Das Thema Tempolimit ist so alt wie mein Führerschein, und den hab ich seit bald 23 Jahren. Ginge es danach hätt ich nie Wagen über 100 PS kaufen dürfen, geschehen ist es aber andersherum
Beiträge von Beamer
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
-
Zitat
Original geschrieben von herby
Ich dachte der Staat braucht auch noch das Tabaksteuergeld.Dann wird die Steuer einfach nach oben angepasst, die verblieben Raucher zahlen so den Ausfall, nicht der Nichtraucher, und das ist gut so
-
Zitat
[i]...Vielleicht schafft es ja jemand von euch mir klar zumachen, warum ein privates Gebrauchtwagenleasing keinen Sinn macht.
Vielen Dank!
Warum soll es keinen Sinn machen? Ich habe über ein BMW Autohaus und der BMW Leasing GmbH (EDIT: das ist die BMW-Bank) meinen gebrauchten Z4MR geleast, Kilometerleasing, so stelle ich den Wagen nach 3 Jahren dem Händler wieder auf den Hof. So zahle ich quasi den Wertverlust für diese 3 Jahre, muss mich aber nicht mit einem Verkauf rumärgern. Ich finds prima
-
Sagt mal, liegt das nicht auch ein bisserl an der Dollarschwäche. Ich meine ich kann mich an Kurse erinnern, da stand der Euro 85 Cent zu 1 Dollar, heute etwa 1,45 Euro zu 1 Dollar. Nur kann BMW in den USA wohl schlecht wegen eines starken Euro die Preise ins uferlose anheben, oder
-
Meine erste Erfahrung aus meiner Boatzn (verr[a]uchte Kneipe), in der ich mich alle drei Wochen zum Schachspielen treffe, lautet:
Der ganze Stammtisch mit allen Rauchern ist nach wie vor anwesend, und die gehen halt nun zum Rauchen vor die Tür
Zum ersten Mal habe ich das andere Ende des Gastraumes gesehen, das Essen schmeckte unverraucht auch deutlich besser. Also ich finds einfach toll
Und zu guter Letzt muss ich meine Klamotten nicht erst 2 Tage auf dem Balkon lüften, bevor sie in die Wäsche dürfen
-
Zitat
Original geschrieben von copdland
Genau ==> Prohibition in den USA ......Copdland
Jupp, das ist ein prima Beispiel
Vielleicht wird das Rauchen in 5 Jahren wieder überall erlaubt sein, dann gibt es hier einen neuen Thread, der da heisst:
"Koennte sein dass ich bald wieder oefter essen gehe ... (Rauchen wird wieder erlaubt)"
-
Zitat
Original geschrieben von Nemesis
Es ist doch völlig müßig, was eine Droge ist!
Fakt ist, dass Tabak über Jahrzehnte hinweg völlig legal und angesehen war. Das jetzt mit den illegalen Drogen gleichzustellen ist schlicht Schwachsinn!Würde ich nicht sagen, ich würde sagen das ist ein gesellschaftlicher Wandel. Was gestern erlaubt war ist nicht zwingend morgen noch erlaubt.
-
Zitat
Original geschrieben von Monaco
Der Konsum ist IMHO in Deutschland ebenfalls legal, nur der Handel nicht. Vielleicht taesche ich mich auch, aber so ist mein Verstaendnis.Mein Gott antwortest du schnell
Bei Konsum von 100g jedenfalls braucht sich keiner mehr Sorgen um die Rennleitung zu machen
-
Zitat
Original geschrieben von Monaco
Bekifft Auto fahren ist IMHO auch in den Niederlanden nicht legal.Stimmt, ich dachte bei den Mengen auch eher an den Besitz und nicht ans Autofahren
-
Zitat
Na gut, wenn Du es nicht weisst, lasse Dich mit 100 g Tabak und dann mal mit 100 g "Dope" von der Rennleitung "checken" .... dann wird es Dir ganz schnell sehr sehr klar werden.Copdland
Das sieht z.B. in den Niederlanden wieder ganz anders aus. Die momentane Gesetzeslage in D ändert aber nichts daran, dass Tabak eine Droge ist
-
Zitat
Dir ist aber schon noch der Unterschied zwischen Tabak und Drogen, wie Du es meinst, bekannt, oder ....Copdland
Ehrlich gesagt nein. Zitat aus Wiki: "Durch den hohen Gehalt an Nikotin wird Tabak heute als Droge eingestuft..."
-
Jupp, wurde bei meinem auch für umme ersetzt, plus Leihwagen, war überhaupt kein Thema
-
Also den bösen Blick finde ich genial, der steht dem ZZZZ echt gut
-
Zitat
Original geschrieben von Georg
Ich denke eher, Spartanburg kommt langsam an die Kapazitätsgrenzen und bei der Anzahl Z4 die in CE verkauft werden rentiert sich das Band.Georg
Ich habe gelesen, dass BMW deutlich mehr Wagen in den USA verkauft als sie dort fertigen. Das ist nicht gewünscht, die wollen die Autos (nur in Stück-, nicht in Typzahlen) auch dort bauen, die sie in USA verkaufen
-
Zitat
Original geschrieben von hotch
Hat man sich doch mal Gedanken um die Qualität gemacht? Würde mich ja wirklich schwer wundern...Nein, aber die paar 1000 Stück Z4 lohnen sich nicht für USA, die bekommen dafür den X3
-
Zitat
Original geschrieben von Michael29
Die Serienteile nennen sich Sportsitze?Hat sich da zum Facelift was geändert?
Viele Grüße
MichaelZur ersten Frage: Ja!
Zur zweiten Frage: Nein
-
Zitat
Original geschrieben von youngdriver
Der 2.2 im Vergleich mit dem 3.0 klingt definitiv anders. Jedenfalls in Verbindung mit Automatik. Der 3.0er klingt rauer, kerniger, agressiver.
Der 2.2 er gleitet eher mit dem schönen Turbinensound davon, da macht der 3.0er mehr "Lärm".
Zum 2.5er kann ich nichts sagen, denke aber er hört sich an wie der 2.2er.Youngdriver
Das liegt aber nicht zufällig an dem armdicken Rohr des 3.0l, dass den Motorenlärm in den Innenraum leitet, genannt Soundgenerator
-
Zitat
Original geschrieben von Erdinger
Von mir auch => Insbesondere an Z3CoupeBunny!Leider ist sie in letzter Zeit ein sehr seltener Gast im Forum.
Hat sich nen SLK gekauft und ist im Benz Forum angemeldet als SLK- Roadsterbunny
-
Hallo Z3 Coupebunny,
alles Gute zum Geburtstag wünsch ich Dir
Lass es krachen und feier schön
-
Zitat
Original geschrieben von E46318i
Colle Animation. Von welchem Forum sprichst Du?