Alten Schalter nicht weg schmeißen! Den Hebel kann man schweißen und danach das Loch für die "Sollbruchstelle" neu bohren....
Das hält dann auch länger als 20 Jahre
Peter
Alten Schalter nicht weg schmeißen! Den Hebel kann man schweißen und danach das Loch für die "Sollbruchstelle" neu bohren....
Das hält dann auch länger als 20 Jahre
Peter
Hab mir neue Einsätze(41 62 2 290 686) als auch Schrauben (51 11 2 290 798 ) besorgt...letztere haben sogar Schraubensicherungslack ab Werk aufgetragen...
Ich denke eher das es hilft, wenn die Schrauben nicht bis auf Anschlag eingeschraubt werden müssen, weil man die Gummischeiben, die laut Explosionszeichnung zwischen Schraube und Kunststoffteil gehören, das Kunststoff einklemmen...
Wir werden sehen..
Peter
Hab mir passendes Material (PC/PBT) besorgt und das Türblatt jetzt selber geschweißt (Hatte schön Übeung von div. Motorradverkleidungen) und werd die Dichtung mit Sikaflex kleben...temporär fixiert mit Cleco´s
Peter
Die Lösung mit den Schrauben und Muttern gibt es nicht mehr, da die Bezugsquelle versiegt ist. Die Alternative sind Kunststoff-Spreizniete. Die gibt es bei Ariane, wie Georg schon schrieb.
Gruß, Norbert
DAS ist doch mal ne Info...
Nix gegen Potti´s Garage..aber ich werd gleich mal bei Plastec in Düsseldorf fragen, wenn die meine Panels schweißen...
Ist näher...
Gruß aus Essen
Peter
Die Türdichtung hab ich...geht um die Mutterneinsätze, weil ich die Nieten nicht mehr verbauen möchte...
Gab´s mal auf irgend einer Z1 Homepage....ich find´s nur nicht mehr...
Peter
Moin!
Bin auch gerade bei der Reparatur der linken Türhaut. Verursacht durch diese Nieten möchte ich die natürlich nicht noch mal montieren.
Ich hab von einem clubmitglied die Muttern/Schrauben bekommen, die dafür empfohlen werden...nur leider nicht in ausreichender Menge für beoide Seiten...
Wo bekommt man diese? Vorallem die Muttern?
Alles anzeigenStimmt. 41 12 2 292 143 sind die 4 hohen Einsätze für den Unterfahrschutz vorne und 41 62 2 290 686 sind die niedrigen Einsätze für die Schweller.
Man kann zwar das Ganze einfach so wieder reinschrauben, aber wenn man das öfter macht bricht immer etwas vom Unterboden heraus. Ich würde das nicht riskieren, sondern neue einkleben.
Bei mir hat übrigens auch mehrtägiges Einwirken von Rostlöser nichts genützt. Die Dinger wahren nicht loszubekommen. Da blieb dann nur die Absicht mit einer Rohrzange zu verstärken was natürlich das Gewinde beschädigt => da waren dann neue Einsätze fällig.
Grüße Andreas
Vor dem Lösungsversuch WD40 dran sprühen, Torx-Bit ansetzen und mit dem Hammer von unten gegen hauen, um die Verbindung zu lösen....
Auf einer Seite sind fast alle Gewindeeinsätze ausgerissen...auf der andere Seite nach dem Hammer-Tick nur einer...und der war vermutlich vorher schon ausgerissen so wie die Mutter aussieht...
Zufall?
Peter
Scheiben für Blinker oder Scheinwerfer?
https://www.leebmann24.com/de/de/component/scheinwerfer-630019#1
https://www.leebmann24.com/de/de/component/blinkleuchte-630035
Leebmann listet Sie im Onlineshop als lieferbar...aber das muß nix heißen...
laut Technikvorstand Z1 Club, der sich die Blinkerscheiben gekauft hat muß man wohl aufpassen, das diese rechts und links den gleichen Farbton haben....
Peter
Erst mal gucken, wo es bläst....
Krümmer kann man entgegen der landläufigen Meinung auch schweißen, wenn man möchte...
Peter
Moin!
Als Neubesitzer und Unwissender wollte ich mal fragen, ob mir jemand mal nen Foto vom Wagenheber und wie er verstaut wird zur Verfügung stellen kann...
