Es sind bald WAHLEN 😂
Das stimmt. Deswegen fühle ich mich aber nicht weniger verarscht.....
Es sind bald WAHLEN 😂
Das stimmt. Deswegen fühle ich mich aber nicht weniger verarscht.....
Ist 70 die neue 35?
Danke!........
aber war ja für die gute Sache.
Ham die in Berlin eigentlich noch alle Latten am Zaun?
Hallo,
ich bräuchte für eine Anwendung eine Säure oder dgl. die PVC (also Polyvinylchlorid) oder PP (Polypropylen) angreift.
Der Effekt muss nicht innerhalb von kürzester Zeit entstehen. Ich rechne da auf Halbjahressicht.
Beide Produkte sind ja eigentlich Säure und Laugenbeständig. Aber irgendwas muss es sich geben dass die Oberfläche angreift und ggfs spröde macht.
Papst
Viele lernen nicht mal dadurch!
Und die Tendenz zur Selbstkasteiung ist ein weitverbreiteter Charakterzug in Deutschland wegen unserer "Schuld".
Also meiner ist das nicht. Denn ich habe keine Schuld!
Auch wenn ich mich hier weiterhin raushalte aktiv: DANKE für den Bericht! Und alles Gute natürlich Dir und Deinen Mitarbeitern.
Ich habe am Sonntag Impftermin. Prio 3+. Nur soviel zu "Organisationsfehler".
MELDET EUCH AN! Auch wenn ihr denkt, ihr kommt erst irgendwann dran. Dachte ich auch. Hatte nicht vor Juni, Juli damit gerechnet.
Na dann auf zum vakziNieren .. wir sind auch angemeldet. Haben aber noch keinen Termin. Auch 3+
Mir geht das so auf den Sack, dass dieser alsoichsagmal80beispielsalsoweiseprozent Lauterbach im ÖR wirklich zu jeder Corona Sendung eingeladen wird. Das hat doch Methode, diesem Angstmacher ständig eine Bühne zu geben.
Stimmt dir zu. Hat aber auch was positives. Die Bevölkerung hat ein personifiziertes Feindbild. Denn so wie Du denken nicht wenige
Genau der Virus ist digital.
Nein isser nicht, es gibt ein von bis im Trend. Der Trend ist leider steigend und die Länder stolpern beim Impfen um das aufzufangen.
Deswegen sind steigende Zahlen nicht verwunderlich.
Und wie immer einfach nur grossen Käse erzählt. Von: war doch klar dass die Zahlen explodieren ist halt nur leider aufgrund der falschen Zahlen des RKI wenig übrig.
Aber wie sagt man in Bayern so schön: da ganze Bua a Depp.
Hast du eine Quelle für diese Prognose, dass sich der Inzidenzwert über Nacht mehr als verdoppelt?
Die Quelle wird er dir nicht liefern können. Denn das ist schwurbelei pur.
Zwischenzeitlich wurde die Datenpanne ja auch bestätigt.
Schade oder vielleicht aber gerade nicht ist ja, dass er sich durch solche Aktionen selbst deskreditiert. Andererseits mault er weil er sich durch Begrifflichkeiten wie zinnen u.dgl. persönlich angegriffen fühlt. Dabei bietet er hierfür gerade Plattformen die so gross sind wie ein moderner Hochseedampfer.
Aber egal. Er wird sich nie ändern und ich lach nur drüber....
Ist schon blöd wenn Modellrechner ihren Job richtig machen.
Die Prognose war da. Nichts daran ist überraschend.
Ist schon blöd wenn ich zwar nix weiss aber trotzden alles kommentiere. Es besteht der Verdacht dass die RKI Zahlen nicht stimmen..
RKI-Zahlen plötzlich doppelt so hoch – Mögliche Datenpanne - Verwirrung um Inzidenzwerte
Aber sowas ist vermutlich zu hoch für Dich
Eine Akte hat so im Schnitt 150 Seiten. Bei der Anzahl der Akten bin ich überfragt. Werden aber bestimmt so 10 Mio aktive Akten sein. Ohne Archiv.
Zitat von Papst78 das kannst jetzt im ÖD so nicht umsetzen. Da bist du gut beraten eine entsprechende IT im Haus zu haben und auch die Server selbst zu betreiben. Das funktioniert. Glaub mir. Allerdings müssen rechtliche Rahmen angepasst werden und die oberste Leitung muss wollen!
