Beiträge von MichFa

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Wie hoch ist denn die Drehzahl genau?

Wenn er kalt ist sollte er um die 1000-1100 U/min haben
    Wenn er warm ist (ohne Klima) sollte er um die 600-700 U/Min haben
    Wenn er warm ist (mit Klima) sollte er um die 800-900 U/min haben.

So isses zumindest bei unseren N42 Schätzchen :)

Ich denke einfach die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen bringt evtl. nur ein Teilerfolg und ist nicht die Lösung des Problems. :confused:

Ja du kannst den Tempomat nachrüsten. Meiner z.B ist ein 2001 er und da gings auch problemlos. Also sollte gerade bei einem 2005 möglich sein. ;)

Du brauchst nur das Nachrüstset (Kabel + Lenkradspange). Gibts z.B bei Leebmann24 um die ca. 130€. Codiert muss dann auch nichts werden. Einfach einbauen/lassen und spass haben. :)

Hi zusammen! :)
    Verkaufe hier ein paar E46 Teile. Wer Interesse oder Bilder möchte einfach mich anschreiben per PN. Alle Teile sind gebraucht aber die meisten in neuwertigem Zustand und alle aus Nichtraucher Fahrzeugen. Außerdem funktionieren alle Teile tadellos und sind sehr gepflegt!

VFL = Vorfacelift
    FL = Facelift

Alle Preise sind VB jedoch zzgl. Versandkosten

1x E46 Ablagenfach für die Mittelkonsole in Hellbeige (alle Nasen i.O) --- 25€ --- *gebrauchter Zustand*
    1x E46 ASC Schalter VFL --- 5€ --- *neuwertiger Zustand*
    1x E46 Blinkstockhebel OHNE BC --- 10€ --- *neuwertiger Zustand*
    1x E46 Compact Ablagenfach/Brillenablagefach --- 12€ --- *neuwertiger Zustand* <---VERKAUFT!
    1x Satz E46 Compact VFL Rückleuchten mit gelben Blinkern mit Lampenfassung aber ohne Leuchtmittel--- 110€ --- *neuwertiger Zustand*
    1x Satz E46 Compact Blinkleuchten vorne gelb mit Lampenfassung und Leuchtmittel (alle Nasen i.O) --- 45€ --- *neuwertiger Zustand*
    1x Satz E46 Limo/Touring VFL Blinkleuchten vorne gelb mit Lampenfassung und Leuchtmittel (alle Nasen i.O) --- 15€ --- *neuwertiger Zustand*
    1x E46 Reverse Radio mit Kassette VFL OG (mit rundem Antennenstecker) --- 15€ --- *neuwertiger Zustand*
    1x E46 Reverse Radio mit Kassette FL NG (mit eckigem Antennenstecker) --- 15€ --- *neuwertiger Zustand*
    1x E46 Business Radio mit Kassette FL (mit eckigem Antennenstecker) und der Möglichkeit den Wechsler anzusteuern und Mode Taste --- 55€ --- *neuwertiger Zustand*
    1x Satz Seitenblinker VFL in Gelb MIT Lampenträger UND Leuchtmittel --- 12€ --- *neuwertiger Zustand*
    1x Satz Seitenblinker VFL in Gelb OHNE Lampenträger --- 5€ --- *neuwertiger Zustand*
    1x Satz Seitenblinker VFL in Weiss OHNE Lampenträger --- 5€ --- *guter gebrauchter Zustand* <---VERKAUFT!

Biete hier ein Apple iPhone 5S 64GB Gold das im absoluten neuwertigen Zustand ist! Das Gerät ist ca. 2 Jahre alt. Ab dem ersten Tag wurde eine Schutzfolie und eine Schutzhülle benutzt. Das iPhone ist resetet und gleich startbereit. Akkuleistung ist fast wie am ersten Tag! Das Gerät funktioniert zu 100%.

Weitere Eigenschaften:
    -- KEINE Kratzer, Dellen und Macken! (siehe Fotos)
    -- Nichtraucherhaushalt

Das Angebot umfasst:
    -- iPhone 5s 64GB Gold in Original Verpackung
    -- NEUE UNBENUTZE Originale In-Ear Kopfhörer
    -- neuwertiges Ladekabel (siehe Bilder)
    -- UNBENUZTER Ladeadapter
    -- Auf Wunsch die Rechnung in Kopie

Als Extra gibts noch dazu:
    -- 1x neue unbenutze Schutzfolie Belkin
    -- 1x neues unbenutzes Putztuch Belkin

Bei weiteren Frage einfach anschreiben :)

Preis 370€ VB (für Forumsmitglieder)
    inkl. Versand (NUR Deutschland) oder Abholung möglich

Nicht wundern Bilder von Rückseite sehen "silbern aus" ist aber nur das Licht ist wirklich Gold :D

Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt ist keine Garantie oder Rücknahme möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Mehr Bilder hier:
    http://www.treffbilder.de/53038136iphone_2vgx-jpg.html
    http://www.treffbilder.de/53038143iphone_3vgx-jpg.html
    http://www.treffbilder.de/53038149iphone_4dtk-jpg.html
    http://www.treffbilder.de/53038159iphone_5xja-jpg.html
    http://www.treffbilder.de/53038166iphone_6leh-jpg.html
    http://www.treffbilder.de/53038173iphone_7csw-jpg.html
    http://www.treffbilder.de/53038182iphone_8clc-jpg.html
    http://www.treffbilder.de/53038190iphone_9plc-jpg.html
    http://www.treffbilder.de/53038201iphone_10etx-jpg.html
    http://www.treffbilder.de/53038206iphone_11mbf-jpg.html

Ich muss meinem Vorredner (VANDIT)da recht geben. Wenn man sein Wagen pflegt und sich immer drum kümmert kann auch ein 14 jähriger Wagen noch ziemlich neuwertig aussehen. Klar gibt es hier und da indizien, dass der Wagen schon altert z.B ein paar Platikteile ausbleichen aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.
    Außerdem spielt es auch noch eine wichtige Rolle ob das Fahrzeug ein Garagenfahrzeug ist und die meiste Zeit im trockenen war oder 13 Jahre lang immer Jahr und Tag alle Wetterlagen mitgemacht hat.

Der Compact hat die selben "schwächen" wie die anderen auch. Der Innenraum ist ja "fast" gleich bisauf eben z.B die Türverkleidungen etc. Am Compact wurde auch nicht viel mehr gespart als an den anderen Varianten. (außer am Bordwerkzeug :D z.B aber das ist wieder ein anderes Thema).

Ich behaupte mal nach 14 Jahren Compact fahren (und 204tkm) sieht mein Wagen ziemlich gut aus. Meine Sitzebezüge (Sport-Stoff) haben keine Risse oder sind aufgebrochen. Lediglich die Plastik Verriegelung zum Sitzumlegen vorne ist verblasst. Rost hat er leider auch an den gleichen Stellen wie auch viele E46 z.B am Türfalz Beifahrerseite und langsam fängts an einem Radlauf an. Wenn man aber schnell handelt sollte das kein Problem sein. ;)

Fazit:
    Die E46 Compact haben die gleichen "Probleme" wie auch alle anderen E46 :)

Das kann ich mittlerweile auch so unterschreiben! :flop: Da sieht man mal wie sich sowas ändern kann! (Siehe 2 Posts drüber von 2004) :kpatsch:

AHG in Calw ist wirklich der letzte Laden geworden! Absolut unfreundlich und inkompetent bis aufs letzte! Meine Eltern waren auch erst wieder dort mit ihrem E46 320i Bj.98. Das war wohl dann das letzte mal! 8|

Allein wird man schon blöd angeschaut wenn man mit so einem "alten" BMW vorfährt und man erkennt sofort die Unlust der Mitarbeiter an solch einem alten Fahrzeug noch was zu machen. Nen Kaffe wurde einem übrigends auch nicht mehr angeboten. :confused:

Wir waren dort weil der Wagen wenn er kalt ist immer von selber ausgeht nach ca. 1 km fahrt. Die tauschten einfach den Nockenwellensensor aus und wir fragten ob sie sich sicher seien dass es der Sensor ist. Aussage von BMW: Naja das sind die Symtome aber es könnte sein, dass der Fehler wieder auftritt :crazy::motz:....was soll der Scheiß? Tatsächlich keine Besserung. Wir nochmal hin und sie wieder total lustlos....hmm dann wars das wohl nicht. Danach haben sie ihn 10 MIN !!!!!! auf der Hebebühne angeschaucht und sagten keine Ahnung was das sein soll. Sie können uns da nicht helfen??? Bitte was?? :motz::motz::motz::motz:

Naja leider besteht das Problem weiterhin...ne andere BMW Werkstatt ist einfach zu weit weg! Jetzt sind wir beim FIAT Händler nebendran die sich dem Problem annehmen und das sehr sehr freundlich! :top:

Achja und wirklich unverschämte BMW Preise haben sie auch. Nichtmal in München zahlt man soviel wie dort...

NIE WIEDER AHG IN CALW :flop::flop::flop:

Nutze selber ebenfalls ein Thinkpad seit ca. 3-4 Jahren und ich bin extrem zufrieden damit:top:

Habe dieses Modell (Edge E520)
    http://www.chip.de/preisvergle…ad-Edge-E520-NZ33NGE.html

Sogar noch der erste Akku und dieser hat bei fast täglicher Nutzung noch 92% Kapazität. Sowas hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Laptop gehabt. Meistens lies die Leistung spürbar spätestens nach 3 Jahren nach.
    Einzig hab ich den Arbeitsspeicher auf 8GB aufgerüstet und noch zu der HDD eine mSATA mit 250GB eingebaut. Ein mSata Port hatte damals auch kaum ein Laptop. :top::cool:

