Hallo Jungs Spät aber Antwort kommt der Motor läuft jetzt einwandfrei nachdem beide Zündspulen und die kerzen alle erneuert wurden ...gnadensloses gefummel .
Aber mit Erfolg Gruß an alle Hannes
Hallo Jungs Spät aber Antwort kommt der Motor läuft jetzt einwandfrei nachdem beide Zündspulen und die kerzen alle erneuert wurden ...gnadensloses gefummel .
Aber mit Erfolg Gruß an alle Hannes
Sorry Jungs hatte noch keine Gelegenheit die Pumpen auszubauen....melde mich gruß Hannes
ZB wenn Notlauf eintritt auf der entsprechenden Bank die Zündung und die Pumpe ausgeschaltet das ist das Hersteller Prinzip
diese Motors bei einer Störung soll der Wagen mit einem 6 zylinder ohne Probleme bis zur nächsten Werkstatt kommen mit bis zu 80 KM/ H
Danke Jungs , als erstes an dem Auto ist nix verbastelt der stand nur so lange weil der Besitzer verstorben ist und es hat sich ewig keiner drum gekümmert .
Ja ich werde jetzt die Pumpen ausbauen und prüfen und dann weitersehn .
Gruß Hannes
So hab jetzt die Sicherungen 23 und 24 Pumpensicherungen geprüft ok ,
Am Relais sockel klemme 30 bei ebiden Relais kein saft .... Unverständlicher weise geht am Sockel das Rote Kabel auf klemme 31 und das braune auf die klemme 30 versteh ich nicht ....
Am Stecker am Tank habe ich beim starten auf pin 2 Plus und jeweila Pin 1 und 4 beim Starten minus
Irgend was iss da noch faul es läuft nur eine Pumpe ... bitte um Hilfe
Gr Hannes
Hallo Georg die EML funzt einwandfrei
danke Gr Hannes
Ja beide mal gegeneinander getauscht kene Änderung .. hab keinen gescheiten Plan gefunden
Die Frage ist muß ich am Stecker zweimal Plus haben?
Die beiden Pumpen wurde erneuert aber die eine läuft definitiv nicht
Hat jemand einen Pinbelegungsplan vom Stecker am Tank ? Gr Hannes
Wenn ich das richtig verstehe wenn kein Fehler vorhanden müssen beide Pumpen laufen .
Meine Richtung geht eher auf Steuergeräte ...wer ist dabei ....
Kannst du mir die Sicherungsnummernn durchgeben ?
Also nochmal kurz Ich bin vom Fach ...am Rande ... ich hab jetzt beide Kraftstoffschläuche vorn ab und wenn ic Starte kommt nur aus einem Sprit
das kann doch nicht sein oder ...mir kommt es sovor als würden die Pumpen im Notlaufmodus laufen obwohl EML zeigt keine Störung .
Weil im Notlauf läuft nur eine Pumpe für eine Zylinderreihe. Kann mir das jemand bestätigen ? Gruß Hannes
Nachdem jetzt auch die KW Geber neu sind keinTon .... er macht so Zucker aber springt nicht an
EML funzt auch hab jetzt festgestellt das scheinbar nur eine Benzinpumpe läuft Pumpenrelais sind auch neu die beiden Pumpen sowie der Tank sind neu
Kraftstofffilter auch neu LMM und Lambdas auch neu .
Hat da jemand noch eine Idee
Gruß Hannes
Ok Danke das wäre auch mein nächster Gedanke gewesen ... werde mich melden Gr Hannes
Hallo zusammen Kurz zum Problem Motor will nicht anspringen macht kurze Ansätze aber läuft nicht .
750 I 12 Zyl EZ 89
Fzg stand bestimmt 15 Jahre , es wurde bereits einiges gemacht , Batterie neu ,Tank und Pumpe neu Filter neu ,Lambda beide neu ,LMM beide neu / Zubehör ,Ansaugluftthemp Fühler beide neu Kerzen neu .
EML geht an nach zwei sec aus .Ganganzeige auch ok , Fehlespeicher zeigt kein Fehler
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte .
Vorhandene Fehler wurden abgearbeitet LMM, Ansauglufttemp Fühler sowie Beide Lambda sonden.
Gr Hannes