Beiträge von Papst78

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo Leute,

erster Frage: Kann man den Innenraumsensor der Alarmanlage noch "schärfer" einstellen? hintergrund der Frage: Es ist mir schon ein paar mal gelungen, bei geöffnetem Fenster und aktiver Alarmanlage auf den Fahrersitz von aussen zu greifen. Dürfte doch normal auch nicht sein. Ab und zu geht die Sirene dann auch schon los, wenn man nur am geöffneten Fenster vorbeigeht......

zweite Frage: Es gibt für die Scheibenreinigungsanlage verschiedene Reinigungsmittel - u.a. speziell für Xenon. (hab Xenon verbaut). Soll man die unbedingt verwenden, oder gehen auch die "üblichen" Scheibenwasser????? Was ist von Werk aus drin - meine Flüssigkeit ist auf alle Fälle Farblos.....

Papst

Hallo Leute,

habe seid letzten Mittwoch (07.04) meinen 320d (vgl. Signatur). Bisher kann ich mich nicht über den Verbrauch besschweren (bin ja schliesslich mit knapp 1100 km noch weit in der Einlaufphase). Hatte bisher (2mal getankt) Errechneter Verbrauch war 6,7 l. Heute hatte ich ca. 300 km AUtobahnfahrt mit Wechselnden Geschwindigkeiten (aber unter Einsatz von Tempomat - so zwischen 80 und 180 war alles drin - und ich habe ihm auch ab und zu etwas abverlangt - so beschleunigungsmässig). Momentan schreibt mein BC 6,9 liter.

Wie gesagt, während der Einlaufphase bei 1100 km find ich das schon o.k.

Was meint ihr?

Papst

Hallo Leute,

habe heute meinen Brief zu o.g. Auto bekommen (oder auch Signatur). Werde ihn morgen zulassen und am Mittwoch abholen.
    Nun meine Frage: Im Brief sind Reifenmarken eingetragen, wie z.b.
    Michelin, Dunlop SP Sport 8080, Conti Sprot Cont. etc.
    Was soll das genau??? Darf ich nur diese Reifen fahren, oder ned??? Bin zwar ansonsten ned ganz dämlich, aber darauf kann ich mir leider keinen Reim machen.
    Vielen Dank.

Papst

Hallo Leute,

ich kann am 07.04 meinen BMW übernehmen (vgl. Signatur).

Welche Einstellungen werden bei der Übergabe gemacht, so blinken beim öffnen, schliessen und was noch?

Gibt es eine Übersicht, was dort gemacht wird?? Möchte mich gerne schon ein wenig vorbereiten.

Vielen Dank.

Papst

von wegen der Silver Vision Blinkerbirnen. Ich denke, mal irgenwo gelesen zu haben, dass der Blinker immer so orange sein muss. Stimmt das, oder reicht es aus, wenn die entsprechende Birne orange "blinkt"???
    Ich gehe ja mal davon aus, dass die Philips Silver Vision Birnen für den Einsatz auch eine Zulassung haben, oder ned?????

Papst

Hallo Leute,

bin heute mit dem AUto meiner Freundin einem anderen hinten drauf gefahren. War an einer Kreuzung - typische Szene: ich denke er fährt ; er bremst. und ich hinten drauf. Naja. War ja auch selber Schuld. Mit so ca. 5-10 kmh. bei mir ist der rechte Scheinwerfer hin; naja ausgebaut und neuen bestellt, morgen sieht man nichts mehr. Glück gehabt. die Gegnerin war ein Toyota Starlet; altes Auto eben. man hat ausser einem kratzer auf der Plastikstossstange - war beileibe nicht der einzige- nichts gesehen. Haben uns darauf geeinigt, nichts zu machen und nur handy-nr. ausgetauscht.

Jetzt ruft mich der Macker der Tussi an und sagt, dass er morgen einen Kostenvoranschlag der Werkstatt machen lassen wird, weil am Auto ist ja Anhängerkupplung dran, und da ist sicher was kaputt!!!!

Jetzt meine Frage: Habe ich eine Möglichkeit, diesen Kostenvoranschlag irgendwie überprüfen zu lassen`? Mir schwant böses - die versuchen da ein paar Kröten rauszuholen.

Ach ja: das Auto hat eine Verkehrsrechtschutz und ich bin als berechtigter Fahrer eingetragen. Und meine Freundin war auch dabei.

Ich weiss ja noch nicht, was da rauskommt, aber ich möchte doch wissen, welche Möglichkeiten ich da habe.

Papst

Hallo Leidensgenossen,

ich war gerade Tanken und auf dem Weg nach Hause komm ich an einem Parkplatz vorbei, aus dem enorme Rauchwolken schlagen. Ich aus dem Auto raus und nachsehen: steht da ein 330d touring E46 mit lautem Motor und schwarzen Wolken aus dem Auspuff kommend. BMW Service Wagen war schon vor Ort. Nach ca. 4 Min. stottert der Motor und aus..... Ich mich ganz kurz mit dem Service-Menschen unterhalten: Fahrer hatte Fehlermeldung im Display, rief Service, dieser startete den Motor und versuchte Fehler zu finden dann gings los: Der Motor lies sich nicht mehr abschalten und zog Öl!!! Deshalb auch die enormen Rauch (das ist untertrieben...... wie halt öl verbrennnt) Erst als das öl verbrannnt war, starb der Motor ab..... Kapitaler Motorschaden, Wagen war erst ein 3/4 jahr alt...... Wie sich der Besitzer gefühlt, hat kann sich ja jeder vorstellen.

Also mir blutet immer noch das Herz wenn ich dran denke. Der servicemensch hat nur noch gesagt, dass er so etwas noch nie erlebt oder gehört hatte, dass der motor das gesamte öl angesaugt hätte...... :eek:

Papst78

Hallo Leute,

mein alter Herr möchte seinen E30 3er verkaufen. Was ist so eine alte Karre noch wert?

318i
    EZ: 04/1988
    Sportfahrwerk.
    Schiebedach
    Nebelscheinwerfer.
    Radio/Cassette.
    8fach bereift.
    Euro 2 durch schadstoffreduzierendes Steuergerät
    Sportlenkrad.
    Sehr guter allg.Zustand.
    Sämtliche Ölservice durchgef. (nachweisbar im Serviceheft)
    Farbe: delphin metallic.
    251.000 km.
    Bremsen erst vor 2 Wochen komplett erneuert.

Bitte um Hinweise.

Euer Papst