M3 E46 SMG II mit Alpha N Airbox

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

M3 E46 SMG II mit Alpha N Airbox

Hi ich möchte hier meinen E46 M3 vorstellen


Hier ein paar Daten was er orginal hatte

Lack: Phönix-Gelb-metallic

- Hochglaz Shadow
- Vollelektrische Sitze mit Memoryfunktion, Sitzheizung und Lehnen-/Kreuzverstellung in Leder Nappa schwarz
- Sequentielles M Getriebe
- Navigationssystem 16:9
- Klimaautomatik
- Aussenspiegel elektrisch Anklappbar
- Fensterheber vorne/hinten
- elektrischer Sonnenschutzrollo
- BiXenon Scheinwerfer
- Bordcomputer
- Armauflage vorne
- Regensensor
- automatisches Fahrlichtschaltung
- 6er CD Wechsler

Hier die Modifikationen

Exterieur:

- Getönte Scheiben im neuen Glascoating Verfahren hinten 93% hintere und vordere Seitenscheiben 60% getönt
- M3 CSL Frontstosstange komplett Carbon
- M3 CSL Heckschürze mit Carbon Diffusor
- M3 Carbon Seitenschweller
- M3 CSL Carbondach
- Carbon Motorhaube von Digitec mit bösen
Blick in Carbon verlängert Gewicht 4.2 kg
- Digitec Carbon CSL Heckdeckel
- Digitec Carbon Kiemen
- Echtcarbon Niere
- Türgriffe wurden entfernt und öffnen
jetzt per Funk. Sind die stärksten
Stellmotoren aus der USA. Da die aus
Deutschland viel zu schwach sind.
- Standlichtringe

Fahrwerk, Räder und Bremsanlage

-KW-Gewindefahrwerk Variante III vorne -90mm hinten -60 runtergedreht bis zum Anschlag
- Felgen Work Rexax II mit round rim und Stern in Antrazith in der Größe 9,5 x 19 mit 10mm Distanzen und einem 235/35 ZR19 Pneu auf der VA und eine 11 x 19 mit 25mm Distanzen und einem 265/30 ZR19 auf der HA
Die Kanten hab ich komplett weggemacht ich musste ca. 1,5 cm je Seite ziehen.

-Verstärkte Querlenker von H&R für die Verringerung der Seiteneigung

- Movìt 6 Kolben Bremsanlage an der VA 380
x 32mm

Motor

- MK-Motorsport Airbox
- Alha-N Steuergerät ohne Luftmassenmesser
- Green Spezialluftfilter
- BMW Motorsport Fächerkrümmer
- Carbon Ventildeckel
- Carbon Domstrebe (Sonderanfertigung)

Den Motor hab ich selbst aufgebaut hab mit die Airbox von MK-Motorsport schicken lassen und das Steuergerät wurde von einem Bekannten programmiert. Fächerkrümmer und Luftzuführung wurde dann auch gleich erledigt.

Denke mal das die Werte schon hinkommen 295km/h bin ich schon gefahren aber ich traute meiner Motorhaube nicht ganz ;)

Laut MK-Motorsport sollte er 55 PS Mehrleistung haben und an die 300 km/h hingehen.

Im Sommer fahr ich nochmal auf den Leistungsprüfstand um genau zu wissen wieviel es ist.

Interieur

Den Innenraum hab ich komplett auch auf CSL umgerüstet mit Sitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole, Lenkrad etc. dazu kamen noch ein paar Carbon Modifikationen an den Sitzen

Das originale Navi hab ich gegen einen CAR PC von Caramp ausgetauscht mit 8 Zoll 16:9 Monitor mit Touchscreen. Nun kann man alles mögliche im Auto nutzen. Sprich von der Festplatte Lieder hören, Bilder von der Kamera ansehen, ohne probleme DVD ansehen, CD´s Brennen :-), einfach alles wirklcih genial. Der CD Brenner sitz im Dachhimmel

Türverkleidungen sind mit je 2 x 16er Precision Power bestückt die Hochtöner sitzen in den A Säulen und einen JL Audio 12W7 Subwoofer im Heck.

- Interieurleisten in Carbon
- Lenkradspange in Carbon
- Lenkradsäule in Carbon
- SMG Schaltkulisse in Carbon
- AC Schnitzer Pedalerie

So das war es erstmal Bilder folgen muss erst welche bei schönen Wetter machen


Hier'>http://www.xtreme-3er.de/Movies/Blendy%20E46%20M3.wmv"]Hier ein kleines Video vorab

Hier noch ein Bild vom jetztigen Motor mit Alpha N Airbox und Carbon Domstrebe (Sonderanfertigung)

Hier die aktuellen Bilder von 2007 ein paar Details

- Original CSL Stosstange mit Carbon Flaps
- Carbon Kofferraumdeckel mit geänderter
Kennzeichenaussparung
- Carbon Seitenspiegel
- Carbon Scheinwerfereinlagen
- Carbon Seitenschweller
- 9.2 Zoll Monitor in Carbonblende
eingelassen
- Carbon Lenkradkranz und Lenksäule
- CSL Seitenverkleidung der Sitze in Carbon
- Movit 4 Kolben Bremsanlage HA
- CSL Bereifung Michelin Pilot Sport Cup
extraweiche Gummimischung

Mehr Fotos könnt ihr auf meiner Homepage sehen www.xtreme-3er.de

So das war es vorerst besser Bilder folgen


Links