Hi,
ich war durch die ganzen YouTube-Videos von dem Mazda CX-60 sehr begeistert bis ich heute die Probefahrt gemacht habe, das Ergebnis ist komplett enttäuschend.
Negativ:
- die Federung ist inakzeptabel!!!! Die Testfahrt auf Pflasterstein-Straße nach 300m dachte ich ein altes Auto gefahren zu haben. Mein neunjähriger Golf 7 mit adaptiver Federung war vielfach besser.
Mazda sollten die adaptive Federung einführen und die Käufer würden auch bereit mehr zu zahlen.
- Türverriegelungsknopf sieht aus wie vor 20 Jahren Mazda 323F.
- Ich konnte im Stand nicht die nervenden Geräusche im EV-Modus lokalisieren ob das von Motor- bzw. Akkulüfte herkommt. Klimaanlage war ausgeschaltet!! Geräusche klingt wie ein hochtourigen Drehzahl eines Elektromotor im Stand.
- Das 8-Gangautomatikgetriebe sollte beim Beschleunigen besser abgestimmt sein von 3. Gang auf 4. Gang geht im Normal-Modus nach meinem Gefühl sehr zäh voran. Im Sport-Modus ist top!!!
- Die Türen hört beim Auf- und Zumachen nicht hochwertig an wie 2kg Türen, Skoda Citigo (Kleinwagen-Klasse) war besser. Als Konkurrenz zu deutschen Automarken in der Klasse ist übertrieben. Ein paar Schalldämmung in den Türen würden mehr Wertigkeit bringen.
- Verarbeitung und Material beim genauen Hinsehen „aus meiner Sicht“ mittelmäßig und für den Preis ist OK.
Positiv:
- Personalisierte Fahrerfunktion ist super gut.
- Die Bedienung ist intuitiv, schöne digitale Tachoanzeige.
- Design für mein Geschmack gut nach langer Zeit.
- Vielen Sicherheitsfunktionen zum günstigen Preis.
- Die japanische und koreanische Hersteller geben sehr lange Garantie, weil die immer noch uralten zuverlässig funktionierenden Komponenten verwenden während bei deutschen Herstellern gerne neue entwickelten aber wenig getestet Kompetenten einsetzen.
Ich warte bis Jahresende auf eventuell neuen Verbesserungen besonders die Federung.