Also ich habe es letzte Woche zum ersten Mal bei mir unten am Stellplatz im Leerlauf mit offenem Fenster gehört, da hört man es schon deutlich. Im Innenraum dachte ich, der Motor würde unrund laufen und ich hatte deshalb das Fenster aufgemacht um eventuell was zu hören. Wie das jetzt draussen ist und ob man es auch beim Fahren hört und wenn ja wie laut, kann ich jetzt gar nicht sagen, dass muss ich mal testen.
Georg hat das schon sehr gut zusammengefasst. Das Auto wird jetzt im Januar 24 Jahre und wird mittlerweile auch wieder im Winter gefahren. Bis auf das neue Problem ist er in technisch und optisch sehr gutem Zustand. Wie ich aber schon oben geschrieben habe, ging es Mitte des Jahres los und gefühlt war alle 2 Wochen was anderes defekt (und es sind auch keine Kleinigkeiten mehr) und ich hatte dann ca. 8 Wochen kein Auto, weil sich der Termin so weit nach hinten geschoben hat. Und so schwer es mir auch fällt, ich brauche ein zuverlässiges Auto und das ist jetzt nicht mehr gegeben. Deswegen werde ich erstmal so fahren und mir schweren Herzens was neues suchen.
Würde ich das Auto definitiv behalten wollen, hätte ich auch schon einen Werkstatttermin gemacht, keine Frage.