Beiträge von Touring-Jörsch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo Forum

hab für eine Dienstreise beide Fahrzeuge zur Auswahl, was würdet ihr nehmen, fast nur BAB.

Ach ja beide ähnliche Ausstattung: Automatik, Leder, NAVI Prof., etc....

besser ausehen tut der E60, grau mit schwarzem Leder, der touring schwarz mit beigem Leder ohne MII und mit gelben Blinkern.

also, ich glaube ich tendiere eher zum 5er, Verbrauch müsste ähnlich sein oder?

Hallo

hab am samstag am mittleren Ring, nähe A8 Salzburg, bei einem Autohändler einen fabrikneuen! M5 E28 von 84 mit 500km auf dem Tacho gesehen. Hab ihn mir dann mal genauer angeschaut, sieht (natürlich) aus wie neu, soll 40.000€ kosten! :D

sehr gute Aussattung, beiges Vollleder, Auto ist "BMW schwarz" und überall noch das orginal Fett am Motor und Unterboden, und der steht dort im Regen! :flop:

der verkäufer hat ihn damals neu gekauft und besitzt nach eigenen angaben noch, E30 325i, E23 745i, 507 und noch ein paar andere Schätze.

Aber ob sich dafür ein Käufer findet! Sah schon nicht schlecht aus!

für ortskundige, der Händler liegt zwischen A8 und Balanstr. er hatte auch schonmal nen B8 touring stehen, der auch noch nicht verkauft ist.

wollte ich nur mal loswerden, sieht man ja nicht jeden tag!

andere Frage was war denn eure höchste Durchschnittsgeschwindigkeit über eine längere Strecke?

hatte mal 178km/h über 720km, war Heilig-abend letztes jahr von München nach Münster. und ich bin konstant über 200 gefahren, außer Baustellen, tanken :D , etc.

also wenn mir jemand erzählt er würde durchschnitt 230 fahren, dann Hut ab :eek:

ach ja auto VW Corrado 16V 136PS, Topspeed 210 (eingetragen) bergab, Rückenwind, Heimweh 245 (tacho) Begrenzer im 5. Gang, bei ca 7100 u/min

:top:

Hallo nochmal

tja der blaue 323i ist zwar ganz nett, aber das graue Armarurenbrett plus Leder ist nicht ganz mein Fall, aber was haltet ihr denn von denen hier?

sind halt beides 328i, sind die Unterhaltskosten viel höher? habt ihr mal vergleiche vom Verbrauch und Versicherungseinstufungen? aber gehen tut er schon deutlich besser oder?

http://www.autoscout24.de/home…ts=5603157&id=wplmcnq4w2q

die Kilometer sind ja verdächtig niedrig, oder?

http://www.autoscout24.de/home…ts=5603157&id=wplmcnq4w2q

ok die Farbe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, bekommt man sowas irgendwann wieder verkauft?

Hallo nochmal

Also mittlerweile bin ich eindeutig für den 323i als Motorisierung, ist wohl ein guter Kompromiss aus Leistung, und Unterhalt.

ich hab jetzt diesen hier im Internet gefunden. was haltet ihr davon? hat sich den schon jemand angesehen?

http://www.autoscout24.de/home…ts=4596372&id=nm3e3sqvgj1

Ist der Preis ok? Ausstattung ist doch ganz gut oder? ok das graue Leder ist zwar eigentlich nicht so sehr mein Fall, aber hier siehts ganz gut aus, oder?

Naja hab mir schon gedacht, das der 316i nicht die Wurst vom Teller zieht. Favorit von der Motorisierung wäre eindeutig der 323i. will endlich einen Sechszylinder fahren. Leider ist das Angebot sehr klein, erst recht mit Sportpaket.

wegen dem Mobile.de link, es ist der schwarze 323i für 11.999€ mit rotem Leder bie mobile.de.

hat denn einer die Fahrleistungen und Verbräuche des 323i? finde mit der Suche nur 318is, 325i und 328i!

