Beiträge von Doc Brown

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Wünsche euch auch viel Spaß. Habe am Samstag die ganze Meschpoke zum Kindergeburtstag bei mir im Garten. :hot: Bis auf Josef, der ist ja zum Glück bei euch. :p

Vielleicht sollte ich meine Biervorräte auch nochmal aufstocken.

Und wieder trifft es den Geschmack in anderen Ländern - die Amis hatten schon früher gerne goldene Badges oder Felgen an ihren Autos.

Meins wäre es nicht aber es bestätigt meine Meinung, daß BMW nur noch Poserkarren baut.

Aggressiv gezeichnete Fahrzeuge, die mit früherer Eleganz (für mich!) nichts mehr zu tun haben.

Früher hat man gelacht, wenn die Poser auf den Treffen ihre verschlimmbesserten Karren gezeigt haben - heute kannste das so ab Werk kaufen. Hilfe! :gpaul:

Aber vielleicht werde ich langsam auch einfach zu alt für diesen Scheixx.... :sz:

Die Corona Hysterie überfordert so manch dummen Menschen. Ein Bekannter von mir, der ein Seniorenheim leitet, durfte jetzt einen Mitarbeiter entlassen, der Desinfektionsmittel aus dem Heimbestand entwendete und dabei auch noch gefilmt wurde (wovon er natürlich gewusst haben muss). Keine Ahnung, was in solchen Leuten vor sich geht. Wie blöd muss man sein?

Jetzt kommen die Dummen gehäuft aus ihren Löchern gekrochen.

Ich verstehe die Frage nach dem Verbrauch nicht. Das tue ich nie, wenn es um Fahrzeuge geht, die eindeutig nicht dazu dienen, im Jahr 50TKM als Dienstwagen abzuspulen, sondern gelegentlich zur Freude bewegt werden. Noch weniger verständlich wird es, wenn die Frage von einem M5 Fahrer kommt. Warum muss man das Schöne dieser Welt immer auf den Spritverbrauch reduzieren? Damit sind wir wieder beim Belanglosen, von dem ich bereits schrieb. Diese Frage stellen IMHO meistens Menschen, die sich eigentlich gar nicht für das Fahrzeug interessieren, sondern nur Konversation betreiben wollen. Typische Tankstellen-Frage, wenn man auf sein Auto angesprochen wird, weil es aus dem Einheitsbrei heraussticht. Wem nützt die Antwort auf diese Frage?

Endlich mal wieder ein Autothema....! :top: Und dazu noch ein schönes! Müsste es mehr von geben!

Da gebe ich Dir Recht. Das machte den Treff früher mal aus. Es ging um tolle Autos. Heute leider meist um Belangloses. Freut mich in diesem Fall umso mehr, als daß ich das gute Stück sicher öfters zu Gesicht bekomme, da er in der Nähe beheimatet ist. Wie schon gesagt, bei so tollen Autos wird die Lust geweckt, auch mal wieder zu investieren, obwohl ich bereits täglich eines meiner Traumautos fahre.

Gruß, Olli

Da isser ja endlich. :party:

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem schönen Stück. Hatte ja schon das Vergnügen, bei einer kleinen Probefahrt dabeisein zu dürfen.

Alles richtig gemacht mit Deinem Kauf, würde ich sagen.

Bevor uns allen das Autofahren weiter madig gemacht wird, sollte man noch seine Träume verwirklichen.

Ich brauche auch nochmal was mit V8, glaube ich. :idee:

Allzeit gute Fahrt, Jupp. :drive:

Gruß, Olli

ich bin mittlerweile raus aus dieser Art der Treffen. Wenn, dann gehe ich mit den Jungs hier zum Griechen.

Mich interessiert das inzwischen auch nicht mehr, fahre ja auch jetzt Mercedes und bin bei BMW raus.

Vielleicht komme ich nochmal auf den Geschmack, wenn mein Sohn mich belabert, da mit ihm hin zu fahren. Der ist mittlerweile mehr BMW-Fan als ich. ;)

Die Zeiten, wo ich Freitags Nachmittags für einen Kaffee nach Bremen geheizt bin, sind vorbei...

Also ich kannte den bei meinen ersten besuchen bei McD mal deutlich größer, den hat man fast nicht in die Fresse bekommen um ein Stück abzubeissen. Heute muss ich aufpassen dass der nicht beim ersten bissen schon komplett weg ist, überspitzt gesagt.

Fresse größer geworden? :rtfm:

Sorry, aber der musste sein.

:D

Moin!
    Ich hätte dazu eine Frage, da mich die Beschreibung auf der verlinkten Shopseite verwirrt und Du scheinbar Erfahrung mit dem Produkt hast.

Bei der Beschreibung des Lackreinigers steht:

[...]Nach kurzem Antrocknen gebildete Staubschicht entfernen.
    Der mit SK Lackreiniger gereinigte und regenerierte Auto-Lack wird auf Monate erhalten, wenn anschließend, ohne die Staubschicht zu entfernen, Formula - oder Formel 1 Konzentrat aufgetragen wird.
    Man erspart dadurch einen Arbeitsgang. Nach der Trocknung mit sauberem Tuch oder Watte den grauen Belag entfernen.

