Hi,
mal eine andere Frage,
wozu die Fummelei mit der KennzeichenBeleuchtung ?
Warum nicht gleich ein SL-Nummernschild, das ist zwar etwas
teurer, aber dafür einzigartig !
Hi,
mal eine andere Frage,
wozu die Fummelei mit der KennzeichenBeleuchtung ?
Warum nicht gleich ein SL-Nummernschild, das ist zwar etwas
teurer, aber dafür einzigartig !
Hi,
ich habe seit 12/2003 meinen E60/530i trotz unglaublicher
Probleme immer noch (vielleicht erinnert sich der eine oder andere
noch an meine Berichte hier im Board) und ich werde "IHN" so schnell
auch nicht wieder hergeben, denn auch nach 4 1/2 Jahren ist
der E60 d a s beste Auto, welches ich jemals hatte und immer
noch der Hingucker hoch 3 und das auch bei Südländern !
Hi,
ich denke mal, es hat sich ganz gut "normalisiert", bis jetzt !
Hi,
Wahnsinn, was so ein Kleines (Haar)Teil doch für eine Freude auslösen kann !?
Sind da auch neue Funktionen mit drin ??
Hi,
um was genau geht´s hier eigentlich ??
Hi,
na gut,
- aussen sehr dezente (vorsichtige) Änderungen
- innen scheint mir doch eine gewisse Aufwertung gelungen zu sein
- letztendlich ist für mich der "n e u e" Fünfer wahrscheinlich nur in der verbesserten Technik neu zu sein !
- Hoffentlich sind die Kinderkrankheiten und Probleme weg und nicht auch wieder "neu" .
Warten wir mal die Prospekte und vor allem die "NEUE" Preisliste ab !
Gruss an ALLE
Hi,
ich hatte auch den Dunlop SP Sport 01 DSST (Runflat) drauf !
Wie auch schon gesagt, einer der schlechtesten Reifen, die auch ich je hatte !
Bretterhart, unkomfortabel und sehr laut !!
Ich habe nach 1 1/2 Jahren AUF KULANZ Bridgestones draufbekommen, die sind zwar auch nicht optimal, aber um Welten besser im Komfort und Abrollgeräusch !!
Hi,
ich weiß warum die ersten E60 diesen Taster nicht hatten, denn bei mir ging die Heckklappe das erste Jahr immer von ganz alleine auf.
Nur ein neuer Mikroschalter brachte Abhilfe.
Hi,
alles individuelle Ansichtssache,
gut, das es verschiedene Meinungen gibt, sonst würden alle
den 08/15 massenfabrikationsmässigen Einheitsbrei fahren .
Hi,
na ja, das ist doch schon mal was,
Standheizung(Eberspächer) hatte ich auch, war unbeschreiblich toll !
Herzlichen Glückwunsch
Gruss an ALLE
Hi,
ich habe meinen E60/530i (Schalter) jetzt ca 2 1/2 Jahre und das Einzige, was mir bis jetzt keine Probleme bereitet hat : der Spritverbrauch lag noch nie über 11 Liter, auch mit 18 Zöllern auf 245/275 Mischbereifung nicht !!!!
Bei vernünftiger Fahrweise auch deutlich unter 9 Litern, bei langen Autobahnstrecken und maximal 180 und Tempomat auch schon mal bei 8 Litern !!! !!!!!
Bisher habe ich Super+ getankt, jetzt bei den Preisen nur noch Super.
Gruss an ALLE
Hi,
also ich finde die dunklen RL an dem hellen Wagen super, bin tatsächlich am
überlegen, ob ich an meinem schwarzen Wagen die silbernen gegen die dunklen tauschen soll.
Lt. HELLA gibt es die auch nur als Lampengehäuse, d.h. ohne den Birnensockel.
Da ist das ganze dann wesentlich billiger, denn den Lampensockel incl. farbiger Birnen habe ich ja !!
