mein E39 525iT Lifestyle Edition

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

mein E39 525iT Lifestyle Edition

Mein "Für-alle-Fälle-und-alles-Alltags-Transporter"...

E39 Touring 525i LL M54 vom 31.01.2002
bei mir seit März 2004 (Zulassung: 01.03.2004)

Ausstattung

Fahrgestellnummer GZ83418
Typ-Code DS31
Typ 525I (EUR)
E-Baureihe E39 (2)
Bauart TOUR
Lenkung LL
Motor M54
Hubraum 2.50
Leistung 141
Farbe BLUEWATER METALLIC (896)
Polsterung STOFF/LEDER SPORTLINE/GRAUBLAU (J3GC)
Prod.-Datum 2002-01-31


Sonderausstattung

S210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
S220A NIVEAUREGULIERUNG
S227A SPORTL.FAHRW. MIT NIVEAUREGULIERUNG
S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S379A VERBUNDRAEDER/Y-SPEICHE 80
S386A DACHRELING
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S425A INTERIEURLEISTEN
S428A WARNDREIECK
S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S473A ARMAUFLAGE VORN
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S521A REGENSENSOR
S522A XENON-LICHT
S534A KLIMAAUTOMATIK
S555A BORDCOMPUTER
S632A KOMPLETTVORB. BMW HANDY (MOTOROLA)
S661A RADIO BMW BUSINESS
S722A EDITION LIFESTYLE
S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
S970A BUSINESSPAKET


Serienausstattung

S470A KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
S520A NEBELSCHEINWERFER
S548A KILOMETERTACHO
S851A SPRACHVERSION DEUTSCH


Änderungen:
- Schaltknauf mit passendem Design nachgerüstet (haben die bei BMW den vergessen einzubauen?)
- Foliatec Chromline in Scheiben hinten, für Rear-Passenger ;-)
(wollte eigentlich die Original-Rollos nachrüsten, aberbei DER Innenfarbe hab ich das Suchen nach passenden
Türpappen mit den Rollos / Rollokästen irgendwann aufgegeben und "Plan-B" umgesetzt, zumal der Urlaub kam...)
- 2009 eine Marderanlage, weil.... siehe Reparaturen ;-)

Reparaturen:
- bisher nur Verschleißteile, und das bei inzwischen knapp 200Tkm die ich mit ihm abgespult habe
(aktuell sind ca. 260Tkm auf der Uhr...)
Was mir bei dem "Dicken" jedoch auffiel ist der enorme Bremsenhunger! Bei jedem Belagwechsel kommt quasi automatisch auf einer Achse (immer abwechselnd) noch die Scheben dazu... :-(
- Unmengen vom Wasserschläuchen, einmal sogar mit Xenonbrenner (Kabel abgefressen...tsss). Extrem im Mai2009, als ich binnen 6Wochen 2 komplette Schläuche (7 an der Zahl) und 2 teilweise
erneuerte Schläuche bekam (jeweils 3 oder 4). Wunder, das mich meine Versicherung noch behält. Denen musste ich (neue) Schäden melden, noch bevor die die alte Rechnung überwiesen hatten...
daher hab ich, siehe oben, mal nen Marderschreck eingebaut. Seither ist es besser, aber noch nicht ganz OK. Jedoch: nur noch max 1 Schaden/2Jahre....

Weiteres / Plannung:
Dieses Jahr sollten mal dringede Rost-Vorkommen gemacht werden:
- Türfalze Vordertüren unten
- Türfalz einer Fondtür unten (evtl gleich beide)
Wenn dann schon dabei, wird es sinnvoll sein, auch die Schweller gleich mit zu überprüfen, gibt ja ein paar Themen dazu hier im Forum..
Naja, und die Heckklappe. Kennt nun inzwischen wohl jeder E39-Touringfahrer. Wobei ich noch überleg, dies noch ein Jahr zu dulden, ist noch akzeptabel und noch nicht außen braun. Noch sinds
nur paar "blasen" - also einenweg zu spät...

So, und das isser...
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________