Mein Winterauto: BMW E36 323iA

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Mein Winterauto: BMW E36 323iA

Userpage erstellt: 12.2007

Userpage Update: 01.2018

BMW E36 323iA

Hier möchte ich dann noch mein aktuelles Winterfahrzeug vorstellen. Er wird von mir bewegt wenn die anderen alle schlafen. Sprich er hat ein Saisonkennzeichen von 10-04. Habe ihn im Dezember 2007 gekauft, weil mein bisheriges Winterauto, ein MB C180 mir ehrlich gesagt ein bißchen zu schwach auf der Brust war. Und das macht auf Dauer halt nicht wirklich Spass. Deshalb mußte was anderes her und es ist dieser 323iA geworden. Was mich auch zu diesem Auto bewegt hat war unter anderem der nachweislich geringe Kilometerstand von nur 78500 Km beim Kauf. Das sah und sieht man jetzt immernoch dem Auto an.

Er sieht fast aus wie frisch vom Band gelaufen.

Das erste -Vierfach- Bild ist eine Auswahl von Bilder direkt nach dem Kauf und zeigen das Auto ohne meine Modifikationen. Die restlichen Bilder sind dann mit Modifikationen.

Hier die Daten:


EZ: 10.1996

Originaler KM Stand: 78tkm ( Dez. 2007 )

83tkm ( Okt. 2008 )

91tkm ( Apr. 2009 )
97tkm ( Apr. 2010 )

142tkm ( Jan. 2018 )

Ausstattung:

• SAMOABLAU -Metallic-

• AUTOMATIKGETRIEBE
FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR)
AIRBAG FUER BEIFAHRER
FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
FUSSMATTEN IN VELOURS
WARNDREIECK
INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
DURCHLADESYSTEM
LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
KOPFSTUETZEN IM FOND
PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
NEBELSCHEINWERFER
AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
KLIMAAUTOMATIK
BORDCOMPUTER
RADIO BMW REVERSE RDS
CASSETTENHALTERUNG
EXCLUSIV PAKET

Geplante Änderungen:



Erledigt:

• Andere Radkappen verbaut

• Blinker rundum Weiß/Rückleuchten Klarglas Rot/Weiß

• Einbau von Tachoringen in Titan/Matt Optik

• Gründliche Tiefenreinigung durchgeführt

• M-Technik Sportlenkrad nachgerüstet

• Original BMW CD-Radio nachgerüstet

• Einbau einer Webasto Standheizung

• Alufelgen besorgt (Styling 6) in NEU, mit Winterbereifung Conti TS830
• Kennzeichenbeleuchtung hinten auf LED Technik vom E90 umgebaut

• Komfortblinker-Relais: 1x tippen - 3x blinken

• neue BMW Original Mittelarmlehne eingebaut

Schon durchgeführt aber auf den Bildern noch nicht zu erkennen:

• LED Rückleuchten in Rot/Weiß
• vorne auf Graue Blinker gewechselt

Links