Der letzte seiner Art...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Der letzte seiner Art...

Bevor der F40 als Fronttriebler und ohne Sechsender auf den Markt kommt, wollte ich mir noch schnell den "Klassiker" zulegen.


Da habe ich dann auch bei den Sonderausstattungen nicht gegeizt und viele Kreuze auf der Liste mit den Sonderausstattungen gemacht.


Abgeholt in Juni 2019 in der BMW Welt - und dann gleich auf dem Heimweg für erste Modifikationen in Schweinfurt einen Stopp eingelegt.

Bei F&F Retrofittings in Sennfeld wurden:

  • die Performance Bremsanlage in orange
  • Stahlflex-Bremsleitungen in orange
  • AC Schnitzer Fahrwerksfedern
  • Sicherheitsgurte mit M-Streifen
  • der rote Startknopf vom M3/M4 CS
  • ein paar Komfort-Codierungen

um-/nachgerüstet.


Und mittlerweile ist eine Akrapovic Titan-Abgasanlage (ESD mit Klappensteuerung) sowie eine Spurverbreiterung (10/12) von Eibach verbaut.

Auch die untere (offene) Lenkradspeiche vom M2 habe ich nun bei F&F einbauen lassen.


Ein paar Bilder gibt es hier auch.




Links:

  • Schön geworden! FF retrofittings kann ich auch empfehlen, wurde auch einiges für meinen G31 gemacht!

    • Danke Dir! :-)

      Und die beiden von F&F kenne ich schon, bevor sie sich selbständig gemacht haben, Waren schon immer coole Typen.


      Grüße, Olli