Beiträge von jordy

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    Hallo zusammen,

    hat noch jemand das Problem, dass sich die Türverkleidung oben im Bereich des Fensters "auflöst"? Ich meine den obersten Teil der Türverkleidung, meist in schwarz gehalten mit Lederstruktur.

    Es handelt sich um irgendeinen Kunststoff, der bei meinem G31 mittlerweile dort, wo (manchmal) der Ellbogen liegt, komplett weich wie Kaugummi wurde und schon das Trägermaterial darunter zu sehen ist.

    Und nein, ich habe nicht ständig den Arm dort oben liegen, trotzdem ist hier das Material schon defekt.

    Vielen Dank im Voraus,

    jordy

    Hallo,

    mal eine Frage in die Runde:

    Mein G31 (530xD mit Standardfahrwerk) lässt sich (nach meinem Ermessen) v.a. auf Landstrassen einfach nicht sauber in die Kurve einlenken. Man hat immer das Gefühl, die Linie nicht richtig zu treffen, weil die Hinterachse kurz nach dem Einlenken irgendwie nachgibt.

    Kennt das Problem hier noch jemand?

    Bereifung 19", Standardfahrwerk, aktuell 76.000km, aber das Problem ist eigentlich schon seit dem Kauf mit 25.000km vorhanden.

    Danke schön im Voraus,

    Jordy

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass v.a. im 7er-Forum schon des öfteren vom Spülen des Wärmetauschers die Rede war. Manche haben hierfür etwas Spülmaschinenreiniger verwendet, andere haben das System mit einem Wasserschlauch unter Druck durchgespült, oder eine Kombination von beidem.
    Viele haben berichtet, dass da ne richtige Brühe rauskam und nachher die Heizleistung ungleich höher war!

    Vielleicht findest du ja in dieser Richtung was.

    Edit: http://www.7-forum.com/forum/23/keine…ung-102594.html

    Bei mir war die Dichtung des Ölfiltergehäuses schon undicht. Das Öl ist schön vorne am Stirndeckel herabgeronnen, man hätte fast vermuten können, es ist der Kurbelwellen-Simmering.

    Was hat denn der Igel mit der Temperaturregelung zu tun? Ich war bisher immer der Meinung, der Igel ist eine Art Leistungswiderstand für die Regelung der Gebläsestärke. Das kann doch nichts mit der Temperaturmessung für den Regelkreis zu tun haben...

    Genau das möchte ich bezweifeln. Die Symptome weisen auf einen defekten Igel hin, bzw. der Lüfter auf dem Igel läuft nicht mehr. Beim Starten des FZ ist der Igel kalt bzw. entspricht der Innentemparatur, d.h. noch wird vernünftig gereglt. Je länger jedoch gefahren wird, je mehr steigt die Temparatur in dem Igel ( Abwärme der Beleuchtung etc.) also "denkt" der Igel die Innentemparatur steigt an und gibt immer mehr Kaltluft in den Innenraum.

    Montiere einmal einen Lüfter ( z.b. PC-Prozessorlüfter) provisorisch auf das Gitter der Regeleinheit. 12V gibt es aus dem darunter liegenden Zigarettenanzünder. Wenn sich dann das Heizverhalten ändert, weißt Du woran es liegt.

    Was soll bitte 2 Wochen dauern, bis man ein (nach Angaben des Threaderstellers) einfaches statisches System mit FE nachrechnen kann? Wenn das System tatsächlich übersichtlich ist, dann würde ich hierfür noch nichtmal FE nehmen sondern ein einfaches Programm zur Berechnung von Stabwerken.
    FE lohnt doch eher zur Berechnung von komplexen räumlichen Systemen, flächenhaften (auch gekrümmten) Bauteilen oder zur Detailanalyse von einzelnen Bauteilen.

    Facelift:
    Hast du mal Fotos, wie Eure Tore aussehen?

    Hallo,

    habe hier noch Meyle HD Zugstreben und Querlenker für den E39 6-Zylinder liegen, die ich eigentlich mal verbauen wollte. Bin dann aber nicht dazu gekommen und verkaufe sie daher.
    Teile sind 2 Jahre alt, aber in Neuzustand, da sie nie verbaut wurden.

    Bei Interesse bitte per PN melden.