Das Bordwerkzeug hat mein Erst- und Vorbesitzer ja zum Glück im Auto gelassen aber der Wagenheber ist über die Jahrzehnte und diverse Umzüge wohl abhanden gekommen....
Abenso lag das Ersatzrad losen im Kofferraum
Wie gehört das ab Werk?
Peter
Im Telefonbuch steht ne Faxnummer....
Agentur Hoffmann
Bruchstr. 33, 67098 Bad Dürkheim
TEL: 06322 95 38 38
FAX: 06322 95 38 39
Soweit mir bekann ist die Formwahrung und Formwirksamkeit hierbei gegeben...
Interessante Infos zu dem Thema:
BMW Kühlmittel Berater: BMW LC-87, LC-18 etc. kaufen
Unabhängig davon gibt´s aber wohl noch genug Hersteller zum alten BMW LC87 "kompatibler" Kühlmittel...einfach nach 83192211191, 8351235529 als Referenznummern googlen
Wobei ich´s da gern wie bei Motor- und Getriebe-/Difföl halten: Auch hier gab´s in den letzten 30+ Jahren Fortschritte, die ich mir gern zu nutze machen...
G48 wurde auf Grund seiner Inhaltsstoffe verboten...wie so vieles....(Schon mal versucht, an Batteriesäure zu kommen?)
Peter
Es wird auch keiner ernsthaft erwarten können, daß ein Fahrzeughersteller eine Freigabe für den Einsatz eines neuen Kühlmittels in einem alten Motor so ohne weiteres erteilt, ohne es vorher in Prüfläufen abgesichert zu haben.
Für eine Fahrzeugwerkstatt sollte es ja kein Problem sein, G48 in größeren Gebinden zu verwenden. Laß das Kühlmittel doch einfach in der Werkstatt deines Vertrauens wechseln.
soll ja Leute geben, die lieber selber schrauben weil sie keiner Werkstatt trauen....
Ich mach lieber alles selber weil ich dann weiß, das es ordentlich gemacht wurde...Und wenn nicht, bin ich´s wenigstens selber Schuld..
Peter
Die Postanschrift von Herrn Hoffman steht im Impressum/AGB seiner Homepage:
agb
Hast Du Herrn Hoffmann mal angerufen? Ist eigentlich ein sehr netter und mehr als hilfbereiter Mensch, über den ich nur positives berichten kann.<
Steht sogar im Telefonbuch: https://www.gelbeseiten.de/gsbiz/9347cc1d…32-05f1e59d295b
Nur, weil jemand im Internet nicht die Hosen runter läßt ist er noch lang kein schlechter Mensch....
Peter
Hab im TR6 seit ca. einem Jahr H4 LEDs mit Lüfter in einem komplett geschlossenen Lampentopf drin. Hatte da auch Sorge um die Temperaturen, bisher aber alles paletti.
Hoffe, dass es irgendwann mal welche für den E39 gibt, da wäre echt Handlungsbedarf.
Hi Achim! So ließt man sich wieder... ![]()
Ich hab die lüftenden Phillips im MX5 NA und bin begeistert...im TR6 hab ich´s mich wegen dem geschlossenen Lampentopf noch nicht getraut, werd´s dann jetzt aber mal in Angriff nehmen...
Bei nem modifizierten, geschlossenen Deckel aus dem 3D-Drucker hätte ich selbst bei PETG bedenken, das der sich auf Grund der Hitze verformt...und wenn man nen Loch läßt, kann man den Deckel auch gleich weg lassen..
Wenn man den Deckel weg läßt: Kommt dann nicht Dreck in den Scheinwerfer?
Peter
Zur Veranschaulichung hier mal Fotos mit unterschiedlichen Felgen...
Jeweils mit den H&R Federn
Lorenz BMW Z1 ´92 [straightsix]
Grüße aus dem Essener Süden vom "Selberschrauber"
Peter
Moin!
Soll ja Leute geben, die an sowas interessiert sind:
Zur Info: Ist NICHT der Schrotthaufen aus Belgien, den ich beinahe gekauft hätte....
Peter
J
Siehe Beitrag #2
Hab ich dann später auch gesehen
sorry
Grüße
Peter
(Dem das Wetter auf den Zeiger geht....)