Beiträge von Frank C

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo,
    ich habe neue Infos.
    Ich konnte herausfinden in welcher BMW Werkstatt mein Wagen vom Vorbesitzer gewartet worden ist.
    Daraufhin hab ich dort angerufen und denen mein Anliegen erklärt.
    Der Wagen war dort regelmäßig in der Wartung.Sie hatten sogar vermerkt das kein Scheckheft vorgelegt wurde.
    Ich habe heute das Scheckheft zum freundlichen geschickt und bekomme dann den fehlenden Service nachgestempelt und dazu noch die gesamte "Fahrzeughistorie" :D was alles wann am Fahrzeug gemacht wurde.
    Und das beste..... der Wagen hat, trotz Leasing, nur 69tkm gelaufen.

Gruß
    Frank

Hallo,
    ich besitze auch ein Nokia 6500classic. Funktioniert bei euch die Bluetoothanbindung?
    Ich hatte es mal kurz versucht die Systeme aneinander zu binden,hat aber nicht funktioniert.Bevor ich mir den snapin Adapter kaufe wollte ich testen ob die bluetooth Anbindung funktioniert.
    Ach so, Wagen E61 aus 04 mit Nav Prof und Sprachsteuerung.

Gruß
    Frank

Hallo,
    heute habe ich meinen E 61 abgeholt und bin gleich zum freundlichen gefahren.
    Anhand des Schlüssels kann man nur den Kilometerstand und den fälligen Service auslesen. Der nette Meister hat jedoch in der Fahrzeughistorie nachgeforscht und das einzige was er da rausfinden konnte ist, das der BMW zuletzt Ende 2006 bei BMW ein Softwareupdate bekommen hat.Bei Kilometerstand 49500.
    Die gemachten Inspektionen waren nicht gespeichert.Müssen die aber auch nicht.Das wäre eine freiwillige Aktion der Servicewerkstatt gewesen.
    Anhand der ausgelesenen Historie stimmt der Kilometerstand jedenfals.
    Vom Meister hab ich noch die Kontaktdaten von der BMW Vertretung bekommen die die Auslierferungsinspektion durchgeführt hat.Vielleicht hab ich da mehr Glück die fehlenden Wartungsnachweise zu bekommen.
    Ich halte Euch auf den laufenden.

Gruß
    Frank

Hallo,
    habe heute auch meinen E 61 bekommen aus 04. Die angesprochenen Dinge sind mir auch aufgefallen. Man wird sich daran gewöhnen :D
    Mein Panoramadach klappert nicht :top:

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von michel k
    Wenn du einen netten Händler hast, kannst du über die fahrgestellnummer alles nachprüfen lassen !

Hallo,
    weißt du das ganz bestimmt.?
    Ich hatte beim freundlichen bei uns im Ort nachgefragt und der wußte nicht ganz genau welche Daten er rausfinden kann.
    Mir ist hauptsächlich der Kilometerstand wichtig.Der sollte ja im Schlüssel gespeichert sein und in diversen Steuergeräten. Tacho manipulieren alleine bringt ja nix.

Gruß
    Frank

Hallo,
    ja der Wagen ist günstig und in meiner Wunschausstattung und Farbe.
    Der technische und optische Zustand ist top.Zumindestens soweit ich es als KFZ Meister beurteilen kann.Da ich den Wagen sowieso bis mind. 200.000 km fahren werde sind die fehlenden Wartungsnachweise nicht so dramatisch.
    Ich werde,wenn ich den Wagen bekomme, in der Historie vom Wagen nachforschen, wer den Wagen gefahren hat und wann und wo der Service gemacht worden ist.Zur Not kann das Servicehaft noch nachgestempelt werden.

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Joesy
    Zumindest kann beim :) ausgelesen werden, was alles fällig ist (CBS-Fahrzeug - "Condition Based Service"). Falls schlicht alles fällig ist, hat er bestimmt nie eine Werkstatt von innen gesehen.

Ich kann nur vermuten, dass ähnlich wie beim SIA-Fahrzeug - "Service Intervall-Anzeige" (z.B. E39) auch hinterlegt ist, wie lange der letzte Service zurück liegt (Anzahl Tage im Geheimmenü). Ausserdem werden bei der Rückstellung der SIA-Intervallanzeige über das Instrumentenkombi (E39 mit OBD-Buchse im Innenraum) vor der eigentlichen Rückstellung die verbliebenen Tage bis zum nächsten Service angezeigt.

Grüsse,

Ich habe bei der Probefahrt etwas mit dem Controller gespielt und da war zum Beispiel nur der Ölservice fällig. Alle anderen Positionen waren noch ok bzw erst in einem Jahr drann.Es scheint also schon einmal was zurückgestellt worden zu sein.

Gruß
    Frank

Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Ich habe heute bei meinem "freundlichen" angerufen und der meint, wenn er den Zündschlüssel in das komische Ding reinsteckt , kann er mehr erfahren als nur den aktuellen Kilometerstand. Sonst rufe ich bei dem Händler an der damals die Auslieferung abgestempelt hat.Vielleicht können die mir mehr sagen.
    Gekauft hab ich den Wagen schon.Mit chance bekomme ich ihn am Freitag :D

Gruß
    Frank

Hallo,
    ich habe gerade einen E61 an der Hand,Ez 08.2004 mit 69tkm und erste Hand.
    Das Auto ist top was mich stört ist das im Scheckheft nur die Übergabeinspektion eingetragen ist.Sonst noch kein Servicenachweiß vorhanden.Es ist ein Leasingrückläufer, da wird doch besonders bei Abgabe nach den Stempeln im Serviceheft geschaut :confused: Kann es sein das der Wagen noch nie einen Sevice gebraucht hat?
    Und, kann der freundliche feststellen ob wirklich keine Wartung gemacht wurde?
    Das muß doch in München irgendwo protokolliert sein,oder?

Gruß
    Frank

Hallo,
    bei meinem Bimmer scheint das Gebläse zu "sägen" oder anders ausgedrückt der Lüftermotor scheint Drehzahlschwankungen zu haben.Liege ich mit meiner Vermutung richtig das die Gebläseendstufe eine Macke hat?
    Gruß
    Frank

Hallo, in meinem 530iA Touring ist ein Navigationsgerät 16:9 mit einem MK3 Rechner verbaut.Das Teil ist ja dermaßen langsam beim eingeben von Strassennamen.Es dauert ca. 2 bis 3 sekunden bis ein Buchstabe übernommen wird.
    Dann ist es auch noch nervig das bei der Kartendarstellung sehr oft der Vermerk kommt "Karte wird aufgebaut",teilweise 3 bis 4 mal hintereinander(in Städten),auf der gleichen Strasse.
    Baujahr des Fahrzeugs 02. 2002
    Ist das normal?
    Gruß
    Frank

Hallo,
    mein 530iA Touring schaft 230 Km/h sehr schnell (im S Modus) aber danach dauert es lange bis er dann auf 250 laut Tacho kommt.Ich habe das bisher erst einmal geschafft.Ist mir eigentlich auch egal.Dafür geht er von unten gut.
    Gruß
    Frank
    der es nicht schafft laut BC unter 12,8 Liter zu kommen :flop:

Hallo,
    oder die Batterie ist mal übergelaufen und die Batteriesäure hat den Lack zerfressen und bald auch das Blech :flop: Bring den Wagen zu BMW und die sollen das wieder richten.
    Gruß
    Frank