    VB 180€ zzgl. Versand nach Deutschland

    Hallo,

    da ich nun seit kurzem einen E61 520d fahre und geneigt bin, beim Tanken ein wenig 2-Takt Öl beizumischen, wollte ich die diesbezüglich erfahrenen Dieselfahrer fragen, wie ihr denn das Öl beimischt? Habt ihr die Menge fixfertig im Fahrzeug liegen, und in welchem Behältnis? Praktisch wäre meiner Meinung nach sowas wie die Plastikbehälter fürs Servoöl - die haben vorne noch eine dünne Lanze, mit der man gut in die Tanköffnung reinkäme.

    Also, meine Frage: Wie und womit füllt ihr das 2-Takt Öl denn ein?

    Vielen Dank im Voraus,
    Jordy

    Hallo,

    punkto DSC-Taste: Sollte überhaupt kein Problem sein, meines Wissens nach handelt es sich nur um einen Schliesser ohne jegliche Bus-Funktion.

    Die Sitzheizung benötigt genau wie vor dem FL nur ein Kabel für die Temperaturmessung und ein Kabel für die Leistungsversorgung.
    WDS gibt es ja meines Wissens nach noch immer online, die Pinbelegung am Stecker kannst du dir somit raussuchen.
    Wenn du also schon Kabel für die Sitzheizung hast, so kannst du diese problemlos weiterverwenden.

    Ölstand passt, ca. 1/4 unter Maximum, rein optisch beurteilt war es schon etwas Öl, das rund um den Deckel stand.
    Am Deckel befindet sich nur das (bereits relativ dunkle) Motoröl, keinerlei gelber Schmodder vom Kühlwasser.
    Im Kühlwasser selbst sind auch keine Ölspuren zu finden.

    Das Öl wird jetzt dann gleich als erstes Mal gewechselt, ich denke dass da schon ein gewisser Anteil Diesel mit drin ist.

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!
    Ich habe gestern die Kurbelgehäuseentlüftung gecheckt, und die war jedenfalls in Ordnung.
    D.h. nur die Tatsache, dass beim Öldeckel Überdruck herrscht, ist noch kein Grund zur Besorgnis? Der Motor läuft ansonsten recht sauber (für einen 4-Zylinder Diesel halt), verbraucht auch kein Öl und zieht gut durch.

    Stutzig gemacht hat mich eben die Tatsache, dass beim Öldeckel etwas Öl austritt...

    Nochmals vielen Dank,
    Jordy

    Hallo,

    danke für alle Eure Antworten!
    Ich hab dann gestern beim rmv.de doch noch was gefunden, aber erst, nachdem ich auf der Hauptseite auf die Detailsuche gegangen bin. Danach kamen dann plötzlich die Verbindungen im 15min-Intervall.
    Keine Ahnung, was da falsch läuft, wenn man einfach auf der Startseite nach der Verbindung suchen will...

    Wie gesagt, nochmals vielen Dank!

    Mfg, Jordy

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer öffentlichen Verbindung vom Frankfurter Flughafen zum Hauptbahnhof.
    Gibt man bei rmv.de diese Daten ein, so ist in der Zeit zwischen 8:47h und 13:17h keine einzige öffentliche Verbindung zu finden?? Das kann doch wohl nicht stimmen, oder?

    Meine Frage lautet daher: Wie komme ich diesen Freitag so ca. ab 11.00h vom Flughafen zum Hauptbahnhof?

    Vielen Dank im Voraus,
    Jordy

    Hallo,

    ich habe hier vom E39 noch einen Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion liegen. Weiters gibts einen Kabelsatz zur Nachrüstung dazu. Der Kabelsatz wurde aus einem vollständigen Fahrzeug-Kabelbaum ausgezogen, es ist also kein Nachrüstkabelbaum (keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt).

    Die Teilenummer des Innenspiegels lautet: 8 238 066

    Der Zustand des Spiegels ist einwandfrei, sowohl auf der Spiegelfläche als auch am Gehäuse.

    Preisvorstellung: 60 Eur + Versand

    Bei Interesse bitte einfach eine PN schreiben.

    Hallo,

    ich habe hier 2x den kompletten Satz für die Lordosenstütze, passend für die E39-Sitze, zu verkaufen.
    Mit dabei sind:
    2x Luftkissen inkl. Schläuche
    2x Bedienschalter
    2x Ventileinheit
    2x E-Pumpe
    2x Kabelbaum (gesamter Kabelbaum des Sitzes, so kann sich jeder die Kabel ausbauen, die er benötigt)

    Beide Einheiten sind natürlich voll funktionstüchtig.

    Preisvorstellung: 140 Eur + Versand (aus Österreich)


    Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

    Vielen Dank,
    jordy