Beiträge von Touring-Jörsch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hm, hab da nie eine Einstellung geändert. Ipad funktioniert auch problemlos. :) Letztendlich verbindet sich mein Telefon auch mit dem WLAN, es ist nur extrem langsam, also nicht nutzbar.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Seit ein paar Wochen funktioniert mein Iphone 7+ nicht mehr mit dem WLAN zu Hause. Extrem langsam und eigentlich nicht mehr nutzbar. Alle anderen Geräte zuhause funktionieren, aber einwandfrei. In anderen Wlan Netzen funktioniert auch mein Telefon problemlos. Ich hab das neueste OS installiert und auch schon alle Netzwerkverbindungen gelöscht und mich neu verbunden.

Jemand eine Idee, wo das Problem ist?

Guten Morgen zusammen,

Wir haben kürzlich eine Wohnung zur Vermietung gekauft, nun ist die die zweite Wohnung in dem Haus auch zu verkaufen und wir sind grundsätzlich interessiert (wieder zur Vermietung) Leider wurde in der Wohnung 20 Jahre lang geraucht (die Erstbezieher seit Erstellung). Zwar nicht in allen Räumen und seit einiger Zeit nicht mehr, wir haben es aber sofort gerochen, und man sieht es tlw. auch.

Es ist eine ca. 110qm Wohnung mit Souterrain, dort wurde wohl nicht geraucht. Ich befürchte die Kosten zur Beseitigung sind extrem hoch was ich bisher gelesen habe. Was meinen die Experten hierzu? Ohne Rauch liegt der Wert bei ca. 270.000-300.000 EUR.

VG
    Jörg

Wenn das Bike sehr dreckig ist, kurz mit dem Wasserschlauch mit aufgesteckter Bürste reinigen auf der Terrasse. Dauert selten länger als 3 Minuten. Das ganze im noch dreckigen Outfit, da kann man die Schuhe gleich mit abwaschen. :)

Ab und zu auch mal mit Fahrradreiniger, aber nur die beiden Rennräder.
    Heute war für mich der letzte Tag für dieses Jahr mit dem Rad zur Arbeit. Insgesamt waren es 65 Fahrten, mal schauen ob ich nächstes Jahr die 100 schaffe. Wenn ich nicht mit dem Rad fahre, ist es aber sonst S- und U-Bahn. Bin also in jedem Fall ökologisch korrekt unterwegs. :)

220km fehlen noch, dann wären es 10.000 dieses Jahr...

Glückwunsch! Tolles Gefährt! Leder I-Tafel und Alcantara Himmel sind natürlich schon sehr edel. :top:

Da unser E61 auch schon über 215TKM auf der Uhr hat, schaue ich auch immer mal wieder nach einem Nachfolger. Eigentlich ist ein F11 gesetzt, aber G07 und auch F01 wären auch Überlegungen. Aber ich denke ich will nicht vom Touring weg, hab zwar auch Fahrradträger für AHK und eine Dachbox, aber man muss sich halt doch etwas einschränken...

Das Umweltbundesamt hat völlig Recht. Um den CO2 Ausstoß signifikant zu senken, muss der Verkehr gesamthaft reduziert werden. Vor allem der Individual- aber auch der Güterverkehr. Das Einzige was dazu wirklich beiträgt ist halt Treibstoffpreis + Maut. Das Tempolimit zu forden ist dann nur konsequent. Die Nachfrage nach elektrischen Fahrzeugen würde dann auch sprunghaft ansteigen.

Aber hören will das halt keiner. Passt aber hervorragend zu vielen weiteren unpopulären Entscheidungen die deswegen genauso aufgeschoben werden. Und natürlich ist das auch nix, was ein Land im Alleingang schafft.

Bei meinem 530i E61 ist die Werksangabe 9,2l dies ist auch durchaus auf Langstrecke machbar. Maximal waren es mal 16,5. Das war dann von München über die A95 nach Garmisch in knapp 30 min. Minimalverbraucht hatte ich auch schon mal knapp 7 mit nur Landstraße.

Im Durschschnitt über nun 80TKM liegt der Verbrauch dank immer wieder Kurzstrecke aber wohl zwischen 10 und 11Litern.

Das bedeutet :confused:
    Das Du Dir ohne die Mieterhöhung die Hütte überhaupt nicht leisten könntest.
    Hauahauahaua :eek:

Da mach dir mal keine Sorgen. :rolleyes:
    Letztendlich sehe ich die Vermietung natürlich als Kapitalanlage und auch hier soll eine Verzinsung erfolgen. Wie schon gesagt, kommt es selbstverständlich nicht auf den letzten Euro an. Uns ist an einer langfristigen Vermietung mehr gelegen. Dem Mieter ist der Eigentümerwechsel und eine anstehende Mieterhöhung aber auch schon bekannt. Die Wohnung wurde auch ihm zu Kauf angeboten, keine Ahnung warum er sie nicht selber gekauft hat...:confused: