Beiträge von bmw330i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

Original geschrieben von Zarathustra
    ich habe mir vor paar jahren ein steuerprogramm gekauft, was man beim verkäufer downloaden musste. ich habe es dann installiert. das programm gibt es mittlerweile nicht mehr und man kann es nicht mehr downloaden. ich habe es noch auf dem pc, möchte aber bald das betriebssystem neu aufspielen. wie kann ich das programm jetzt retten? einfach die inhalte des gelben ordners aus dem explorer auf cd speichern? wie kann ich es dann aber nachher wieder installieren?

Was auch noch möglich ist, ist es das System zu virtualisieren. Du kannst z.B. den kostenlosen VMware Server benutzen. Das Programm zur Konviertierung wäre dann der VMware Converter, den es auch in einer kostenfreien Version gibt. Das einzige was kosten kann ist die Lizenz für eine weitere Betriebsysteminstanz, falls Du aber sowieso das Betriebsystem wechseln möchtest ist das ja kein Problem.

Ist mir auch schon passiert. Es waren 400 DM. Das war vor ca. 10 Jahren. Auch noch an einen Wochenende. Ich habe dann die Polizei angerufen. Die sind wohl zur Bank gefahren und haben die Videos beschlagnahmt. Kurz später hat sich aber die ehrliche Finderin bei der Polizei gemeldet und ich konnte mein Geld abholen. Dafür hat sie von mir einen großen Blumenstrauß bekommen und ich hatte zum Glück mein Geld wieder.

Hallo Road-Runner222,

das M2-Paket gabs etwa ab 01/2001 ab Werk. Als ich damals meinen E46 bestellt habe, sagte man mir, dass gerade die ersten neuen mit M2-Paket geliefert wurden. Bei meinem VFL aus 03/2001 wars dann auch schon dran.

Gruß

Genau das waren meine Voraussetzungen. Die Aufgabenstellung so wie sie ist, gibt nichts anderes her. Eine zweite Möglichkeit wäre, das die beiden Punkte auf einer Geraden liegen, aber die Gerade des zweiten Strahl einen rechten Winkel hat, dann wäre eben der Sinus anzuwenden.

Dann wäre das Ergebnis 746km

Ich weiss jetzt nicht, ob ich zu einfach gerechnet habe, aber eigentlich ist doch das nichts anderes wie ein rechtwinkliges Dreieck mit dem ersten Strahl als Ankathete zum Winkel 10° und der Gegenkathete die das Verfehlen des Strahls darstellt.

Also tan 10°= gegenkathete/4300 --> gegenkathete=758km

Also verfehlt der Strahl den ursprünglichen Punkt um 758km.

Oder hab ich das was falsch verstanden?

Ist zwar nicht repräsentativ, aber ich habe hier 4x 500GB Samsung Spinpoint im Dauereinsatz in einem RAID5. Laufen seit einem 3/4 Jahr ca. 18h am Tag unter Last.
    Bisher kann ich mich nicht beschweren. Deshalb habe ich mich für meinen neuen "Server" auch für die 1TB Samsungs entschieden.
    Sind leise, schnell und bisher zuverlässig.
    Von ca. 20 Samsung Platten in den größen 80GB bis aktuell 1TB hatte ich in den letzten 4 Jahren grade mal eine defekte und die fiel gleich am Anfang aus. Ich denke, das spricht schon für die Zuverlässigkeit (Oder Glück :p )

Ich rede auch viel mit mir selber, in erster, zweiter und dritter Person.
    Peinlich ist das nur, wenn man irgendwo lang läuft, denkt, dass man alleine ist, vor sich hin brabbelt und plötzlich jemand neben einem steht. Die sehen einen dann immer so etwas seltsam an, so als ob man nicht alle Tassen im Schrank hätte. :eek:

Aber ich bin ja selber mein bester Zuhörer, kann ja auch nicht weglaufen. :cool:

Die Astaro, die Jens empfohlen hat, kann ich auch durchaus aus eigener Erfahrung empfehlen. Hab schon mehrere bei Kunden installiert und verwende die ASG-Software auch daheim mit der kostenfreien 10 IP-Adressen Lizenz.

Die ASG 220 dürfte auch von der Größe her für 80 User hinkommen.

Ja, ich war am Samstag drin.

Im Kino selber war nicht viel los. Es war ein großer Saal und es waren mit uns höchstens 10 Leute.

Zum Film selber: Ich fand ihn sehr gut. Man merkt, dass Tarantino eine Affinität zu den 70ern hat. Die Autos, die Kleidung, die Bars, die Mädels, der Schnitt alles hat irgendwie an die 70er erinnert, am Anfang kam mir der Vergleich zu "Jackie Brown" auf. Der Film fängt sehr ruhig an und das geht auch eine ganze Weile so bis es zum ersten mal heftig wird. Aber dann schon ganz ordentlich.
    Danach wirds nochmal recht lange sehr ruhig, viele Dialog. IMHO starke Charaktere. Danach kommt nochmal ein etwas heftigerer Teil.
    Mehr will ich nicht verraten.

Kurt Russel ist richtig cool.

Der Lapdance ist super scharf, selten so gut im Kino gesehen.

Mein Fazit: Wenn man Tarantino mag, mag man vermutlich auch diesen Film, zumal er recht viel künstlerische Elemente enthält. Aber ich bin mir sicher, der Film liegt nicht jedem. Man sollte auch keine Action/Gewaltorgie wie in manchem anderen Film erwarten.
    Dem Film würde ich 9 von 10 Punkten geben. Er kommt als DVD sicher in mein Kultfilmregal.

Wenn ich sehe was gemacht wurde, ist es zwar immer noch teuer, aber wenn man die Zusatzleistungen rechnet gehts doch.
    Bei mir hat die Inspektion II mit Kühlflüssigkeitswechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Keilriementausch, Wechsel der Pendelstütze und Reperatur des Schleifrings am Airbag auch ohne Bremsen 950 Euro gekostet.