Hallo Forum

Möchte mir nach 2 Jahren ohne BMW einen neuen fahrbaren Untersatz zulegen. Da mein Corrado langsam den Geist aufgibt. Und das E36 Coupé gefällt mir schon ganz gut. aber eigentlich nur mit Sportpaket. Ach ja und recht neu sollte es sein, also ab 97. deutlich unter 100tkm und gute Aussattung, also Klimaautomatik, Sitzheizung, Airbags, etc und keine Automatik!

Gehört zum Sportpaket immer der schwarze Himmel? gefällt mir nämlich extrem gut!

Hab mir folgende im Internet mal rausgesucht: ok recht unterschiedliche Motorisierungen?

http://www.autoscout24.de/home…ts=4339549&id=xvcrkfiywbq

sieht sehr gut aus, aber auch recht teuer.

http://www.mobile.de/SID9987UK…11111111116200967&top=19&

sehr schön, trotz fehlendem Sportpaket, aber schönes Leder! allerdings sehr weit weg, komme aus München. kann man den schwarzen Himmel nachüsten? Kosten?

http://ecom.bmwgroup.com/DE-GA…tailsPage&offerId=1987093

naja halt nur nen 316i. kann man den fahren? dafür stimmt der Preis und aussehen tut er auch echt gut.

hat mal jemand die Fahrleistungen, Verbräuche und Versicherungsklassen im Überblick??? ausgereift sollten sie doch sein oder? sind ja die letzten Baujahre oder?

insgesamt ist der Markt aber nicht so groß, ich finde jedenfalls nicht viel.

also vielen Dank für eure Tipps!

Hallo nochmal

also die Beläge und Scheiben gibt es AFAIK noch bei Alpina, günstig sind die aber nicht. wegen dem B3 frag am besten mal in dem Forum auf e30.de die kennen sich besser damit aus, und du bekommst schnell eine Antwort.

also 86er B3 mit vielen Kilometern und Mängeln wird nicht mehr so teuer sein, aber wenn er komplett ist also mit allen Alpinaspezifischen Teilen (Instrumente, lenkrad, Sitze, felgen etc.) wird er wohl ca 2000 kosten. Aber wie gesagt frag lieber nochmal nach bei e30.de

Also schonmal danke für eure Tipps.

engere auswahl ist jetzt SV650 und Hornet, bis 25.000km gibts da schon einiges für mein Geld (ca 3500€). pass ich da eigentlich bequem drauf? mit 1,95m?

Also erstens danke für den Link, hab ich trotz bemühen der suche nicht gefunden.

was würdet ihr denn empfehlen. mache gerade Führerschein, aber nur beschränkt, also 34PS. tendiere so zwischen 600er hornet, SV650, Ducati monster. also naked bikes. oder vollverkleidet wie CBR 600F, oder ZX7r oder GSX-r6.

besser V2 oder R4? verkelidung oder lieber ohne? mit ist natürlich schneller, bringt der Windschutz dahinter sehr viel für längerer Strecken?

also wenn ihr irgendwie tipps habt, her damit...

Hallo

ich bin auch schon beide gefahren, und bin auch absoluter Fan vom SMG. würde ich auf jeden Fall nehmen. Schaltgetriebe ist auch ok, aber erstens ist der Schalthebel viel zu lang, fast wie beim M5. und zweitens liegt der Reiz für mich im M3 vor allem am SMG.

ich find den Serienauspuff schon spitze, dieses Röhren, yeah!!!

Hallo Forum

ich suche ein gutes Motorradforum, nicht unbedingt Markenspezifisch, sondern gerne auch allgmein gehalten. wo auch viel los ist. also wer weiß was?

Bin einsteiger und brauche ein paar tipps zur entscheidung fürs erste Mopped.

Danke im Vorraus

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

wohne seit knapp zwei Jahren in München (früher im schönen Ruhrgebiet sesshaft gewesen), bin wegen Job hier hingezogen (BMW baut nicht nur schöne Autos, sonder bietet auch schöne perspektiven...), dachte auch erst ans Umland, aber bei gutem S-Bahn anschluss ist das genauso teuer wie in der Stadt. Also hab ich mir gedacht wenn schon, dann richtig und hab jetzt eine schöne Wohnung in Schwabing (natürlich gemietet) und fahre jeden Tag in 10 Minuten mit dem Fahrrad zur arbeit. Hat auch seine Vorteile und mindert ein wenig die 700€ für 52qm warm.