Nur noch eine Bemerkung für diese Lampen ohne interne/externe Rückstrahler, ohne das ich Euch den Spass vermiesen will :
Wenn das Auto nachts ohne Beleuchtung an einem öffentlichen Weg abgestellt ist, einer hintendraufknallt und dann nachgewiesen wird, das k e i n e roten Reflektoren dran waren : gute Nacht Marie, dann wirds ernst !
Gruss an ALLE
Hi,
ach so, hatte ich ganz vergessen :
ich hatte auch mit einer Mitarbeiterin von HELLA gesprochen :
Die HELLA-HL haben zwar ein EU-Zulassungskennzeichen, aber bei einer Kontrolle sollte man auf jeden Fall die ABE´s von HELLA dabeihaben !!
Das würde ich so interpretieren : wenn die kontrollierende Instanz Wert darauf legt, muss ich eine TÜV-Abnahme machen !!??
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren
Gruss an ALLE
Hi,
also ich habe die silbernen HL von BMW dran, sehe aber keinerlei rote Reflektoren die da integriert sein sollen, auch nicht in silber, die rot reflektieren sollen !
Somit haben die Reflektoren in der Stosstange durchaus ihre Berechtigung.
Da es sich hier um ein original BMW-Teil handelt, brauche ich auch keine TÜV-Bescheinigung, bzw. keine ABE´s usw mitzuführen.
Bei dem Nachrüstsatz von HELLA sollte man schon die Begleitpapiere dabeihaben !!!!
wäre es Die möglich, ein paar Pics von Deinem Wagen mit den dunklen HL hier reinzustellen ??? Danke.
Gruss an ALLE
Hi,
ich habe im November meine Dunlop Mischbereifung wegen unzumutbarer Abrollgeräusche reklamiert.
So richtig aufgefallen war mir das alles, als ich des öfteren mit dem neuen 1er meiner Frau gefahren war, denn hier war von Abrollgeräuschen überhaupt nix zu hören !
Gestern nun rief mein an : "Dunlop hat die reklamierten Reifen komplett gutgeschrieben, ich könne nun zwischen neuen Dunlops oder Bridgestone wählen" !
Ich habe mich für Bridgestone entschieden (sollen lt. Testberichten besser und vor allem leiser sein), muss aber noch ca 120 € wegen des höheren Preises zuzahlen !
Schaun wir mal, wie die so sind !
Gruss an ALLE
Hi,
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Dunlops ( Mischbereifung).
Sehr lautes dröhnendes Abrollgeräusch.
Ich habe sie im November (WinterradWechsel) zurückgegeben und reklamiert !
Mir wurde vom Ersatz zugesagt, ich werde die nächsten Tage mal dort anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen
Gruss an ALLE
Hi,
ist die Frage ernst gemeint ??
Die KFZ-Steuerbefreiung ist doch mit dem 31.12.2005 ausgelaufen, will heissen im Klartext : So etwas gibt es nicht mehr !
Selbst wenn die bisherige Befreiung nur ca 2 Monate ausgenutzt wurde, der Rest ist weg !
Gruss an ALLE
Hi,
also UNBEDINGT vorher BEIDE ausgiebig probefahren !
Für mich kam immer nur ein 530i in Frage, hatte aber den 530d probegefahren !
Ich war beeindruckt von den Fahrleistungen des 530d und war irsinnigerweisse der Meinung, das der 530i noch einen draufsetzt !
Als ich ihn dann hatte, war ich furchtbar enttäuscht und habe Typenschild und Papiere kontrolliert, ob es denn auch ein 530i war, war er aber !!!
Die Fahrleistungen blieben doch bescheiden hinter meinen Erwartungen zurück,
erst ab ca. 10.000 km wurde er frei, auch der Verbrauch ist mit ca 10 ltr recht gut !
Es ist also alles ein subjektiver Eindruck, denn wenn ich mal 14 Tage mit dem 116i meiner Frau gefahren war und ich dann wieder in meinen 530i umsteige, dann denke ich doch : "was für eine Rakete" !
Auch der Sound ist nicht etwa wie beim 523i seidig und turbinenartig, sondern eher kernig und sportlich, ohne allerdings aufdringlich oder störend zu wirken !
Gruss an ALLE