Beiträge von Marion

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Uhhh - so schnell einfach ein neues Auto? Hoffentlich war das nicht zu voreilig, oder habe ich den Thread zur Farbwahl überlesen? (SCNR) :D

Bei mir ging's schneller. Ich hatte nicht so viele Farben zur Auswahl. :duw:

Ich hatte schon seit Mitte des Jahres gewusst was ich will und musste dann nur noch zuschlagen.

Herzlichen Glückwunsch - ist er denn auch schon zugelassen?

Na logo, der ist schon einsatzbereit. :) Bei dem Dreckswetter will ich nur nicht fahren, da nehm ich erstmal noch den E46, der muss momentan eh draußen schlafen. :(

Viel wichtiger bei Frauen ist doch die Frage: Hat er denn schon einen Namen? :duw:

Meine Fahrzeuge haben keine Namen, aber die kleine Automaus, die mich schon sehr lange begleitet, hat schon einen Platz gefunden. :D

Beim Mercedes braucht es die Hülle damit man nicht in der Hosentasche unbewußt den Wagen selbst oder den Kofferraum öffnet.........

Aus genau dem Grund überlege ich auch eine Hülle und nicht nur einen Anhänger zu kaufen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie oft das dann wirklich passiert. :idee:

So, nach einem etwas hektischen Start steht jetzt auch der Zweitwagen mit passenden Reifen bei mir.

Die Story braucht mehr Fleisch, Marion. Mal ganz grundsätzlich interessiert natürlich was du gekauft hast. Bist du dem E46 echt abtrünnig geworden?

Naja, du und einige andere werden es ja gelesen haben dass der E46 momentan nicht mehr so alltagstauglich ist. Deshalb habe ich mich umgeschaut, tatsächlich was passendes gefunden, Probefahrt gemacht und schließlich auch gekauft. :drive: Es ist ein 1er geworden. Den E46 behalte ich erstmal, werde ihn aber abmelden und nächstes Jahr weiterschauen.

Ursprünglich sollte ich ein Angebot für einen neuen Radsatz direkt beim Händler bekommen und wollte den dann gleich mitkaufen wenn's passt. Aber zum Glück plane ich eh immer den worst case mit ein und konnte so noch meinen Plan B umsetzen.

Hab jetzt wieder die Contis genommen, mit denen war ich auch schon beim E46 zufrieden.

Die Sache mit dem Winter ist genauso wie mit Weihnachten: Ganz plötzlich ist er da, wo doch keiner damit gerechnet hat so früh. ;)

Wenn du ein Fahrzeug kaufst und es wird gesagt, dass sich dann Anfang der Woche jemand mit einem Angebot für Winterräder meldet und dann hört man nichts mehr, wärst du wahrscheinlich auch genervt.

Dann sagt man halt gleich, dass es keine gibt und fertig, aber einfach nicht melden geht mMn gar nicht.

Aber das sieht bestimmt jeder anders. :sz:

Hat das schon jemand genutzt und kann da was zum Ablauf in der Praxis sagen?

Funktioniert das zuverlässig?

Mein Favorit - man muss mal wieder was ausdrucken und ins Fahrzeug legen. Als wenn das im Jahr 2023 die Polizei/Ordnungsamt bei Kennzeichen ohne Plaketten nicht auch schnell durch eine Kennzeichenabfrage prüfen könnte.

Also ich habe es letzte Woche zum ersten Mal bei mir unten am Stellplatz im Leerlauf mit offenem Fenster gehört, da hört man es schon deutlich. Im Innenraum dachte ich, der Motor würde unrund laufen und ich hatte deshalb das Fenster aufgemacht um eventuell was zu hören. Wie das jetzt draussen ist und ob man es auch beim Fahren hört und wenn ja wie laut, kann ich jetzt gar nicht sagen, dass muss ich mal testen.

Georg hat das schon sehr gut zusammengefasst. Das Auto wird jetzt im Januar 24 Jahre und wird mittlerweile auch wieder im Winter gefahren. Bis auf das neue Problem ist er in technisch und optisch sehr gutem Zustand. Wie ich aber schon oben geschrieben habe, ging es Mitte des Jahres los und gefühlt war alle 2 Wochen was anderes defekt (und es sind auch keine Kleinigkeiten mehr) und ich hatte dann ca. 8 Wochen kein Auto, weil sich der Termin so weit nach hinten geschoben hat. Und so schwer es mir auch fällt, ich brauche ein zuverlässiges Auto und das ist jetzt nicht mehr gegeben. Deswegen werde ich erstmal so fahren und mir schweren Herzens was neues suchen.

Würde ich das Auto definitiv behalten wollen, hätte ich auch schon einen Werkstatttermin gemacht, keine Frage.