Ich habe ums Haus rum 2 solche 300 Watt LED Strahler. Kein Dauerbetrieb. Aber Zeitschaltautimat 1 minute Dauer
Heller und günstiger kannst es fast Ned haben...
Ich habe ums Haus rum 2 solche 300 Watt LED Strahler. Kein Dauerbetrieb. Aber Zeitschaltautimat 1 minute Dauer
Heller und günstiger kannst es fast Ned haben...
Weil wir zickt wieder mal rum und nachdem hier im Forum viel Sachverstand ist insbesondere Jan Henning .
Ich war am 24.12 notfallmäßig im MVZ.
Dr rechnet unter anderem Zuschlag Nummer dzl Zuschlag für an Samstagen sonn- und feiertagen erbrachte Leistungen ab.
BeihilfeStelle moniert 24.12 kein Feiertag.
Dr sagt 24.12 normal keine hausarztpraxis offen eben nur Notfall im MVZ möglich. Darum GOÄ D.
Wenn ich Google richtig bedient habe wäre aber eher Zuschlag ah am 24.12 anzuwenden. Ist das korrekt?
Merci. Inhaltlich habe ich sowas auch schon gelesen.
Nur sind manchmal hier im Forum die Infos aktueller ![]()
Das alles gilt aber nur für eAuto Fahrer oder?
Für reine PV Besitzer (Eigenverbrauch) ohne eAuto und ohne eAuto Ladestation gibt es nichts?
Hab ich Recht oder?
Same here.
Bin heute früh nach Blick nach draußen doch aufgebrochen. Und war bisher kein Schaden.
Landkreis Rottal-Inn zwar gesalzen aber auch auf den hauptstraßen eher weniger geräumt. Sprich Fahrspur war zwar frei aber in der Mitte des Autos der bekannte schneehügel.
Bin ja in Neuötting auf die Autobahn Richtung München. Und wie Anfang der Woche schon in Richtung Landkreis Dingolfing war es auch heute wieder kaum war die landkreisgrenze Rottal-Inn Altötting überquert war die Straße deutlich besser geräumt nur noch minimaler schneematsch und das bei gleichen Temperaturen.
Ich verstehe echt nicht warum wir hier es nicht schaffen auch die hauptverkehrsstraßen adäquat zu räumen.
Rottal Schnee. War gerade mit Auto unterwegs. Ist schön auf schneebedeckten Straßen zu fahren. 70 bis 80 gingen problemlos
Das alles gilt aber nur für eAuto Fahrer oder?
Für reine PV Besitzer (Eigenverbrauch) ohne eAuto und ohne eAuto Ladestation gibt es nichts?
Musst Du heutzutage nicht mehr.
Du solltest nur vermeiden das auf die "Proll Schiene" AKA "Was ledzde Breis" rüber zu bringen.Ich hab vor einigen Jahren mal nen Z1 besichtigt der haufenweise Macken und Beschädigungen hatte. Der Typ wollte 42k. Nachdem ich das Auto genauer angeschaut und auch alle Schäden erwähnt habe (teilweise mit Preis für den eigentlichen Interessenten), hab ich dem Anbieter ganz klar gesagt, dass ich bei dem Fahrzeug nicvht mal eine 3 vorne am Preis sehe. Der hat zwar richtig geschluckt, aber wurde nicht patzig, weil eben begründet.
Gilt das auch für Händler? Habe ja aktuell ein Auge auf einen Leon geworfen.
EZ 072016
185 000 km
Wasserpumpe Zahnriemen bald durch mich zu machen.
Nur vierfach bereift.
Da wären in meinen Augen max 9000 angesagt....
K..a wie so freie Händler aktuell kalkulieren
Wenn du Ketten dabei hast und der Wetterbericht nicht zu schlimm ist: was soll schief gehen.
Nur ohne Schneeketten würde ich im Winter keine Ausflüge bei Schlechtwetter machen. Zu riskant das man irgendwo hängen bleibt.
In meiner Jugend bin ich mit dem E30 oft bei Schnee in den Bergen unterwegs gewesen. Täglich Ketten rauf und runter. Trotz Hinterradantrieb hatten andere mit Vorderradantrieb, guten Winterreifen aber ohne Ketten Probleme. Ich nicht.
Fahre Audi. Quattro
Abfahrt wenn dann gemütlich gegen 5 &hr
Ich müsste morgen von Rottal-Inn aus Richtung Stuttgart. Wetter.com schmeisst hier keine Weltuntergangsstimmung aus... Bin Grad kurz davor weiter zu planen.
Was meint ihr.... Wagnis oder nicht?
Wir hatten heute früh leichten Eisregen. War erst für heute Nacht gemeldet. Jetzt trocken und ebenfalls - 5 Grad. Nächster (Eis-)Regen für morgen früh gemeldet. Friseurtermin meiner Frau haben wir gerade abgesagt. Straßen sind Null geräumt. Gab es hier noch nicht. Sind wohl überrascht worden.
