Gab es da nicht eine Volksabstimmung?
Beiträge von joedi
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Die Schweiz wäre als Auswanderungsziel auch ganz klar mein Favorit. Aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt…
Das sehen die hier wahrscheinlich auch so
Schweiz - Auswanderer 2023 | StatistaIm Jahr 2023 wanderten rund 123.963 Personen aus der Schweiz aus.de.statista.com -
Moin
da muss ich mal für BMW die Lanze brechen, aber mein 330e verbraucht um die 6-7l auf Langstrecke, was ich voll ok finde für einen Benziner. Und ja, ich schleiche auf der BAB mit 130-160, also super selten mal Vollgasorgien.
Was ich halt sinnfrei finde ist der super kleine Tank, wo man alle 400km an die Tanke muss. Das war schon bei meinem 140 so, aber da aus anderen Gründen
Ich brauche auch nur 5,5 bis 6L wenn ich im Hybridmodus fahre. Alles natürlich mit moderatem Tempo, so ähnlich wie bei dir.
-
Bei uns werden jetzt auch neue Fahrradstrassen gebaut. Wobei, falsch ausgedrückt: es werden keine neuen Strassen gebaut, sondern es werden bestehende Strassen zu Fahrradstrassen umgebaut.
Das bedeutet dann:
https://www.nuernberg.de/inter…rtal/fahrradstrassen.html
Erst Tempo 30, dann durften die geparten Fahrzeuge nicht mehr mit dem rechten Rad auf dem 2m breiten (!) Fußweg parken, auf dem ohnehin niemand läuft. Sie stehen jetzt voll auf der Strasse, entsprechend eng ist es dort.
Regelmäßig gehen Außenspiegel fliegen oder LKWs reißen ganze Fahrzeugseiten auf.
Jetzt also auch noch der Vorrang der Fahrradfahrer.
Aber egal - macht nur weiter so...
Bei uns auf dem Land nicht. Da bekommen sanierte Land/Kreisstrassen meist parallel einen Radweg dazugebaut.
-
Sonnenliegen-Kampf: Touristen-Wettrennen um Pool-LiegenAcht Uhr Morgens in einem Hotel im spanischen Salou. Genau um diese Uhrzeit wird die Pool-Landschaft geöffnet.www.bild.de
Ich dachte das gab es nur früher und hätte sich erledigt
-
Nur fürs Protokoll.
Hauptsache die Krümmung der Banane ist europaweit vorgeschrieben und einheitlich
Es gibt keine EU-Vorschrift für Bananenkrümmung
Während eine Gurke gerade zu sein hat ......
Nachher verwechselt das noch einer.
Es gibt keine Vorschrift mehr für Gurkenkrümmung (wurde abgeschafft )
*** Klugscheissermodus aus ***
-
Naja, wir haben es im Gegenteil probiert. Lean Entwicklung...ohne PM machen die nur unstrategisches Zeug, ohne VP R&D wird nichts fertig und ohne Design Verantwortlichen weiß niemand was überhaupt gemacht wird....ja, dann stehen Sales und Marketing wirklich da und schauen blöd
Naja, alles schön und recht. Hat halt, bevor wir vom Amerikaner übernommen wurde, schlank sehr gut funktioniert. PM gab es früher schon. Allerdings haben die jetzt zig Vorgesetzte. Ebenso Sales und Marketing
-
Das ist einfach nicht wahr!
So sieht es mittlerweile in meiner Firma auch aus. Man könnte auf einen Stutz die Hälfte des Wasserkopfs rauschmeissen, nix würde sich ändern und keiner der richtig arbeitet würde es merken
-
Und? Widerspricht das meiner Aussage?
Minister befürchtet Stillegung -> ZDF blubbert mit fetter Headline und ausschweifendem Text was anderes -> in der letzten Zeile, die dann 99% der Leser schon nicht mehr wahrnehmen, steht dann, um die Kurve noch zu kriegen, des Pudels Kern.
Sowas nennt man Propaganda.
Sollte man nicht beide Seiten anhören? Das wird doch immer gepredigt. Warum sollte das ZDF hier Propaganda betreiben?
-
Das Verfahren vor dem EuGh gibt's ja, das hat ja nichts mit Stimmung machen zu tun.