Die Gegend Starnberg ist echt fantastisch, aber auch Miesbach und Umgebung ist nicht zu verachten, allerdings braucht man dann ne gute stunde in die Stadt. und ich befürchte billig ist es dort auch nicht.

Kennt einer eigentlich den B8 Touring der in München bei einem Händler steht am Mittleren Ring und zwar wenn man von der A8 salzburg kommt und dann rechts richtung Süden auf dem Ring fährt, da kommt nach ein paar hundert Metern ein Händler wo der B8 zwichen einem 8er und einem 964 steht.

kostet um die 25000€ sieht aber sehr gepflegt aus, ist ein blauer, und steht schon seit über einem halben Jahr da.

hat sich den schon einer angeguckt?

Hallo Forum

ich interessiere mich für einen E36 328i, ab 96 und um die 100.000km.

Da hab ich den hier gefunden:

http://automarkt.autobild.de/w…cht/detail.php?id=7254463

bis auf die fehlende Lederausstattung ist er perfekt.

ist das ein sehr gutes Angebot, oder normaler Preis? wollte um die 8000 anlegen, sehr gute Ausstattung und M-Paket, (vor allem wegen dem schwarzen Himmel) oder gibts den sonst auch? was gehört eigentlich noch dazu (m-Paket).

oder sollte man lieber einen mit europlus nehmen? die sind aber deutlich teurer, lohnt das?

Hallo

ich suche ein neues Gefährt mit Fahrspaß, und um die 8000 €, dazu fallen mir vor allem die oben genannten ein? Wozu würdet ihr tendieren?

Gute Fahrleistungen bieten sie beide, bin den Audi aber noch nicht gefahren.

Für den Porsche sprechen:

niedrige Steuern und Versicherung
    aber horrende Ersatzteilkosten

Für den Audi:

günstigere Ersatzteile, Turbomotor (evtl Tuning?), Sound.
    dagegen, ich vermute mal sehr teure Versicherung

Allrad brauche ich eigentlich nicht, aber nur heckantrieb gibts ja nicht beim Audi.

Also was meint ihr?

evtl Alternativfahrzeuge? zu BMW fällt mir nichts ein, bin kein Fan vom E36 außer Alpina und die sind nicht billig.

Tja ich hatte das Glück die mobile Tradition von BMW besuchen zu dürfen, und hab mal Platz genommen im McLaren F1, zwar recht eng mit meinen 1,94m, aber das würde ich wohl in Kauf nehmen, Schlüssel hatte ich in der Hand aber fahren durfte ich nicht! Schade!

Ja das Werkzeug ist aus Titan und vergoldet, genauso wie die Motorhaube von innen!

Aber da standen noch andere Schätze X5 Lemans, und natürlcih die komplette Produktpaltte in neu!

Hallo

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Das Ergebnis hab ich natürlich ein wenig erwartet, kein Wunder hier oder?

Mein Herz schlägt auch fürs Z3 Coupé:

viel seltener
    Optik ist der Hammer
    Motor ist ne Wucht (3Liter), (2.8er bin ich nur im E36 Cabrio mit Automatik gefahren, also hab ich kein Vergleich) obwohl ich das Coupé noch nie gefahren, bin aber den Z4 und die nehmen sich wohl nicht viel oder?
    weil schließlich arbeite ich ja bei BMW ;)

Aber am Audi gefallen mir auch ein paar Sachen.

Innenraum
    Allrad jetzt nicht mehr (dachte wäre Torsendiff drin)
    neuere Exras (Klimaautomatik, Xenon, etc.)
    was mich stört (Frauenautoimage, gibts fast nur in silber, in dunkelgrau, schwarz und dunkelgrün sieht er aber gar nicht schlecht aus.)