Mein Kadettilac

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Mein Kadettilac

Dieser kleine nette C-Kadett war gleichen Baujahres wie ich.
1978
Sagenhafte 1,2 Liter Hubraum.
So knapp 52 PS.

Gekauft für 500 DM .
Als erstes mußte ich die Bremsen vorne ersetzen (Blöcke hatten sich verabschiedet )
Wasserpumpe war fällig und ein Auspuff (auch nur der Topf)

Ansonsten kann ich sagen : Ist immer angesprungen . Bei viel Luftfeuchtigkeit besonders im Winter auf den ersten 600 Metern nur auf 3 Pötten gelaufen . Hat mich aber nie im Stich gelassen.

Das allerbeste war aber die Schaltung.
So kurze Schaltwege hab ich noch nirgendwo anders gefunden . Absolut genial.

Verkaufen mußte ich ihn letztendlich weil der Rost dann doch zuviel wurde.
350 Euro hab ich bekommen.
Verkauft an Typen aus Thüringen die damit Bergrennen fahren wollten. Den Motor wollten die nicht mal hören, weil ja sowieso ein anderer reinkäme.

Ein altes Auto wie dieses hat was besonderes. Es wird wesentlich öfter hinterher geguckt .Oft hörte ich sowas wie : Auf dem hab ich meinen Führerschein gemacht.....

Einmal wurde ich auch von der Polizei angehalten.
Kontrolle
Der Polizist geht einmal rundherum ... wartet nen Moment und sagt : Der sieht aber noch richtig gut aus. Halten sie gut dabei ..... schöne Weiterfahrt.

Habe noch bessere Bilder irgendwo vergraben. Werden noch nachgereicht.