts gegen BMW und den tollen 525dA Motor in Verbindung mit der herrlich schaltenden Automatik, aber die Sport-Edition der E-Klasse sieht auch nicht schlecht aus...

Na ja, was solls? Jetzt habe ich meinen 5er BMW so wie ich ihn wollte.

Den 525dA fahre ich noch etwa 2 Jahre, dann kommt vielleicht mal ein Audi ins Haus, evtl. auch wieder Mercedes-Benz.

Ich bin auf jeden Fall für alles offen.

Vorstellung meines aktuellen Fahrzeuges

Ich stelle euch hier meinen 525dA NEUWAGEN vor, den ich am Samstag, 16.7.2005 mit 0km neu übernommen habe. Die Auslieferung und der tolle Service durfte ich in der BMW NL München erfahren. Erstmal ein paar allgemeine Daten über meinen BMW: 0-100km/h= 8,0 sek.
Höchstgeschwindigkeit= 230km/h, geht aber laut Tacho viel besser

derzeitiger Tachohöchststand= etwas über 250km/h
Drehmoment= 400Nm bei 2000/min
177PS bei 4000/min
derzeitiger Durchschnittsverbrauch= 10,2l bei forscher Fahrweise
derzeitiger Kilometerstand (Stand= 27.12.2005)= etwas über 6000km

Sonderausstattungen
- Saphirschwarz-Metallic
- Leder Dakota Schwarz
- Sternspeiche 122 mit 245/45 R17 RFT Bridgestone Potenza
- Automatik-Getriebe
- Lenkradheizung
- Sportlederlenkrad
- Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen
- Dynamic Drive
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Fußmatten in Velours
- Wendematte im Kofferraum
- Lichtpaket
- Grünkeil-Frontscheibe
- Servotronic
- Geschwindigkeitsregelung
- Blinkleuchten weiß
- Modellschriftzug ENTFALL
- Edelholzausführung Pappel Maser braun
- Chrom Line Exterieur
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sportsitze
- Navigationssystem Professional
- Spracheingabesystem
- CD-Wechsler 6-fach
- Innenspiegel autom. abblendend
- Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
- Seitenairbag für Fondpassagiere
- Park Distance Control (PDC)
- Xenon-Licht
- Scheinwerferreinigungsanlage
- adaptives Kurvenlicht
Listenpreis etwas über 56.000€
Rabatt auf Listenpreis= 12% und keine Überführungskosten

Links