Beiträge von Trauni

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Nur zur Info, das Gutachten wurde gefunden. Es handelt sich um die 1982 erstmals produzierten M.I.M. Felgen (M.I.M. Ruote Alloy Wheels Italien)

Diese haben tatsächlich für die Hersteller Mercedes, BMW, etc. Alufelgen angeboten mit Emblem in der Mitte und offenbar auch die Rechte daran gehabt das zu tun.

Erste Suche auf Kleinanzeigen und Co. waren 4 16" Felgen bei ca. 500 Euro, meine sind 8,5 J x 17 H2 - Was denkt ihr kann man so verlangen?

Da müsste doch eine kba Nummer auf der Felge sein. Damit lässt dann vielleicht was rausfinden.

Wenn da keine drauf ist, hast Du wohl 4 hübsche Schlauchhalter, da nicht zu tüven und keine originalen BMW.

Zeig doch mal den E39 und die anderen Felgen.

Ja hab mich mehr oder minder schon damit abgefunden, dass die oben gezeigten 4 Felgen wohl "Schrott" oder so.

Die "anderen" Felgen sind Originale Keskin Felgen KT-4 Schwarz/Silber 9.5 JX18H2

Interesse?

https://i.imgur.com/IXZrsAt.jpeg

Sind alle 4 einwandfrei, nur nicht geputzt :)

Hi Forummitglieder, bin neu hier :)

Ich habe einen E39 erworben, beim durchstöbern der Garage des Vorbesitzers sind mehrere Satz Felgen / Reifen aufgetaucht und er meinte, die kannste alle mitnehmen.

Ein Satz ist dabei, bei dem ich keinerlei Info im Netz finde ob sie von BMW waren / sind oder nicht und was sie so ungefähr wert sind.

Eingepresste Zahlen: 8 1/2 Jx17 H2 gegenüber neben einer der Radmutterlöcher noch 1645 auf der Rückseite "Made in Italy" was für BMW sogar typisch sein könnte
    Alle 4 Felgen sind mit dem BMW Emblem in der Mitte bedeckt, diese bestehen aber glaub aus Plastik.
    Bereifung ist noch drauf, nicht mehr tauglich, aber eine Hankook Bereifung, was ebenfalls auf BMW hinweisen könnte.

Angefügt noch 1-2 Bilder der Felgen / Reifen.

Ich wäre äußerst dankbar wenn sich ein Enthusiast fände der mir hier etwas über diese Felgen sagen könnte.

LG Trauni

HdMPBk7.jpeg

uEpD9MP.jpeg

KxbC5G2.jpeg