Beiträge von KaptnKirk

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

    Original von Erdinger:
    Aber ist es nicht unverständlich, das in der äußerlich so modernen Welt der arabischen Staaten innerlich immer noch Mittelalter herrscht?


    Vielleicht wird es dir verständlicher, wenn du daran denkst, daß der Islam erst etwa 1400 Jahre alt ist. Welche Zustände haben denn in Europa geherrscht, als das Christentum so alt war? Die Hexenverbrennungen haben da erst angefangen ...
    Also hab Geduld. Wenn der Islam erst mal 2000 Jahre Zeit zu seiner Entwicklung gehabt hat wird er auch ein wenig zivilisierter sein.


    Gruß
    Wolfgang

    Ein schönes Beispiel für diese Problematik ging doch erst vor ein-zwei Jahren durch die Presse: Ein 7-er wurde gegen Ende der 90er Jahre als einer der Ersten mit Xenon- Scheinwerfern verkauft. Die gehen nie kaputt, meinte der Verkäufer damals. Als ein Brenner aber irgendwann doch den Geist aufgab, gabs diesen Typ natürlich nicht mehr und ein moderner Brenner passte nicht. Also blieb dem Kunden nichts anderes übrig als mehr als 2000 € für zwei neue Scheinwerfer zu bezahlen - weil ein 100 € Teil kaputt war.


    Gruß
    Wolfgang

    Kein Bluetooth, das habe ich schon richtig verstanden, aber:

    Zitat

    Der Vorbesitzer meinte, die Schale wäre für ein Motorolla V70. Ich will nun den Snap-in Adapter tauschen, aber möglichst ohne weitere Veränderungen vornehmen zu müssen.


    Also hast du jetzt einen Snap-in Adapter oder nicht? Wenn ja, wo ist der befestigt? Snap-in Adapter sind üblicherweise in eine Eject-Box eingeklinkt, die an Stelle der sonst üblichen Ablagebox auf dem Kardantunnel neben der Handbremse sitzt.
    Ich habe dich so verstanden, daß du den SnapIn für das V70 eingebaut hast und dir nur (noch) das Bluetooth - Modul SA644 (?) fehlt. Du schreibst ja auch daß du eine Micro und eine Antenne hast und du das Handy über die MFL- Tasten bedienen willst. Soweit ich weiß kann man nur eine Original - BMW FSE über MFL und Monitor bedienen. Und da gibt es nur die Lösung mit dem Bluetooth - Modul und der Eject-Box mit aufgesetztem Adapter oder gibt es inzwischen auch was anderes?
    Von einem Spiralkabel mit Stecker zum Handy weiß ich nichts.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    Das heisst, ich kann die Schale jedes beliebigen Modells einbauen?


    Ja, sofern ein Adapter lieferbar ist. Ich denke du hast hier schon mitbekommen daß es nur für sehr wenige, und meist auch nur ältere Handymodelle SnapIn Adapter gibt. Aber zum Telefonieren brauchst du den Adapter eigentlich gar nicht, wichtig ist nur die Taste an der Eject-Box (dem Unterteil des Adapters), die zum Koppeln des Handys notwendig ist.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Bamse:
    Ich glaube der Menüpunkt "Routenmagnet" ist so ähnlich wie ein Zwischenziel man kan die Route über einem bestimmten Punkt lenken.


    Nein, das ist kein Ersatz für die Eingabe eines echten Zwischenziels.
    Erstens muß der Punkt, den man mit dem "Routenmagnet" eingeben kann sehr nah an der vorher berechneten Route liegen und zweitens ist die Art und Weise der Eingabe vollkommen indiskutabel. Und drittens funktioniert es auch nicht immer...
    Am besten stampft man den "Routenmagnet" gleich wieder in die Tonne.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    If for any reason you would like to receive any future map updates, you will have to take your car in at a BMW authorized dealer and for an extra charge, the maps will be updated.


    Das heißt also: Schluß mit preiswerten DVDs über Ebay oder Opel-DVDs!
    Freut euch schon mal auf die Update- Preise.


    Gruß
    Wolfgang

    Wohngebiete, die man aus Sicherheitsgründen meiden sollte, gibt es in München nicht. Hier kann man überall Nachts allein auf die Straße gehen...
    Sprachlich problematisch kann es in ein paar wenigen Vierteln (Schwanthaler Höhe etc.) schon werden, aber nicht in der Gegend, die für dich in Frage kommt und schon gar nicht in den östlichen Vororten (Feldkirchen, Vaterstetten usw.).