Und frei erfunden ist es auch nicht
Hier mal die Aussage der EU-Kommission
EU bezeichnet Wissings Diesel-Aussagen als "irreführend"Müssen Millionen Dieselfahrzeuge wegen Abgasnormen stillgelegt werden? Das fürchtet Volker Wissing. Die EU-Kommission widerspricht nun deutlich.www.zdf.de -
Industriestrompreis:
Statista sagt 19,1ct
https://de.statista.com/statis…Jahren%20gestiegen%20sind.
Die hier sind bei 17,86ct
https://www.ibisworld.com/de/b…er%20dem%20Vorjahrespreis.
Ich kann mir die Aussagen auch nur mit langfristigen Verträgen erklären.
Denke, da haben nicht wenige vermutlich für 3x Cent was auf 2 Jahre fix gemacht und hängen da jetzt drin. Und daher kommt das "die Energie ist so teuer". KLar, Gas kostet immer noch mehr. Aber Strom? Ich hab 2 JAhre fix gemacht für den Verein und daheim mit 28 Cent. Das war "vorher" auch nicht billiger.
-
Wir kochen frisch und abwechslungsreich für zwei heranwachsende, verfressene Kinder. In einer Küche für weniger als 8.
Ich bin ein Rabenvater, dass ich meinen Kindern sowas zumute.
Aber das hat zumindest nicht zu meiner privaten Insolvenz geführt, um wieder den Bogen zum Thema zu finden.
Wir wohnen jetzt schon knapp 25 Jahre in unserer Wohnung. Die Küche ist noch von meiner Tante (die vorher drin gewohnt hat) übernommen. Klar, die Geräte wurden alle schon mehrmals getauscht. Auch die Arbeitsplatten bekommen immer wieder ein Update. Die ist immer noch Ansehnlich und meine Frau und ich kommen damit sehr gut klar. Solange das Essen schmeckt ist alles im grünen Bereich .
Du bist also vom Rabenvater noch weiter entfernt als ich
-
Zur Kenntnisnahme
Letzte Generation: Klimaaktivistin zu mehr als einem Jahr Haft verurteiltEine Klimaaktivistin der Letzten Generation hatte an Straßenblockaden und Farbattacken teilgenommen. Sie wurde nun zu einer Haftstrafe von mehr als einem Jahr…www.zeit.de -
Nee, die haben gesagt dass die Urlauber bei den Unterkünften abgesagt hätten weil die Medien viele Urlauber mit Meldungen von Überflutungen und einer extremen Stechmückenplage verunsichert haben.
Wieso verunsichert? Die Strandpromenade von unserem Urlaubsort war wegen Hochwasser gesperrt und Mücken gab es auch genug. Leider hatte wir unser Autan vergessen und mussten uns neu eindecken.
-
Wir waren vom Freitag bis Dienstag im Seehotel Adler in Ludwigshafen. Da wir mit den Rädern unterwegs waren haben wir uns, außer dem Affenberg, noch den Hohentwiel gegönnt. Höhepunkt war aber das Ferrari Treffen am Wochenende im Hotel. Die Tiefgarage voller ziemlich neuer Ferraris . Die kamen aus der Ecke Karlsruhe/Rastatt. Seht imposant das ganze. Absoluter Höhepunkt war die Abfahrt eines Roma aus der Tiefgarage. Was für ein Sound, alter Schwede
-
Kleiner Tipp am Rande. wenn Ihr irgendwann mal, aus irgendeinem Grund nach Salem zum Affenberg geht nehmt eine Karte oder Smartphone mit. Da ist nur Kartenzahlung möglich.
-
Was kost denn beim Bäcker heut noch unter 1,-? (Leider)
Mannheim Grimminger Brezel 0,95€ und sämtliche Brötchen kosten unter einem Euro.
-
Super
War das mit dem Niveau nur auf die Kommentare oder WELT allgemein bezogen?
Eher auf die Kommentare. Die WELT allgemein ist schon brauchbar. Ich lese gerne quer und da sind schon gute Dinge dabei
-
Jetzt mal ernsthaft, warum liest Du sowas?
Offensichtlich ist ja die WELT, samt ihrer Abonnenten, unter Deinem Niveau
Aber dann sucht man nach Wegen, die paywall der dort veröffentlichten Artikel zu umgehen ?
Und dann zieht man sich auch noch die Kommentare der intellektuellen Unterschicht rein???
Echt jetzt?
Eigentlich nur wenn ich mich etwas amüsieren will, und gerade nix anderes tu tun habe . Mit dem Niveau hast du recht. Dort gibts nämlich keins
-
Du musst es ja wissen
Lies die Kommentare, dann wirst auch du das wissen