Beiträge von Touring-Jörsch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hey Superfrunk, schöne Autos die du da raus gesucht hast.


    Preislich alle sehr interessant, das braune Leder hab ich noch nie gesehen.


    der 323ti kommt mir ja äußerst billig vor! fast geschenkt! :eek:



    btt:


    Also bei einem gut gepflegten Auto, das unfallfrei ist, das wenig Vorbesitzer hat und regelmäßig die Werkstatt von innen sah (Scheckheft), sind die Kosten durchaus überschaubar. Da könnte man auch von privat zuschlagen, ist imho meist günstiger. Versicherung bei 140% ist natürlich recht teuer, aber ob man bei nem 5000€ Auto noch ne Kaso braucht?, auch Teilkasko ist nicht unbedingt von nöten wenn man das Auto meist in der Garage abstellt. Sie hilft eh nur bei Diebstahl, Wildschaden und Steinschlag, wobei das letzte mit Selbstbeteiligung auch recht uninteressant ist.


    Nimm jemanden mit beim autokauf der sich damit auskennt und schonmal Reifen und Bremsen und Unfallfreiheit inspezieren kann. Und dann klappt das schon

    Nicht schlecht, mit lackierten Schwellern und Stoßstangen macht er schon mehr her. Vom Händler gibts auch auf jeden Fall ein Jahr Gewährleistung, was auf jeden Fall nicht schadet. Scheckheft ist auch gut.


    Alufelgen kann man auch später günstig erwerben. Ausstattung ist nicht okay, mehr nicht, Klima wäre besser.


    ach ja mit M-Paket ist immer schöner:


    der zum Beispiel:


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111155722412&


    aber auch etwas teurer, und die vordere Stoßstange scheint dir normale zu sein.

    Uni Münster ist auch zu empfehlen für BWL, aber (deswegen) nicht einfach, auch recht Mathe-Lastig, wobei Mathe eh zu deinen Stärken gehören sollte bei ´nem BWL Studium.


    Privat wäre wirklich ne alternative, da gibt es auch Stipendien und Ausbilungskonten, z.B bei der WHU Vallendar.


    Diplom ist nie verkehrt, Uni wird meist doch der FH vorgezogen.


    Gruß Jörg (der ein Abendstudium BWL (FH) nach der Arbeit macht)

    Hallo


    also der erste sieht sehr ungepflegt aus, vor allem auch innen, desweiteren sind die Klarglasscheinwerfer eher ein zeichen für junge Vorbesitzer die ihr geld nicht in Wartung sondern in Tuning stecken. muss nicht sein, bin ja sleber jung ;)


    der zweite


    Innenfarbe und Automatik wäre für mich abolutes KO-Kriterium


    der dritte


    sieht am seriösesten aus, da stimmt der km-stand am ehesten, ausstattung eher bescheiden, aber dafür günstig. da von privat evtl auch für 3500 zu bekommen

    Moment mal, das Geld das ich bei manchen Dingen spare:


    - günstigste KFZ-Versicherung
    - telfonieren dank XXL nur am WE
    - Klopapier beim Aldi
    - etc.


    das kommt nicht unters Kopfkissen sondern wird für andere Sachen ausgegeben:


    - Auto, ich brauche keinen 170PS Kompaktwagen (oder doch? :D )
    - Motorrad (sinnlos für viele)
    - snowboard fahren
    - Urlaub


    insgesamt hält es sich die Waage, ich spare an für mich unwichtigen Dingen, auf die ich für !andere! verzichten kann.

    allerdings ist das Angebot imho nicht schlecht und die Farbkombi innen auch sehr schön, solche Fahrzeuge findet man nicht überall, vor allem zu dem Preis, und der Ausstattung, es gibt auch bei anderen Herstellern gute Garantien....

    Wenn dir die Farbe gefällt, scheckheft gepflegt und aus zweiter Hand ist natürlich auch nicht schlecht, aber:


    ohne Garantie einen E46 aus der ersten Serie könnte ein gewisses Risiko bedeuten, muss nicht, aber die Chance ist nicht so klein...


    Hinterachse dürfte dank Scheckheft evtl. noch auf Kulanz gehen, aber der Rest....

    @ basti VR6


    schon mal an einen Alpina E34 gedacht? muss ja nicht der Biturbo sein, aber der normale B10 3,5 tuts auch schon und gibt es teilweise sehr gepflegt für nicht zu viele Euronen


    Alpina V8 und Biturbo wären natürlich auch nicht zu verachten.... aber etwas andere Preisklasse.... :D

    Für E46 ist der Preis ok, wenn km nachweisbar sind, scheckheft vorhanden und nicht 5 Vorbesitzer. welche Farbe denn?


    Kritisch evtl. das Thema Hinterachse, einfach mal die Suche bemühen.


    Falls mit Scheckheft vom BMW Händler mit Europlus sogar ein Schnäppchen, wie ich finde. :top:

    Schönes Ding :top:


    nur die Farbe sieht man so oft.


    ich wäre für - bitte nicht hauen- weiß! absolut top beim Z4 :top:


    wenns den bald in günstigeren Regionen gibt, vor allem weiß ist ja so unbeliebt, dann wird zugeschlagen.


    Gruß vom Jörg, der nicht verstehen kann warum so ein tolles auto so wenig gekauft wird. :confused:

    Als ich eine Stunde gefahren bin, lag der Verbrauch mit auskosten der Leistung bei guten 20 Litern, Alltäglich fährt man wohl anders, aber um die 18 werden es wohl immer sein. Max und Min. teilweise deutlich drunter bzw. drüber....


    Mit Launch-controll gab es einen ca. 50 Meter langen schwarzen Strich auf der Straße....


    Spaß pur... vor allem das Headup-Display mit der Schalt-Anzeige war sehr sinnvoll, in den ersten beiden Gängen kommt man kaum mit dem Schalten hinterher und möchte auch nicht unbedingt den Blick von der Landstraße nehmen.....

    Naja 2 Liter vielleicht nicht unbedingt aber einer wirds schon sein, wenn du dich auf 11 Liter einstellst, sollte es im Schnitt passen, bei gemächlicher Fahrt auch weniger, bei flotter Fahrt auch mehr....


    Hab damals auch nach nem e46 Coupé geschaut aber für um die 13.000 gabs nur 323CI mit Sozialamtaustattung.


    elektr. Sitze mit Memory für den Fahrer, BC, ist Serie.


    aber Schiebedach, PDC, Sportsitze (muss!), Leder und alles mehr sucht man oft vergebens. Dazu noch als Farbe oft hellrot, bzw. lichtgelb, und dunkelgrün, dazu die helle Stoffaustattung, das war alles nix für mich.

    Hallo


    also der 318er ist noch der alte Motor mit "nur" 118PS, das wäre mir zu langsam. optimal ganz klar der 323, den hab ich auch ähnlich bei mir im compact. Verbrauch auf dem Niveau wie 320 und deutlich mehr Fahrspaß.


    Ansonsten mal die suche bemühen, müsste genug drin stehen.


    Preislich bist du aber an der untergrenze, somit Einschränkungen bezüglich Farbe und Ausstattung.