Beiträge von Papst78

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Ja kann ich, war schon unterm auto... ausserdem ist es auch nur so schlimm, wenn jemand hinten sitzt. Und bei meinen Mitfahrern handelt es sich nicht um Vollschlanke *g*, sondern die sind ganz normal proportioniert....

Papst

zur HUK24

Nur Vertragsänderunge/angelegenheiten laufen da im Internet/Email oder schriftlich ab.

Im Schadensfall kann man sich auch telefonisch bei denne melden, bzw. sogar einen dieser Vertrauensmänner/frauen aufsuchen. Selbst schon so gemacht, also wirklich kein Problem

Versicherung als Zweitwagen auf dem Vater ist mit Sicherheit keine schlechte Idee. Die Angabe nur noch die Mutter fährt schon. Wenn dann auch Bitte angeben, dass Fahrer unter 23 (männlich) mit dem Auto fahren. Sonst kann es im Schadensfall mal schnell ein böses erwachen geben..

Papst

Hallo,

war heut mit meinem vollgepackten Auto unterwegs. (insg. 5 Leute) Auf unebener Strasse (welche ist auch wirklich 100%ig eben???) hab ich fast unerträgliche Knackgeräusche aus der hinteren Reihe vernommen. Sind mir so noch nie aufgefallen. Unerträglich ist jetzt schon ein wenig übertrieben, aber trotzdem ziemlich nervig.

Auto E46 320d 04/04

Wer hat hier auch schon solche Erfahrungen gemacht und gibt es Abhilfe??

Papst

Hallo Leute,

trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Photovoltaikanlage auf Dach zu bauen.

Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass angeblich eine Verfassungsklage gegen das erneuerbare Energieengesetz angestrebt wird. Ausserdem will ja eine Bundeskanzlerin Merkel, dieses Gesetz evtl. etwas verändern.

Falls ich nun Anfang September eine solche Anlage aufs Dach baue, muss ich, falls o.g. eintritt mit irgendwelchen neg. Auswirkungen für die Zukunft rechnen???

Papst

Hallo,

ja mit 180 Euro muss man rechnen. Hab diesbzl. letzte Woche mit meinem Händler telefoniert. Er hat gemeint, wenn man das Öl selbst mitbringt, dann kostet der Wechsel insges. nur "noch" 80 Euro.

Öl kostet bei meinem

:)

so um die 19 Euro pro Liter. Deshalb habe ich mir das von Dir auch schon genannnte Castrol 0W40 bei Ebay ersteigert und werde es zum Ölwechsel selbst mitbringen. Selbst unter diesen Umständen sind 80 Euro immer noch viel.....

Und jetzt gleich zu denjenigen die jetzt vielleicht sagen werden: Nen BMW fahren aber das Geld für nen Ölwechsel nicht haben!! Mir geht es hier ums Prinzip. Warum soll ich beim Händler 19 Euro pro Liter zahlen, wenn ich das gleiche Öl woanders auch für 7,50 bekomme.....

Papst

hab derzeit keine Digi - hat zu allem Überfluss den Geist aufgegeben:

Aber ich kann es ja anhand deiner UP beschreiben : Klick

Nehmen wir das zweite Foto: Dort wo das spitze Eck der Stosstange auf den hinteren Radkasten trifft, ist eben jenes spitze Eck ein paar Milimeter nach aussen (ausgehend von Deinem Foto in Richtung Kamera) gedrückt.
    Und dies möchte ich somit wieder in eine Ebene mit dem restlichen Auto bringen.

Papst

Hallo Leute,

habe heute mein Auto für mehrere Stunden auf einem Grossparkplatz abgestellt. Als ich zurückgekommen bin, habe ich auf der Beifahrerseite geshen, dass die Stossstange hinten etwas nach aussen gedrückt ist (die Stossstange läuft doch auf ein kleines Eck besser gesagt zu einem "Spitz" zu - oberhalb des Radkastens) und genau dieses ist minimal nach aussen gedrückt. Die sonstigen Spaltmasse zwischen links und rechts sind identisch.
    Auf jedenfall ist mir vermutlich irgend so ein Hirni draufgerauscht. Muss aber langsam gewesen sein, da auch keine Beschädigungen des Lacks zu erkennen sind.
    Wie bekomme ich den "rear Bumber" wieder in die richtige Position???
    Wie schwer ist es eigentlich, die gesamt Stosstange hinten abzubauen.

Hinweis: Habe die Edition Sport mit abnehmbarer Anhängerkupplung (falls es wichtig sein sollte).

Wenn mir jemand der BMW'lers eine AUsbau/Einbauanleitung aus eurem Computer beschreiben könnte - hätte ich auch nichts dagegen.

Oder gibt es eine einfache Mglk, die Optik wieder hinzubringen??

Gruß,

Papst

habe bei Ebay nur einen gefunden:

Link

da bin ich mit Stahlgruber aber auch ned wesentlich teurer dran.....

Edit: Welche Marke hat Stahlgruber eigentlich (MANN??) und was war daran so schlecht??

Hallo,

habe heute rumtelefoniert. Den günstigsten Aktivkohlefilter würde ich bei Stahlgruber für 25,98 Euro erhalten (incl. MWst.)

Ist der Preis o.k? Was kostet der beim

:)

??

Papst

Hallo schnorps,

vielleicht hat sich die gute Dame ja nur versprochen. Standard ist ja schliesslich: Achtung Geisterfahrer auf der A..... Bitte fahren Sie in beiden Fahrtrichtungen nicht nebeneinander und überholen Sie nicht. Wir melden... usw.
    So lustig find ich das ganze übringens gar nicht. :flop: Bin bisher Gott sei Dank noch nie in die Situation mit einem Geisterfahrer geraten. Und möchte es mir auch nicht wünschen. Also lieber eine Meldung ein Geisterfahrer ist auf beiden Fahrtrichtungen unterwegs - als ein Frontalcrash mit so einem Hirni....

Papst