Beiträge von Marion

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Bei meiner Frau im Unternehmen ist es jetzt wohl üblich "gerne per Du" unter die Mails zu schreiben, ich habe ihr empfohlen anstatt dessen "gerne per Sie" zu nehmen ^^

Naja, „gerne per Du“ ist ja nur ein Angebot, man kann ja trotzdem beim „Sie“ bleiben. Ehrlich gesagt war ich über dieses Angebot schon ein paar mal froh, der Vorname war nämlich deutlich einfacher als der Familienname. :)

Gerade das Gejammer Dresdner Bürger wegen der teils glatten Gehwege gehört. :rolleyes:
    Meine Oma hatte vor Jahrzehnten schon für solches Wetter Spikes zum Überziehen für die Schuhe. Ich hatte auch kurz überlegt meine zu nutzen, aber war dann bei uns doch nicht notwendig.
    Anscheinend sind die Leute mittlerweile unfähig auf sowas zu kommen, wenn‘s dazu kein TikTok Video gibt. :sz:

Meine Heizung geht immer noch nicht richtig. Sorry für viel Text. :rolleyes:

Eigentlich dachte ich dass das Thema schnell erledigt sei, da ich eine smarte Wetterstation mit Innenraummodulen in jedem Raum habe, die durchgehend die Messdaten aufzeichnen. Diese kann man natürlich leicht abrufen und auswerten und man sieht auch graphisch gleich dass es in den letzten 10 Jahren durchaus Temperaturen bis 22° gab und selten unter 20°. In der aktuellen Heizperiode sind es nur wenige Werte über 20°, genauer gesagt hauptsächlich als es vor kurzem mehrer Tage deutliche Plusgrade gab.

Mit dieser Auswertung im Hintergrund habe ich das Thema nochmals angesprochen, aber es interessiert nicht. Luft war keine in den Heizkörpern und sonst kann man selbst ja wenig machen. Nachdem ich ja nachweisen kann, dass hier etwas nicht passt, habe ich auch nicht locker gelassen, denn mir ist tagsüber echt kalt, erst nach Stunden geht es Richtung 20° im Wohnzimmer. Das ganze geht jetzt schon mehrere Wochen hin und her und der letzte Stand ist, dass mir die Hausverwaltung über den Vermieter ausrichten liess, dass es 1. zu warm ist, die Heizung springt noch nicht an, da muss es erst kälter werden 2. es ist normal dass von allen Heizkörpern in der Wohnung nur einer geht (jetzt auf einmal, ohne dass irgendwas geändert wurde) und dann auch nur mäßig warm wird. Wenn weitere aufgedreht werden, bleiben diese entweder kalt, oder ein anderer geht dafür aus 3. selbst wenn einer geht ist es normal dass es nur max. 20° werden da Fernwärme nicht mehr kann. -> Geschichten aus dem Paulanergarten. Aber ich kann erstmal nichts mehr machen, jetzt kommen die Feiertage. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt und mittlerweile verstehe ich, warum die Mietervereine immer mehr Zulauf haben. :ough:

Wir gehen meist nur noch auf den sozialen Weihnachtsmarkt im Audi Forum. Da kann man lecker Bratwurst essen, einen Glühwein dazu trinken und eventuell auch an den Ständen was kaufen. Der Erlös kommt den teilnehmenden karitativen Organisationen zugute. Gschwerdl wie sonst in der Stadt hat man da auch keins. :)

Gluckert es in den Heizkörpern? Wenn Ja, ist Luft drin. Wenn Nein, Thermostatventile abschrauben und die Stifte in den Heizkörpern mit der flachen Seite der Zange mehrfach reindrücken und rausspringen lassen. Wird der Heizkörper dann warm, Thermostatventil wieder drauf und schauen ob es was geholfen hat.

In den Heizkörpern gluckert nix. Der Stift in den Ventilen ist auch gängig.

Anscheinend kommt gar kein warmes Wasser bei den Heizkörpern an, die Verteiler unten sind komplett kalt. Im Bad ist der richtig warm.

Was wir mal hatten war, dass es im Sommer mal ein paar mal am Heizkörper im Schlafzimmer gegluckert hat, das war dann irgendwann mal weg

Gerade heimgekommen und pünktlich zur Kälte geht die Heizung im Wohnzimmer nicht, beide Heizkörper bleiben fast kalt. Nur 19 Grad aktuell nach den kalten Nächten. :kotz:
    Morgen hole ich mir mal so einen Entlüftungsschlüssel, hoffentlich hilft das, wenn nicht muss der Vermieter ran.

Ich habe mir letztes Jahr auch ein Carbonbike (mein erstes) aufgebaut. Hatte mir da auch am Anfang Gedanken gemacht, mittlerweile aber nicht mehr. Bin auch schon ein paar mal leicht gestürzt, aber am Rahmen ist nichts zu sehen. Wenn‘s mal beim Kumpel auf dem Fahrradträger mitfährt, habe ich zwischen Rahmen und Klemme immer ein Stück vom damals mitgelieferten Rahmenschutz, keine Ahnung ob man‘s wirklich braucht, aber für den Kopf….;)

Ich habe mir für unterwegs auch das Ugreen gekauft, daheim habe ich bereits Ladegeräte.

Ich mache mir da wenig Gedanken, lade das iPhone auch schon mal mit dem 60W vom Macbook. Nur dem wireless charging im Auto bin ich skeptisch gegenüber, da unterbrechen bei mir die Handys das Laden oft wegen Temperatur.

Bei mir liegt auch noch das 16 Pro rum, muss ich mir auch noch überlegen, was ich damit mache.

Leider ist der „Familienmarkt“ gerade gesättigt, da gehen solche Geräte immer recht gut weg. Ich werds wohl mal wieder mit einem Ankaufsportal probieren, aber nicht Rebuy.

Hi Zusammen,

ich will meinen Yountimer verkaufen, bin mir aber nicht sicher wie bzw. wo man so einen Wagen am besten anbietet.

Ich hatte bereits einen Interessenten, der es zufällig mitbekommen hat und anscheinend sehr interessiert war. Habe ihn dann gefragt, ob er noch interessiert ist. Antwort war ja, auf jeden Fall, er hätte aber berufsbedingt erst die Woche darauf Zeit. Als ich mich in der Woche wegen einen Termins gemeldet habe natürlich keine Antwort mehr. :rolleyes: Das ist natürlich ärgerlich, aber wahrscheinlich der Standard mittlerweile.

Wo kann man denn so ein Fahrzeug anbieten? Gibt es vielleicht spezielle Portale, die ihr empfehlen könnt, oder doch eher die üblichen Verdächtigen wie mobile etc.?

Gibt’s eigentlich bei den RDC Sensoren verschiedene Systeme?

Wenn ich beim Wechsel auf Sommerreifen diese automatisch erkennen lasse, funktioniert das. Bei den Winterreifen jedoch nicht, da bricht er jedesmal ab und ich muss die Reifen manuell auswählen.