Mein Ex AUDI 80CL B2 320i E30-Killer ;-)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Mein Ex AUDI 80CL B2 320i E30-Killer ;-)

Farewell!

Mein zweiter AUDI 80 war wesentlich zuverlässiger als der erste. Dank Transistorzündung sprang er auch stets an, dafür lies er sich manchmal nicht ausschalten :-o. Mit einem Leergewicht von gerade mal 950kg und seinen Asphalttrennscheiben in der Dimension 175/70R13 sah so mancher 320i E30 beim Kavalierstart sehr alt aus. Den Wagen habe ich mit einem ungeregelten Katalysator nachgerüstet. Rost war bei dem Wagen kein Thema. Mit ihm wurden viele KM gefressen, bei 250 TKm wurde er im Ort verkauft und war Jahre später dort noch unterwegs. Die vorbildliche Raumökonomie des AUDI 80 B2 sollten sich die Automobilhersteller heutzutage nochmal sehr genau anschauen. Ebenso stellt dessen Geländetauglichkeit vermutlich so manchen SUV aus der Neuzeit in den Schatten ;-)

Mit diesem Wagen war ich übrigens das erste Mal am geliebten Nürburgring, habe dort jedoch nie eine Runde mit ihm gedreht.

AUDI 80CL B2 1,8l 2-Türer

EZ 1983

4-Gang manuell

90 PS bei 5.200 U/Min.

145 Nm bei 3.500 U/Min.

170 Km/h

silbergraumetallic

Gummifußmatten

Modifiziert

BOGE Gasdruckstoßdämpfer

13-Zoll AUDI Alufelgen

Ungeregelter Katalysator

vollsynthetisches Motoröl

24h Grüne Hölle-Aufkleber

KENWOOD Cassettenradio

CANTON Lautsprecherboxen

Sommerreifen: VREDESTEIN Sprint+