Klär mich auf?
PS: das beruht auf Gegenseitigkeit.
Klär mich auf?
PS: das beruht auf Gegenseitigkeit.
Rechnet beim Cayenne E mal mit min 110k.
Man muss nun mal immer persönlich werden, wenn man keine Argumente hat. Ich finde du kannst noch mehr.
Weglassen und schrauben. Löcher sind ja da.
Ist alles softwareprogrammiert und kann entsprechend gestaltet werden, damit sich das jeder individuell anpassen "könnte"......
Viele Autohersteller machen dies aber teilweise absichtlich sehr restriktiv, weil sie sonst "den Kunden verwirren"......
Greetz
Cap
Ja, warum wird aber neuerdings die Sitz und lebkradheizung gekoppelt an die Klimabedinung. Das ist erst seit os8 so bei BMW?
naja, Gedankenlesen können die Fahrzeuge auch in 2025 noch ned...
Erstelle bitte ein Szenario, das für alle passt. Und dann meckere... Merkste selbst, oder?
Mfg
Hermann
Thema einfach nicht verstanden.
Klar, da wird einfach das ganze Klimasystem gestartet. Ist generell interessant programmiert. Wollte gestern 5min jemanden abholen. Bin in den Bergen, also draußen Max 5 grad. Starte also den i5, Heizung, Sitz und Lenkrad werden beheizt, ist ja in den Gewohnheiten hinterlegt. Wegen der Kurzstrecke mache ich aber Lüftung, klima, Heizung aus. Geht Sitz und Lenkradheizung auch aus. Muss man also wieder händische aktivieren (Touch oder Sprache). Ätzend.
Was heißt perfekt. Aber ich würde es natürlich begrüßen, wenn die Kiste jetzt nicht gerade nen riesigen Wartungsstau hat oder komplett zerdengelt daher kommt. Es ist und bleibt nen Gebrauchtwagen und da kann auch was nicht passen oder kaputt gehen. Aber es soll kein Projektfahrzeug werden, bei dem ich alles an Wartungsstau aufarbeiten muss was über die Jahre nicht gemacht wurde. Ich rechne immer mit +1.000€ Zusatzarbeiten nach dem Kauf mit ein.
Wenn du mit einer Summe +1000+ x rechnest ist das schon mal gut. Selbst wenn er 97%ig ist, ist das schon mal sehr gut, sei es Technischer oder optischer Natur. Je älter die Autos werden, desto nachlässiger wird man, sieht man auch im Forum an manchem e46.
TÜV ist nichts wert, leider. Würde mich aber auch wundern wenn ein perfektes Fahrzeug so wie du es haben willst verkauft wird. Vor allem bei dem Alter.
Nee, vom Stromverbrauch her hat der Hyundai weniger gezogen im Stand beim heizen als der i5.
Kann der i5 auch nicht. Konnte der Hyundai. Finde den Fehler.
Die nachlackierungshistorie? Bei der alten Kiste. Nimm einen Schichtenprüfer mit und gut. Dann hast du den ist Zustand. Ich würde als 2. hd niemals etwas zusichern. Grad in d nicht.
Es gab Unfälle (meine sogar ein erfahrener ing) mit Todesfolge. Er bekam einen bürzel (vorher nichts) und das angesprochene esp serienmäßig. Das Problem entstand wohl bei schnellen Autobahnkurven und wenn dann gelupft wurde oder sogar gebremst.
Alles anzeigen
Doch, sofern mit PTC Heizelement ausgestattet kommt da tatsächlich ein paar Sekunden nach Motorstart warme Luft aus der Lüftung - aber das hat natürlich gar nichts mit dem Kühlsystem und der Abwärme zu tun sondern wird einfach elektrisch erzeugt.
Der GL hatte so etwas bspw. (bis zu 2kW in der Spitze! Bei 12v fließen da fast 170A).
Der Kia hat so etwas auch - der PTC Heizer kommt bei reinem Kaltstart (ohne Vorklimatisierung) zum Einsatz oder eben in Bereichen, in denen die Wärmepumpe nicht schnell genug oder nicht ausreichend Wärme zur Verfügung stellt.
Sieht man auch gut in der Übersicht des Stromverbrauchs. Statt ein paar hundert Watt gehen da dann 1-2kW durch.
Hatte dein Ioniq 6 keine WP (den PTC Heizer haben alle Versionen)?
Der war exakt gleich aufgebaut wie dein kia, was die Heizung angeht. Verstehe den Einwand Wärmelampe auch nicht, da gerade beim Kaltstart immer der ptc lief. Ist nur sinnlose stromverschwendung wenn man nur 10min unterwegs ist. Da kommt nach frühestens 2-3minuten warme Luft, 1/3 der Fahrzeit ist rum. Bei Dieseln sind die ptc auch Gang und gebe, bei Benziner sehr selten. Beim m3 hilft sicher das ausgekühlte Kühlsystem mit elektrischer Wasserpumpe.
Wenn man Kurzstrecken fährt ist das auch das einzig sinnvolle. Bei einem verbrenner gibt es die ersten Minuten ja auch keine Heizung.
Etwas praxisfremd, dass ein möglicher Käufer das Auto durch die Waschanlage schiebt. Würde gerne die Reaktion sehen, wenn das umgekehrt eingefordert wird.
Bei solch einem Kauf zählt nur der ist Zustand, ob da vor vier Jahren ein Öl Wechsel mehr oder weniger war? Völlig egal. Und die Anzahl der Vorbesitzer…können selbst fünf sein und es wäre passend.
Die deutsche Automobilindustrie aber nicht …
Mache pro Jahr 10k km
Ich habe alle meine Autos und Motorräder immer mit ¾ befüllt
Aber warum?
Ca. Monate? Ich habe vor kurzem bestellt für die Familie, soll glaube ich im April kommen.
Warum nicht leer fahren (1-5%), einmal ac aufladen und einfach schauen was reingekommen ist und dann auslesen. Sollte doch aussagekräftig genug sein.