Ich habe eigentlich alle Autos unseres Fuhrparks umgerüstet. Mein Fiesta hat Abblend LED, Der F21 meines Sohns hat Abblend/Fernlicht LED und der Corsa E meiner Tochter auch Abblend LED. Das war einfach zu bewerkstelligen und die Lichtausbeute ist sehr gut. TÜV Probleme gab es noch nie. Sind aber alles FF Scheinwerfer. Bei DE hab ich keine Erfahrungen.
Beiträge von joedi
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Das bööööhhhhse Fleisch in der Relotious Presse.
Korrekt gegendert schon in der (Zweit) Überschrift - da weisste Bescheid!

Das wird sich demächst ändern. America first
-
Teilweise wird ja auch bezahlt, um das Zeug loszubekommen.
Uns fehlen sachgerechte Speicher. Grossspeicher. Langzeitspeicher.
Jepp. Speicher und Leitungen fehlen
-
oder das hier eine andere:

Grosshandelspreis für französischen Atomstrom 7ct ab 2026.
Strompreis-Schockwelle in Frankreich – dritte große Preiserhöhung für Verbraucher in einem JahrMünster â Während in Deutschland die Strompreise für Neuabschlüsse stetig sinken, steigen die Strompreise für die Verbraucher in Frankreich rasant auf…www.iwr.deDer Link ist schon etwas älter
-
Die reinen Stromkosten gehen auch in Deutschland bei Wind und Sonne gegen null. Leider kommt da einiges drauf. Das macht den Unterschied.
-
Weil da viel Wind weht, oder gerade die Sonne scheint. Das wäre z.B eine Begründung.
-
Klar - wir kaufen ja auch fleißig Atomstrom aus Frankreich und Teschechien.

Und diese Kraftwerke laufen stabil! Zum Glück für Deutschland...
Fleissig würde ich jetzt nicht sagen. 3,5% ist jetzt nicht so viel.
https://www.elektromobilitaet.nrw/infos/stromimp…0aus%20(Quelle).
Deutschland könnte seinen Strombedarf komplett selbst decken. Ist aber oft nicht nötig, da es über das Europäische Verbundnetz günstiger sein kann.
-
Eine Perle aus dem Ruhrpott 1989
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kreator habe ich sogar schonmal live gesehen. Spassig.....
Man beachte die faulen jungen Leute.....

-
Wir waren am letzten Sonntag in Erding im Erdinger Stammhaus zum Mittagessen. Probiere mal das Erdinger Brauhaus, alkoholfreies Helle. Ich fand es angenehm zu trinken.

Das benutzt meine Frau zum Mischen mit Sprite. Schmeckt dann ganz gut. Mein persönlicher Favorit bei alkoholfreiem Hellem ist das Faust Hell Alkoholfrei.
Faust Bayrisch Hell alkoholfrei - Brauhaus Faust in Miltenberg
Lokal und Lecker 😄
-
Start-up und Speichenlos? Hoffentlich wiederholt sich das hier nicht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Habe ich auch gelesen und mein Gedanke dazu war:
Ohne diesen Satz, wäre der Artikel vermutlich gar nicht erst veröffentlich worden!
Ohne diesen Satz wäre der Artikel wahrscheinlich sofort bei Nius und JF aufgetaucht

-
Ich dunkle gerade die Fenster mit Silberfolie ab. Am Samstag sollen es 32 Grad werden. Das ist gefährlich...

Ach neeee
Ich will ja nicht unken, (oder doch
), aber hast du mehr als die Überschrift gelesen? Weiter unten im Artikel steht:"Bedeutet dies, dass die globale Erwärmung an Kraft verloren hat? Die kurze Antwort lautet: Nein. Obwohl die Zunahme der Masse den Beitrag der Antarktis zum Anstieg des Meeresspiegels um etwa 0,3 mm pro Jahr verringert, weisen Wissenschaftler darauf hin, dass die Westantarktis weiterhin schnell Eis verliert und die Nettobilanz des Kontinents negativ bleibt."

-
"Es hat 17 Grad und regnet. Was sagt ihr JETZT, Klima-Jünger?" – ein Kommentar von einem absoluten VolldeppenKlimawandel! Klimawandel! Klimawandel! Überall hört man die Panikmache. Dabei ist diese Klimahysterie doch völlig einfach widerlegbar mit einem Blickwww.der-postillon.comPasst immer wieder

-
Roboroc wäre eine Alternative. Wir sind mit unserem S8 sehr zufrieden
-
Ja klar, ein hybrid hat immer eine elektrische Heizubg/kühlung dabei.
Alle (plug-in) Hybriden oder BEV kann man vorklimatisieren ohne den Motor nutzen zu müssen. Und den Motor fernstarten kann der Kuga sicher nicht.Geht wirklich. Da gibt es im Kuga Forum auch schon endlose Diskussionen bzgl. der Zulassung. Aber das Vorhandensein ist scheinbar nicht verboten 😄.
-
Mein Kuga hat auch eine Fernstart Funktion. Vorklimatisiert wird meist aber wenn er am Stecker hängt. Dann brauchts keinen Verbrenner. Das mache ich aber nur im Winter zum abtauen. Sitzheizung und Lenkradheizung laufen dann auch schon.
-
Gabs den schon?
AMG Concept GT XX mit 1.360 PS: Supersportwagen der ZukunftMercedes-AMG zeigt die Studie für ein viertüriges, elektrisches Hypercar mit 1.360 PS, ausfahrbaren Felgen und Wahnsinns-Cockpit – aber ohne Heckscheibe. Alles…www.auto-motor-und-sport.deDurchschnittliche Ladeleistung 850kw. Theorie: 400km in 5 min.

-
Wieso VW-Software? Ist das Auto mit VW verwandt?
Ja, nur viel schöner

Volkswagen und Ford vertiefen Zusammenarbeit bei Elektroplattform MEBDie Ford Motor Company und der Volkswagen Konzern bauen ihre Zusammenarbeit in der E-Mobilität deutlich aus. So wird Ford künftig ein weiteres E-Modell für…www.volkswagen-group.com -
Ja. Natürlich kann man sich dran gewöhnen. Aber wenn man, wie ich, eine Ford-Bedienung gewohnt ist dann ist das eine ganz schöne Umstellung. Den Wählhebel finde ich fehlplatziert. Der gehört in die Mittelkonsole. Scheibenwischer und Blinker sind im überfrachteten linken Hebel. Finde ich nicht gut. Einzelschritte am ACC einstellen ist fast unmöglich. Nimmt meist 10er Schritte.
-
Ich habe gerade einen Explorer als Leihfahrzeug (Meiner hat einen Widschaden). Ist ein RWD Long Range in Premium Ausstattung. Zusätzlich hat er das Glasdach, AHK und 21 Zoll Bereifung. Fährt sich trotzdem relativ geschmeidig. Bis jetzt finde ich nur die VW Software kritikwürdig. Ansonsten gutes Auto.