Von wieviel dB reden wir denn da bei einer WP?
Nur um das mal einordnen zu können.
Von wieviel dB reden wir denn da bei einer WP?
Nur um das mal einordnen zu können.
Ich kämpfe immer noch mit dem Geradeauslauf bei dem Auto. Insbesonder über 120 Km/h oder mit Anhänger ist das goar nix.
Wie äußert sich das bei dir?
Zieht er eher in eine Richtung oder ist es eher unstet mal in die eine, mal in die andere Richtung?
Ich finde es traurig, dass sich in einem „reichen“ Land wie Deutschland so wenige Menschen Wohneigentum leisten können und in Mietbuden hausen müssen.
Welche Tipps waren das denn, vielleicht könnte ich die ja auch für meine Frau gebrauchen 🤔
"Einfach" linkes Bein nach hinten Richtung Sitz einklappen.
Genau das war der wichtigste Tipp. Hat bei mir auf jeden Fall geholfen. Dann noch erstmal einfach in D bleiben, auch wenn‘s beim Überholen vielleicht nervt.
Ich wollte auch nie Automatik fahren, aber irgendwann musste ich, da das neue Projektfahrzeug es eben hatte. Wenn ich da an die erste Fahrt denke….. was hatte ich da Angst wegen Vollbremsung etc. Im Nachhinein kann ich drüber schmunzeln, die Kollegen hatten mir auch gute Tipps für die ersten Fahrten gegeben.
Mittlerweile ist es mir egal, da es mir überraschenderweise keine Probleme bereitet zwischen Schaltung/Automatik zu wechseln. Und das nächste Auto wird eh Automatik haben.
Bei mir funktioniert kein Workround richtig mit der Harmony Elite.
Ich konnte zwar über Umwege die „Tastatur“ Lösung der PS4 einrichten, allerdings klappt das bei mir nicht so richtig. Der Cursor springt entweder zu weit oder zu gering um die richtige Funktion im Menü zu treffen. Nach ein paar Tagen hab ichs dann aufgegeben. Aber einen Versuch ist es wert, bei einigen soll es wohl funktionieren.
Bei mir laufen alle PS4 Spiele ohne Probleme. Was man allerdings bedenken sollte, der interne nutzbare Speicher sind „nur“ ca. 750GB. Wenn man so wie ich knapp 1 TB mit rübernehmen will (was übrigens einfach und problemlos geht) sollte man gleich eine zusätzliche FP einbauen.
Gerade mal in die Fritzbox geschaut:
Waipu Stream läuft gerade mit ca. 16Mbit.
ich kann sonst auch Waipu.tv empfehlen
Waipu bei 75“ kann ich nicht empfehlen, dafür ist mMn das Bild zu schlecht. Es sei denn der Sitzabstand ist recht groß.
Skandinavien gefällt mir landschaftlich am besten und in irgendeinem Kuhkaff bei Tromsø wird die Weölt auch noch eine ganze Weile in Ordnung sein. Allerdings sind mir diese Länder zu sozialistisch angehaucht.
Wie meinst du das mit sozialistisch angehaucht genau?
Könnte sein dass der Aufbau analog zu den E36 ist.
Such mal danach.
Poste mal bitte die Antwort hier. (Wenn denn eine kommt)
Mein Lieblingsbrot kostet seit dieser Woche 5,10€ (750g). War vorher 4,85€.
Zwei Lastenfahrräder = 1 Kleinwagen.
Ändert aber auch nichts daran dass man die in Mehrfamilienhäusern auf den für Räder vorgesehenen Flächen nicht abstellen kann. Und dann werden die wieder einfach irgendwo mitten im Weg abgestellt. 🤷♀️
Abseits von Leih-Lastenrädern funktioniert das doch eh nur bei Leuten mit eigenem Haus oder eventuell leeren TG Stellplatz.
Bei uns hier reicht der Platz ja nicht mal für alle normalen Räder der Bewohner. Wenn da jetzt noch welche solche Trümmer hinstellen gibt’s nur noch Chaos.
Bei der großen Orthopädiegemeinschaftspraxis, in die ich leider ein paar mal musste, bin ich mir immer uneins darüber, ob die Termine einfach zeitlich so schlecht planbar sind, oder ob deren Patientenmanagement einfach extrem ineffizient ist.
Eine Stunde warten ist da nicht ungewöhnlich.
Ich war noch nie in einer normalen Arztpraxis mit TV im Wartezimmer (zumindest im GKV-Bereich). Ich kann mich nur an ein Wartezimmer mit TV erinnern und das war das Wartezimmer der Notaufnahme im KH Piteå. Da konnte man die Zeit schön mit einer Krimiserie überbrücken.
Aber den Gamingraum finde ich schon .
Für mich hat die Anrede Dr. den gleichen Stellenwert wie Hr. oder Fr.
Da macht es auf Sie-Ebene keinen Unterschied ob ich schreibe/sage „Ich habe mich zum Thema mit Dr. X unterhalten“ oder „Ich habe mich zum Thema mit Hr./Fr. X unterhalten“.
Ich werde einen vorhandenen Titel auch weiterhin nutzen, auf ein Podest stelle ich damit niemanden.
Kennt irgendwer einen ETF, der vorwiegend in Rohstoffe wie Lithium, Kobalt, Uran u.a. wie seltene Erden u.ä. Investiert?
Global X Lithium & Battery Tech ETF (US37954Y8553)
Musst mal schaun ob man den in D überhaupt kaufen kann. Bei meinem Depot ging‘s nicht und ich habe mich damals nicht weiter damit beschäftigt.
Und was soll „Flüt“ sein? Mädl oder Bub?
Greta ist doch bestimmt wie ihre Vorfahren mit dem Drachenb äh Segelboot über den Rhein angereist und hat den Rest auf dem Landweg mit dem Lastenrad zurückgelegt.