Verstehe ich das richtig, daß man nach Behandlung mit dem Lackreiniger tatsächlich die angetrocknete Schicht auf dem Lack belässt und dann mit der Versiegelung drüber geht? Das würde in der Tat einen Poliergang einsparen. Aber ich hätte den Eindruck, ich versiegele dann "Dreck".

Hast Du beide Arbeitsgänge schon hintereinander durchgeführt oder nur die Versiegelung? Wie sieht es mit der Standzeit aus?

Ich habe leider auch kaum noch Zeit und Muße, mich mal um meinen Lack zu kümmern, daher suche ich auch Möglichkeiten, die in möglichst wenigen Arbeitsschritten zu erledigen. Mir ist natürlich klar, daß der Lack entsprechend vorbereitet werden muss, damit eine Versiegelung etwas bewirkt.

Ich lese hier daher gespannt weiter.

Viele Grüße
    Olli

Warum ist Thomas Doll denn abwegig?
    Meiner Meinung nach ist das einer der besten Trainer, der Hannover 96 passieren kann.
    Bevor wieder so gehypte Kandidaten wie Markus Weinzierl aus dem Hut gezaubert werden...

Thomas Doll würde ich den Klasenerhalt mit H96 auf jeden Fall zutrauen.

Ja, es erweckt den Anschein, daß dies von Lego etwas dumm war.
    Wenn man das Ganze aber aus einer etwas anderen Perspektive sieht, versteht man möglicherweise die Maßnahme besser.

Hier mal ein interessanter Artikel von einem, der mit Thomas Panke gesprochen und sich den Hintergrund hat erklären lassen:

https://www.stonewars.de/news/lego-vs-held-der-steine/

Das Schreiben (keine Abmahnung o.ä.) kam ja von einem Anwalt, der sicherlich die Interessen von Lego generell vertritt. Man darf also davon ausgehen, daß diese Anwälte dann, um die Interessen ihres Mandanten zu wahren, in Eigenregie handeln. Das ist auch völlig OK.

Es ging nicht um eine generelle Abmahnung, weil der Held ab und zu mal gegen Lego schießt, sondern es ging um die Anmeldung von Markenrechten, die Thomas Panke eingereicht hat, um diese für sich zu schützen.

Seht es mal von der Seite. Da musste ein Anwalt einfach was machen.

Schwach und dumm ist es eigentlich nur von Lego, daß sie das nicht kommunizieren.

Ich finde es schade, daß man auf dem Kanal jetzt erstmal irgendwelche chinesischen Klemmbaustein-Sets zu sehen bekommt. Die interessieren mich nämlich zum Beispiel gar nicht.

Lego ist halt der BMW oder Mercedes und besitzt in meinen Augen schon eine gewisse Wertigkeit. Auch gebraucht sind diese Sets immer noch sehr preisstabil. Ssangyong würde ich ja auch nicht fahren.

;)

Viele Grüße
    Olli

Jau, das hat Freude gemacht gestern. Danke, daß Du das Foto eingestellt hast, Flo.

:)

Das wird allmählich zur schönen Tradition mit unserem Jahrmarkt.

:top:

Gehörten die Kinder zu uns? Ich dachte, die hätten sich da einfach so mit ins Bild gestellt.

Viele Grüße, Olli

Gute Pflege? Da hat Olli eine absolutes Ausnahmefahrzeug erstanden was den Zustand betrifft. Altes Trüffelschwein.

:)

Das lag sicher in erster Linie an dem zweiten Außenspiegel, den ich dem Auto zwischenzeitlich verpasst hatte.

;)

Weiterhin kamen Kopfstützen im Fond hinzu, die ich im Neuzustand ohne Ausbleichungen hier um die Ecke auftreiben konnte.

Das Auto hat mittlerweile 30.000 km mehr auf dem Tacho, als beim Kauf. Macht jeden Tag Spaß, damit zu fahren.

Schöne Prüfstelle:

Viele Grüße, Olli

*Staub wegpust*

Mein Alltagsbegleiter, um den es hier ging, musste zum TÜV. Bei der Gelegenheit sollte das Oldtimergutachten nach §23 erstellt werden, damit er mit dem “H“ geadelt werden kann.

Habe unsere Oldtimer-Tankstelle am Brandshof hierfür ausgewählt, die auch eine GTÜ Prüfstelle beherbergt.
    Der Prüfer war nach einer guten Viertelstunde fertig. Keine Mängel und Begutachtung als Oldtimer bestanden.
    So muss das.

:top:

Meinen fast neuen 130i hat die DEKRA damals zum ersten TÜV erstmal durchfallen lassen, weil der rechte Xenon Scheinwerfer zu hoch leuchtete...

:rolleyes:

Kann bei diesem tollen Auto nicht passieren, der hat kein Xenon.

In knapp zwei Wochen kann ich ihn bei der Zulassungsstelle mit H-Kennzeichen versehen.

Yippieh. Bilder mit H im Schild kommen dann...