    Warum nimmst du dir nicht ein paar Tage frei, logierst dich in einem einfachen Hotel oder Gasthaus ein und suchst vor Ort nach einer passenden Bleibe?


    Gruß
    Wolfgang

    So wie du den Vorgang darstellst bin ich auch der Meinung daß sich der Typ, gelinde gesagt, recht eigenartig verhält.
    Aber sobald die Sache offiziell wird, also in die Hände von Juristen kommt, fürchte ich daß du Probleme bekommst die Arbeit die er geleistet hat als "Nachbarschaftshilfe" oder "Freundschaftsdienst" glaubhaft zu machen. Immerhin ist er Unternehmer und seine Firma führt genau diese Art von Arbeiten aus wie er sie für dich durchgeführt hat.
    Wenn der Fall vor Gericht kommen sollte, wird der Richter, da ja offensichtlich keine unabhängigen Zeugen und schon gar nichts Schriftliches vorhanden sind, danach urteilen wessen Darstellung glaubhafter ist. Und deine Geschichte, besonders die Sache mit der Freundin als Putze, klingt - für einen Außenstehenden - ja doch etwas bizarr. Und der "Freund" kann, weil ja seine Firma solche Arbeiten ausführt, glaubhaft erklären daß er einen ganz normalen Auftrag angenommen und ausgeführt hat.


    Dumm gelaufen, würde ich sagen...


    Gruß
    Wolfgang

    Feldkirchen/Heimstetten haben den Nachteil, daß du mit dem Auto zum Bereich um das Messegelände fahren mußt - und da gibt es (außer dem großen Messeparkplatz und einem teuren Parkhaus) kaum Parkmöglichkeiten. Es gibt zwar eine S-Bahn, aber die Haltestelle Riem ist recht weit vom Messegelände entfernt.
    Vom Stadtteil Riem (Alt- Riem) ist es zwar zu Fuß auch etwas zu weit, aber von dort kann man auch das Fahrrad nehmen. Ob es eine Buslinie gibt, weiß ich jetzt nicht.
    Das Neubaugebiet "Messestadt Riem" schaut nur auf den Prospekten gut aus, ich halte es aber in der Realität für äußerst unattraktiv: Enge Straßen (im Neubaugebiet!), und kaum Parkmöglichkeiten. Es gibt ein Shoppingcenter und einige Lokale und Cafes in der Nähe aber alles auf engem Raum konzentriert. Da hat man Pech und weite Wege wenn man nicht direkt in der näheren Umgebung wohnt. Andere Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort nämlich nicht.
    Ich würde eine Wohngegend vorziehen die nahe einer Station der U-Bahnlinie 2 liegt, z. B. in Trudering oder Berg-am-Laim. Die U-Bahn fährt direkt zum Messegelände und wenn man zur Station nicht weit zu laufen hat ist es einigermaßen egal ob man 2 oder 5 Stationen fahren muß.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Henne:
    In welcher Situation hilft einem der Keil? Bei Fahrt gegen tiefstehende Abendsonne? Benutzt Ihr den zusätzlich zur Sonnenblende oder anstelle?


    Als Ersatz für die Sonnenblende ist der Grün-/Graukeil sicherlich ein wenig überfordert. Aber bei klarem Sonnenschein dämpft er die Helligkeit von oben etwas.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    Original von carmaniac:
    Bin gerade zurück zum Auto und starte ihn mal. Warnlampe lecuhtet nicht merh. Check-Menu sagt OK.
    Ölstab nachgeschaut - ist wirklich Unterkante Minimum.


    Hast du das in der Reihenfolge gemacht? Also erst Motor gestartet und danach den Ölstab gezogen?
    Dann brauchst du dich nicht zu wundern daß der Stab zu wenig anzeigt ...
    Üblicherweise macht man das bei stehendem, besser noch bei kaltem Motor.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    gegenüber der zukünftigen Standartgrösse von 900gr


    Was meint ihr wohl warum 900g als "zukünftige Standardgröße" abgepackt werden soll?
    Ich kanns euch verraten: Weil man dann ohne Taschenrechner nicht mehr die 1Kg - Preise vergleichen kann. So lassen sich dann solche Tricksereien wie "Sparpack, 25% mehr" zu höherem Kilopreis wie normal leichter durchziehen ohne daß es der Normalkunde merkt!