Bei uns in Rottal Inn ist Straßenraumen ohnehin ein besonderes Thema. Schnee kommt immer überraschend. Bin heute früh gegen halb 6 mit Auto unterwegs gewesen. Pünktlich bei der LKRGrenze DGF hat man gemerkt dass geräumt und gestreut war.
Es ginge wenn man wollen würde... ![]()
Ich würde das auf ca. 200-300€ ansetzen.
Beim Kauf von privat kannst du sicherlich mehr handeln als beim Händler, wenn die Karre schon entsprechend lang steht.
Gerade Privatverkäufer haben z.T. astronomische Preisvorstellungen und wundern sich warum sich das Fahrzeug nicht verkauft.
Merci.
Das mit privat stimmt. Ich hab da ehrlich gesagt nicht mal Lust anzurufen wegen Fragen.
Wenn das Auto für 11.5 inseriert ist und ich aber nur 9.9 bieten würde komm ich mir ehrlich gesagt selber blöd vor.....außerdem habe ich null Druck. ..
Wie hoch von den Kosten kann man eigentlich so ne Gebrauchtwagengarantie für nen 10Jahre alten Gebrauchtwagen mit um die 180tkm taxieren.
Ich hätte die Möglichkeit den Gebrauchtwagen auch als "Händler" einzukaufen, also nicht alsprivatPerson.
Dann greift ja keine Garantie.... Aber was kostet das den Händler der verkauft?
Mir geht es wirklich nur um die Kosten. Das würde ich nur machen wenn ich mir ganz sicher bin hinsichtlich Zustand und Vorgeschichte. Andererseits wenn ich von Privat kaufe habe ich ohnehin keine Garantie. Nur sehe ich aktuell bei den Angeboten keinen Preisvorteil in Richtung Kauf von Privat. Die sind sogar oftmals noch teuerer als Händler
Ja. Lt. seinem Profil 2023 das letzte Mal hier ..
Niemand aus dem Treff aus der Region? Muss ja kein Fleisch als "Danke" Sein ![]()
![]()
https://www.focus.de/finanzen/der-b…84c46addde.html
Ist der ADAC am Ende?
Habe wie so oft zwei Sichtweisen. Die Marke an sich kann gerne am Ende sein. Nur leider ist der ADAC halt auch ein großer Arbeitgeber. Mir tun die Beschäftigten leid (alle Unterhalb dieses Spartenpräsis der sie unrühmliche Aussage getätigt hat.
Denn die Beschäftigten können am wenigsten dafür, müssen es aber ausbaden wenn die Chefetage sch**** baut.
Gleichwohl werde ich kündigen. Und das obwohl ich seit 1998 dabei bin. Für mich war der ADAC stets der Fels in der Brandung... Da war einfach irgendwie ein Grundvertrauen da. Das wurde auch nichtberschüttert als vor einigen Jahren die Diskussion um geschönte Mitgliederzahlen diskutiert wurde.
Aber diese Aussage an sich hinsichtlich Spritpreis hat mich im Mark erschüttert. Das Vertrauen ist bei mir persönlich weg... So Leid es mir auch tut....
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern in Kontakt mit einem VK eines Leon. Der Wagen steht in Lohra. Es sind noch ein paar Fragen in Klärung ![]()
Aber vielleicht wäre es möglich dass jemand der in unmittelbarer Nähe wohnt mal nen Blick auf das Auto zu werfen. Natürlich gegen eine kleine "Aufwandsentschädigung".
Z.B. a Rankerl Gselchtes
![]()
Was mir gerade sehr positiv bei den Bedingungen des AvD auffällt: sollte das Fahrzeug am pannenort nicht repariert werden können wird das Auto ohne kilometerbegrenzung zurück an ihren Wohnsitz oder eine Werkstatt in Wohnsitz Nähe gebracht.
Diese Bedingung hatte ich ganz ganz zu Beginn bei der Plus-Mitgliedschaft auch. Dies wurde aber vom ADAC in den Bedingungen schon vor vielen Jahren zurückgenommen
Ich bin auch im AvD und habe zusätzlich noch die günstigen Schutzbriefe der KFZ Versicherung,
nur nicht bei den beiden Youngtimern, da wollte die Allianz 50,-€/ pro Jahr und Auto für den Schutzbrief und die Cabrios bewege ich zu 99,9% nur selbst.
Das mache ich deshalb, weil der AvD nur auf mich bezogen ist, egal in welchem meiner Fahrzeuge ich sitze, aber nicht, wenn ich die Fahrzeuge an Tochter oder Schwiegersohn verleihe.
Du hast dann den Basis Schutz für 50neuro beim avd oder?