Mein X3 3.0dA

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Mein X3 3.0dA

Ich habe vor der Bestellung sicher wochenlang das Forum gewälzt und ganz gebannt die Beiträge des alten Guru Jürgen verschlungen! Auf diesen Informationen aufbauend habe ich im Juni 2004 einen MJ 2005 X3 3.0dA bestellt. Obwohl ich anfangs einige Extras sparen wollte, habe ich nach und nach so ziemlich alles genommen:) Da ich mich mit den Farben des Leders, die zur Verfügung standen nicht anfreunden konnte, entschied ich mich vorerst für schwarzen Stoff, die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut!!

Zusätzlich zu der Werksaustattung habe ich:
- die Stoßstangen lackieren lassen
- die hinteren Scheiben mit 70% Folie tönen lassen
- Nebelscheinwerfer und Fernlicht mit PIAA Lampen
mit einer Farbtemperatur von 4700 K bestückt

- Das Originalradio gegen ein LCI Radio aus dem BJ 2007 getauscht

Update April 2013:

- Einbau der E60 Pedale mit Edelstahlrahmen

Update Juli 2013:

- Originalseitenschweller mit Trittbretter abgebaut

- Umtausch auf die Seitenschweller ohne Trittbretter


Update Januar 2014


- Original beheiztes "Buslenkrad" (4-Speichenlenkrad) ausgebaut

- Original Sportlenkrad aus BJ 2004 eingebaut

- Austausch gegen beheiztes LCI M Sportlenkrad (Bericht dazu HIER)


Update Februar 2018


- Austausch des Radios auf ein LCI Radio mit Chromrandbedienknöpfen. Das "alte" LCI Radio hab ich in ein graues VFL Radio umgebaut und in Vaters VFL verbaut. So sind alle glücklich.


Update September 2021


- Originalfelgen sandgestrahlt und in Ferricgrey II Farbcode B55 lackieren lassen

Links