War über 13 Jahre im D2 Netz unterwegs! Bin seit ca. 2 Jahren im D1 Netz! Meiner Meinung nach die beste Wahl! Die Sprachquali ist um welten besser und das bei mir im Raum München! Empfangsquali ist ziemlich ähnlich bei beiden gewesen. :)

D1 ist meiner Meinung nach die bessere Wahl! :top:

Ein versuch wäre es doch einfach mal wert ob die Anzeige wirklich wieder auf die Standardeinstellung springt oder nicht. Bei mir isses nämlich so, dass die letzte Anzeigen z.B Temperatur auch nach erneuten starten im Display steht. Das ist glaube ich codierbar....bin mir da aber nicht sicher. ;):rolleyes:

Man könnte doch einfach mal mit nem Kältespräy kurz auf den Fühler sprühen....das dauert dann nicht ganz solang wie wenn man aufn Winter wartet :D

Bei meinem E46 (EZ09/2003, also grade noch mit 6 Jahren Rostgarantie) wurde das damals vor Ablauf der 6 Jahre anstandslos behoben. Beifahrertür und Heckklappe geatauscht, ich musste nur Kleinteile bezahlen. Teilweise hatte ich den Rost selbst noch gar nicht gesehen, hab den Wagen zum :) gestellt und um Durchsicht bzgl. Rostagarantie gebeten. Dass zumindest die Heckklappe seit einiger Zeit wieder rostet, wenn auch an anderer Stelle, steht auf einem anderen Blatt.

Genau so war das bei mir auch. Kurz vor Ablauf der 6 Jahre Garantie habe ich sogar ein Schreiben meiner Niederlassung zur Durchsicht bekommen. Dort wurde dann die Heckklappe ersetzt da es kaum sichbar unter der Lichtleiste am Kofferraum geblüht hat. :top:

Mein Türfalz auf der Beifahrerseite fängt jetzt an zu rosten aber ansonsten Null, Null Rost obwohl er im Sommer wie Winter gefahren wird. :)

Mein Compact 316ti hat bei beiden eine saumässige Reichweite von 1-4Metern.
    Dann einer davon tot. Musste mit Zug meiner Frau den Ersatzschlüssel bringen.
    Neuer gekauft Ca. 200.-
    Reichweite nicht viel besser.

Ist bei mir nicht anders. Fahr auch nen 316ti da ist die Recihweite auch miserabel...war sie aber schon immer seit ich den Wagen habe (seit 2001). Liegt also nicht unbedingt am Schlüssel. Das ist/war stand der Technik damals..zumindest beim Compact:kpatsch:

Jedoch haben wir auch noch 2x E46 Limousinen da kannste vom Mond aus den Wagen auf bzw. zusperren. Die Reichweite dort ist enorm.

BMW hat eben am Compact gespart...obwohl sie es auch hätten besser machen können. :motz:

Bei mir war auch eine Zündspule defekt (Hab das gleiche Fahrzeug) und es wurde mir dringend empfohlen wenn dann ALLE zu tauschen da es wahrscheinlich dazu kommen würde wenn nur eine getauscht werde, dass eine andere dann den Dienst quittiert. Die anderen Zündspulen haben ja auch schon ihren Dienst erfüllt nach der Laufleitung bzw. dem alter.

Kann natürlich auch sein, dass die Werkstatt nur Geld damit machen wollte aber es klingt auch irgendwie plausibel.:idee:

Ende vom Lied alle getauscht und Ruhe in der Rappelkiste! :D:top:

Kurz bevor meine 6 Jahre Rostgarantie um war bekam ich damals sogar ein Schreiben von meinem damaligen Händler dass ja meine Rostgarantie bald ausläuft und sie mich einladen würden zur Durchsicht meines Wagens. :cool:

Daraufhin wurde wirklich alles penibelst nachgeschaut (Türen, Türen, Heckklappe etc.) und meine Heckklappe wurde wegen einer fast nich sehbaren Minirostblase (unter der Kennzeichenbeleuchtung) auf Garantie getauscht.

Musste nichts bezahlen. DAS war noch ein Service! :top:

Habe zwar nur einen Vier-Zylinder (N42) aber ich tippe auch stark auf die Ventildeckeldichtung (VDD).

Musste damals immer ca. 1 Liter nachfüllen alle 12tkm. Gesehen hab ich auch nichts. Nur aufm Krümmer war leicht eine Ölspur zu erkennen. VDD getauscht (nicht vergessen die Dichtung bei der Wasserpumpe) und seither nie wieder Öl nachgefüllt zwischen dem Ölservice.

Will damit sagen wenn es die VDD ist muss man es nicht zwangsläufig sehen. Kann ja eben auch weiter hinten sein am Motorblock. ;)

Hallo und Herzlich Willkommen im BMW-Treff!! :)

Hier bist du nie alleine wenn du ein Problem hast und dir wird meistens auch schnell bei Fragen geholfen! :top:;)

Du fährst auch einen BMW E46 Compact dann freuen wir uns auf eine Userpage von deinem Wagen! :)

LG
    Michi