mein kleiner Compact R.I.P.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

mein kleiner Compact R.I.P.

Hier möchte ich euch meinen alten Compact vorstellen, den ich leider am 29.06.07 auf der Autobahn zerlegt habe und ihm immer noch sehr hinterhertrauere. Zur Zeit fahre ich übergangsweise einen roten 318ti ...der ist aber nicht der Rede wert.



Technische Daten:

BJ 1996
Motor: 1,6l 102PS
Der Motor war soweit serienmäßig und hat seine Luft durch einen K&N Autauschfilter bekommen.

Karosserie:
-Rieger Frontschürze im E46 Look
-Rieger Seitenschweller im M3-Look
-M-Technik Heck
-Schwarze Faceliftniere


Reifen & Fahrwerk:
- AEZ Bimo Felgen in 8x17 Zoll mit 215er Hankook Bereifung
- 50/30 Tieferlegunsfedern von Eibach mit M-Technikdämpfern
- gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne

Beleuchtung:
- Chromscheinwerfer mit Celiusringen von in.Pro (Umbau auf Zentralstecker)
- Leuchtmittel Phillips Vision Plus
- Chromblinker
- E46 M3 Nebelscheinwerfer
-Rot/weiße Rückleuchten von Fk im Crystal Look

Interieur:
- schwarze Velourfussmatten
- M-Technik Schaltknauf
- Edelstahl Tachoringe

Hifi
- Blaupunkt Los Angeles MP74 Radio
- 3wege Frontsystem von Velocity
- 2wege Combo Hecksystem von Velocity
- Velocity VPA 2120 Verstärker
Damals hatte ich nur einen Velocity VXB12 Kasten reingeworfen, es war allerdings ein Heckausbau in Form eines doppelten Bodens geplant der seine Verwirklichung dann in meinem jetzigem Compact gefunden hat...*g* (siehe Bild) Der Einbau wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Basskeller2000 in Elze gefertigt.
Der VXB12 wurde gegen einen Velocity VXS12 ausgetauscht und in der Werkzeugmulde verstaut.