    Übrigens SB68Manm: Daß in einer 1000ml Packung Eis nur 900g drin sind scheint mir schon normal, 1000 Milliliter Eis wiegen nun mal nur ca. 900g! Es besteht ja auch hauptsächlich aus Milch.


    Gruß
    Wolfgang

    Audin sollte erst mal nachschauen was auf dem Papier, das er und der Verkäufer unterschrieben haben genau draufsteht: Kaufvertrag oder Kaufantrag?
    Ich weiß nicht, ob da mittlerweile rechtlich was geändert wurde aber von früher her kenne ich es noch so daß der Käufer einen Kaufantrag stellt den der Boß des Autohauses oder der Autohersteller ohne Angabe von Gründen auch ablehnen können. Für den Käufer ist dieser Antrag jedoch verbindlich!


    Gruß
    Wolfgang

    Warum um alles in der Welt suchst du mit aller Gewalt nach einem Grund das zu verbieten?
    Stört es den Betriebsfrieden?
    Hast du Angst der Stromverbrauch könnte die Firma in den Ruin treiben oder was ist los?
    So lange der Typ das verbrauchte Fett nicht in die Toilette schüttet kann dir die Fritte doch egal sein.
    Also halte den Ball schön flach und frag dich erst mal warum dich das stört (oder gilt bei euch der schöne alte deutsche Grundsatz "Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!").
    Und worin die "riesige Gefahrenquelle" zu finden sein soll, kann ich ja schon mal gar nicht erkennen.


    Take it easy
    Wolfgang

    Zitat

    Original von rdoubleyou:
    ... ist nun ein Preisvorteil gegenüber einem Benzier nur schwer herauszufahren.


    Wie schon von shneapfla geschrieben kann das mit der Steuer wohl nicht so ganz richtig sein, aber was ganz Wichtiges hast du auch noch vergessen: Den Verbrauch!
    Mein 320d braucht im Durchschnitt knapp 7 Liter, und wenn auch Diesel soviel wie Benzin kostet (oder sogar etwas mehr) bin ich immer noch weit im Vorteil gegenüber den 9 - 12 Liter die ein leistungsmäßig vergleichbarer Benziner braucht!


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    Original von 5er Harry:
    Die sagen, wir haben es abgegeben, ist nicht unsere Sache mehr.


    Nein so gehts nicht. Du hast einen Haftpflichtanspruch an den Schadensverursacher, nicht an seine Versicherung. Im Streitfall klagst du dann auch nicht gegen die Versicherung sondern gegen den Verursacher des Schadens.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Martin:
    Ich denke er hat sich auf meine Aussage mit dem Schlepper bezogen. Um es deutlich zu machen ist dieser Hinweis aber sicher nicht falsch. Bei modernen VEP/CR/PD Motoren sollte zwecks Schmierung m.W. nie mit Benzin gestreckt werden.


    Richtig.
    Damals, so um 1972, hatte ich einen alten Mercedes 190d Bj. 1962 mit (ich glaube) 55 PS, also so ein richtiger "Traktor". 60 Km weit bin ich damit mal in einer 25° kalten Winternacht gefahren. Da ist mir alle 5 Km der Motor ausgegangen und nach einer kleinen Pause nur mit Mühe wieder angesprungen. Ich habe dann eine noch offene Tankstelle gefunden und den Tankwart (sowas gab es damals noch!) gefragt. Der hat mir dann den Tip gegeben. Die restlichen 100 Km ging es danach ganz easy.


    Bei meinem E46 würde ich das heute auch nicht mehr machen.
    Aber was schütten die heutzutage rein um Diesel winterfest zu machen?


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Martin:
    Dumm, wenn man im September mit Sommerdiesel voll macht und es zügig kalt wird


    Ist auch kein Beinbruch. Mische einfach bis zu 5% Benzin dazu und gut ist es.
    So haben wir das früher auch gemacht wie wir mit Heizöl gefahren sind (@Zollfahnder: Ist schon lange verjährt!).
    Außerdem wird es erst so wirklich zum Problem wenn es -15°C oder darunter hat.
    Wann gibt es das heute noch?


    Gruß
    Wolfgang

    Gunnar:
    Wenn das DVD- Laufwerk aber Dual-Layer nicht unterstützt wird dir das auch nichts nutzen.
    Ich weiß allerdings nicht welche Laufwerke in den MK4 Rechnern verbaut sind.
    Die ersten MK4 wurden vor 2002 entwickelt. Gab es damals überhaupt schon Dual-Layer?


    Gruß
    Wolfgang