Hallo zusammen,
hier bin ich mit einem Update und ein paar neuen Fragen. Ich habe eure Ratschläge soweit befolgt und einen neuen (originalen) Nockenwellensensor, ein Airbagsteuergerät und einen neuen Beifahrerseitenairbag gekauft und eingebaut.
Heute war ich beim Freundlichen, es lief soweit ganz gut, alle Fehler konnten gelöscht werden (war vorher mit dem Airbagfehler nicht möglich). Als ich aber wieder nach Hause fahren wollte, war die Lampe beim ersten Schlüsseldrehen wieder an. Beim Auslesen war von den ursprünglichen Fehlern nichts mehr zu sehen. Jetzt stand nur noch der Fehler "Beifahrer Airbag Stufe 2" drin (siehe Bild 1). Das irritiert mich ehrlich gesagt, denn mein BMW ist vom Oktober 1998.
Da gab es, so dachte ich zumindest noch keine 2-stufigen Airbags im 5er. Ich habe auch ein paar Bilder vom Airbag selbst gemacht siehe (Bild 2-4).
Nun stehe ich vor folgenden Fragen:
Kann es an der Codierung meines Airbags liegen, obwohl ich die Teilenummer und die Anzahl der Airbags verglichen habe? (Ich habe ihn nicht codiert, sondern nur eingebaut...)
Soll ich den Airbag in einer freien Werkstatt codieren lassen und natürlich zu welchem Preis?
Sorry für den langen Text. Vielen Dank für die bisherige Hilfe, ich wäre selbst nicht so weit gekommen!
MfG Finn
Hier noch die Bilder:
Bild1, Bild2, Bild3, Bild 4