Hi,
ich bin schon schwer beeindruckt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
BMW ist ja nur unter anderem! deshalb so erfolgreich, weil man wohl dass richtige Augenmaß für die Leistungsklassen hat.
Ich teile hier auch die Meinung von Harry, dass doch einige Experten ein wenig mehr Sachlichkeit walten lassen sollten, sonst, so denke ich, ist dieses Forum nicht mehr so attraktiv für viele Leser.
Mir fehlt es dann in Zukunft auch an Motivation, mehr zu meinen Erfahrungen zu schreiben, da sowieso die Experten immer Recht haben und nicht die, die täglichen Umgang mit dem Auto haben.
Ich fahre bereits ca. 1500 km 535 d (E 61) und täglich.
Ich bin restlos erstaunt: keine - ich betone - keine Mängel! 
Der gesamte Fahreindruck ist perfekt. Dazu trägt DD und Aktivlenkung bei.
Das Auto ist wesentlich! leiser als mein Vorgänger - ein E 39 530 d A Touring (32000 km - dann ging er privat weg).
Der 535 d ist eine andere Klasse, als der E 39. Übrigens auch der 530 d E 61, den ich auch ausgiebig testen konnte.
Einzig: die Kombination Sportfahrwerk und RFT "scheint" (bin den Testwagen 530 d in dieser Kombination gefahren) sehr viel unkomfortabler zu sein, wie hier auch von anderen Usern berichtet wird.
Da mir der (mein) E 39 (Monatswagen aus 2003) mit Sportfahrwerk schon persönlich zu hart war, hatte ich meinen E 61- 535 d mit " Normalfahrwerk" bestellt, was aber keins ist
.
Z.Zt. fahre ich auch keine RFT -sondern andere Winterräder und muß sagen, ich bin mit der Federung sehr zufrieden.
Von den Fahrleistungen hat mich seit 2 Wochen auf der BAB und auch an der Kreuzung keiner überholt. Es haben schon einige - auch BMW Kollegen- testen wollen, was so eine Familienkutsche kann.
Letzter Test war ein Porsche Boxter (Freund von mir) mit "Normal Motor "(ca. 230 PS). Aus dem Stand sah er mich nur von hinten.
Demnächst werde ich mal ein paar persönliche Messungen machen.
Sie werden nicht wesentlich von dem abweichen, was der Hersteller ausweist.
Fakt ist, ich kenne bisher keinen besseren Diesel, der als 6 Zylinder einem während der Fahrt V8 Diesel Feeling vermittelt.
Mit V8 Benzinern würde ich ihn jedoch nicht vergleichen, weder vom Lauf noch vom Verbrauch
Dieser Motor hat sein eigenen -sehr angenehmen und sportlichen Charakter.
Gruß
Michael