Abend Männer nachdem ich nun von BMW auf Audi umgestiegen bin und Fachleute im Audi Forum net so gut vertreten sind wie hier. Stelle ich meine Frage mal hier:
Fahrzeug: Audi A8 Bj.96 4,2 Quattro
Problem: Vorne Links quietscht es als würde nen ICE nachts um 0 Uhr durch nen Dorf fahren und alle schauen mich blöd an.
Ich hatte ja noch Bremsen drauf die sahen eigentlich noch ok aus vorne wurden 2003 gewechselt und nur 10000km damit gefahren.
Eines Tages entschloss ich mich dazu hinten die Bremsen zu wechseln. Habe beim kfzdonner scheiben und klötze bestellt. Zimmermann scheiben und klötze eingebaut alles wunderbar.
Als ich da nun so fahre und Bremse höre ich auf einmal vorne ein lautes Quietschen. Mensch denk ich mir das kann doch net sein die SCheiben sind doch wie neu.
Ok hab ich mir gedacht auf die paar Euros kommt auch net mehr an kaufste neue gesagt getan kfzdonner.de und gekauft.
diesmal gelochte Zimmermann scheiben + Remsabeläge.
Eingebaut die dinger am Samstag was ist es Quitscht noch lauter! JA noch Lauter als vorher.
Mist denke ich das kann doch net sein. Heute bin ich nun zu meinem Kfz Meister meines Vertrauens gefahren und hab die Zimmermann Dinger rausschmeissen lassen sowie die Remsa Klötzer.
Fragt er mich was soll nun rein?
Ich: Natürlich nur das beste vom besten das teuerste was du hast. Koste es was es wolle mir egal Hauptsache das gequietsche ist weg.
Gesagt getan mir wurden Brembo Scheiben sowie B.Klötze eingebaut.
Dazu noch neue Bremsflüssigkeit und zwei neue Spurstangenköpfe da die alten ausgeschlagen waren.
Da fahr ich dan so fröhlich heim und was ist passiert nachdem ich ein paar mal ZART gebremst habe es QUIETSCHT VORNE WIEDER! ICH HABE SO EINEN HALS ICH KÖNNTE DAS ******* AUTO IN EINE KLIPPE STÜRZEN.
Und nun nachdem ich mindestens 100Threats zum Thema Bremsen Quietschen durchgelesen habe bin ich noch mehr verzweifelt. Der eine erzählt was von Kupferpaste der andere erzählt was von nein Kupferpaste gibts nicht mehr der nächste fasselt was von Kantenbrechen der nächste erzählt mir was von was weiss ich was....
Was ist den nun fakt!!!!
Müssen wirklich bei neuen Bremsscheiben und Klötzen die Kanten gebrochen werden?
Muss diese Kupferpaste drauf? bei meinen Klötzen war bis jetzt immer nur so nen Aufkleber auf der Rückseite den man abgezogen hat!
Glaubt mir ihr könnt euch garnicht vorstellen wie LAUT DIESES GEQUIETSCHE IST ES IST DER ABSOLUTE HORROR!!!!!