Funktioniert ja auch. Nur ist das für 10 Leute sicher etwas einfacher als für 20.000 verteilt auf X Standorte. Und das ist nur "unser" Anteil am Betrieb. Denke, da werden 200.000 Anwender nicht ausreichen.
Das ist schon klar. Wir haben allein schon mind. 130.000 Mitarbeiter die Bundesweit verstreut sind. Und bei uns ist die Digitale Aktenhaltung möglich. Ist halt schon ein Aufwand die IT incl. Server am Leben zu halten.
Alles anzeigenIch habe gerade eine größere Datei (500 MB) einem externen Dienstleister von meinem geschäftlichen OneDrive Cloudspeicher geschickt.
War das Video einer aufgezeichneten Teams-Schulung, die er durchgeführt hat und ich aufgenommen habe.
Einfach Rechtsklick auf die Datei/Verzeichnis - Teilen - Passwort vergeben - Mail Adresse & Ablaufdatum eintragen.
Das Passwort habe ich ihm separat per Mail gesendet.
Er hat jetzt bis zum Ablaufdatum Zeit, sich die Datei zu saugen.
6 TB kosten 99€/Jahr.
Nicht zu teuer, finde ich.
Nur so zum Nachdenken ...
das kannst jetzt im ÖD so nicht umsetzen. Da bist du gut beraten eine entsprechende IT im Haus zu haben und auch die Server selbst zu betreiben. Das funktioniert. Glaub mir. Allerdings müssen rechtliche Rahmen angepasst werden und die oberste Leitung muss wollen!
Ist das "schlechtere" wohl doch nicht so schlecht: Johnson & Johnson-Impfstoff: Hohe Wirksamkeit und eine Dosis genügt | tagesschau.de
Ja dann her damit. Impfen. Und wieder normales Leben ohne Angst haben zu müssen jemanden zu Nahe zu kommen und endlich diese Scheiss Maske auf den Müll
Die Diskussion über eine solche Differenzierung ist ohnehin müßig. So lange es nicht möglich ist, die gesamte Bevölkerung zu impfen (meines Wissens gibts noch gar keinen Impfstoff für < 16 Jahre) und der Staat wie geplant willkürlich den Impfstoff nach Lebensalter verteilt, wäre eine wie auch immer geartete "Differenzierung" schlicht eine altersbedingte Diskriminierung und somit verfassungswidrig.
Und sobald ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist, fehlt auch die Grundlage für eine "epidemische Lage von nationaler Tragweite" und damit ist es vorbei mit den zur Zeit so beliebten Einschränkungen der Grundrechte durch die Exekutive. Da muss man dann wohl oder übel mal wieder normal regieren.
Wobei die unter 16 jährigen hier keine Rolle spielen. Die erkranken nur extremst selten schwer. Und der Rest hat theoretisch nen Impfstoff. Darum asap regieren wie normal. Auch wenn's Lauterbach und Co schwer fallen wird. Hier rechne ich mit baldigen Klagen!
Was war zu befürchten?
Auszug: Allerdings zitiert »Science« auch Wissenschaftler, die noch skeptisch sind und die Schlussfolgerungen von einer Variante mit heftigeren Krankheitsverläufen und höheren Todesraten angesichts der statischen Datenlage für verfrüht halten. Zudem ist die Studie, die Forscher um den Mediziner Charles Chiu durchgeführt haben, einem Sequenzierungsspezialisten von der University of California, noch nicht von unabhängigen Fachkollegen begutachtet worden.
Vor allem war die Hälfte davon schon vor Corona am Arßßß. Wegen Amazon, Zalando und Co.
Ich wüsste jetzt nicht dass Amazon und Zalando Konkurrenz für meinen Friseur ist. Oder mein Grieche des Vertrauens. Auch mein kleiner Elektrohändler ums Eck kann mit den online Preisen locker mithalten und bietet dafür mehr Dienstleistung an.
Alles anzeigenDas ist das was mich in dieser Zeit so wuschig macht:
https://www.n-tv.de/politik/La…ppen-article22380032.html
Hier der Konter:
Das bestärkt mich in der Meinung dass unsere politisch agierenden das Zepter der leichten Machtausübung nicht so leicht hergeben wollen. Warum nur plärrt Lauterbach regelmäßig den drohenden Weltuntergang raus?
Ehrlich gesagt nichts. Die sollen lieber das Geld in Manpower in Impfstoff investieren bevor wieder Geld in ne AppWeiterentwicklung gepumpt wird deren Nutzungsquote überschaubar ist.