Der neue Touring

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Der neue Touring

Herzlich Willkommen auf der Expresslaster-Seite

Die Einführung der neuen "ver-Bangle-ten" BMW Baureihen war für mich persönlich ein Schock. die neuen hatten nichts mehr von dem, was einen BMW bisher für mich ausmachte und noch immer ausmacht. OK, von außen wäre der neue 5er Touring zwar gewöhnungsbedürftig, aber erträglich doch von innen ist er einfach viel zu billig gemacht für das was er kostet. Außerdem ist dieses wohlbekannte "Geborgenheitsgefühl" dass man in den bisherigen Baureihen hatte vollständig wegdesignt worden. Ich persönlich fühle mich in einem neuen 5er, im Gegensatz zum E34 und E39 wie ein Fremdkörper, der da nicht hineingehört. *(siehe auch meine Anmerkung ganz unten)

Darum haben wir uns, bevor es keine mehr gibt, einen neuwertigen, gebrauchten E39 als Ersatz für den bisher genutzten "alten Herrn" (528i Bj. 11/99) zugelgt. Ein wahres Schnäppchen, wenn man den damaligen Neupreis betrachtet.

Hier die Daten des Fahrzeuges:

Typ-Code DR51
Typ 540I (EUR)
E-Baureihe E39 (2)
Baureihe 5
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M62/TU
Hubraum 4.4
Leistung 210 kW (*breitgrins)
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Polsterung STANDARDLEDER/LIGHTGELB (O7LG) (gierig)
Prod.-Datum 2002-01-23

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC (gewöhnungsbedürftig, aber genial)
227 SPORTL.FAHRW. MIT NIVEAUREGULIERUNG
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
337 M SPORTPAKET
358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
386 DACHRELING
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
521 REGENSENSOR
522 XENON-LICHT
650 CD-LAUFWERK
710 M LEDERLENKRAD
715 M AERODYNAMIKPAKET
760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
788 M LEICHTMETALLRAEDER
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
945 BERUECKSICHTIGUNG PREISABHAENGK.
970 BUSINESSPAKET

Serienausstattung

Nr. Beschreibung

210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
4XX Interieurleisten Individual by Chrissy und mir (Leder light-gelb)
470 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
473 ARMAUFLAGE VORN
520 NEBELSCHEINWERFER
534 KLIMAAUTOMATIK
548 KILOMETERTACHO
555 BORDCOMPUTER
661 RADIO BMW BUSINESS
851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Information

Nr. Beschreibung

220 NIVEAUREGULIERUNG
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

Desweiteren hat er gleich nach Übernahme durch uns eine Standheizung (original BMW-Nachrüstung)und vor kurzem eine Bluetooth Freisprecheinrichtung (Parrot CK3100, Diplay orange bel. Gehäuse passend zu schwarzer Mittelkonsole) bekommen.

Bis jetzt ein Auto das tierisch viel Spaß bringt und uns bisher auch nicht wirklich mit irgendwelchen horrenden Spritverbräuchen geschockt hat (ich hatte mit mehr gerechnet *grins)

Ganz unten findet ihr noch ein paar Bilder

Viele Grüße

Michael

* Anmerkung: Dieser Absatz beschreibt mein ganz persönliches, subjektives Empfinden. Er hat nichts mit Schlechtmacherei zu tun und soll auch keine Abwertung der neuen Modelle (oder noch schlimmer: deren Besitzer/Fahrer) sein. Ich bin mir sicher, das die neuen BMWs eine Weiterentwicklung darstellen und den alten Modellen technisch sicherlich in vielen Punkten überlegen sind. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten und die Geschmäcker sind glücklicherweise genauso verschieden wie die Menschen.