Beiträge von Peter74

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Danke für die Info. Ich werde mich morgen gleich mal drum kümmern und hier Bericht erstatten. Auf jeden Fall vielen Dank erstmal.


    PS: Und demnechst kommen Dahnn auch, mahl wiedär Rächtschraibfähler Bei mir im täxt vor :)

    Hallo zusammen,


    seit knapp 4 Wochen haben wir einen E91 (also den neuen 3er touring) 325xi. Nun zeigte vor einer Woche der BC an, dass das Öl knapp wird. Kein Problem, denn schliesslich liefert BMW ja auch brav eine Ölflasche mit bei der Auslieferung. Wurde dann auch eingefüllt und die Anzeige war ok. Vorgestern wiederholte sich das Spielchen und zwischenzeitlich hat er ganze 5 Liter Öl reinbekommen. Laut BMW NL wäre das am Anfang normal. Aber irgendwie beunruhigt mich das schon.
    Gibt es noch jemanden hier der solche Erfahrungen gemacht hat? Bzw. gibt es jemanden der eine Ahnung hat woran das liegen kann?


    Beste Grüße .....

    Zitat

    Original geschrieben von BrainWashed
    Ich find das nicht toll. Die Reifen kann man nicht reparieren man schleppt um die 10 kg mehr Gewicht an ungefederter Masse rum und muss die auch noch andauernd beschleunigen und wieder abbremsen. Mein Notrad wiegt warscheinlich grad mal 2 kg mehr und muss nicht dauernd beschleunigt und abgebremst werden (zumindest nicht in dem Umfang).


    Von daher kann ich die + Punkte von wegen Umweltverträglichkeit und Materialschonung nicht nachvollziehen. Da wird viel mehr Material verschwendet. Wie oft kauf ich einen neuen Wagenheber und eine neues Notrad... Ausserdem sind die Teile ja teuer.


    So ganz kann ich das Argument aber nicht nachvollziehen. Schliesslich wiegt der Ersatzreifen ja auch seine 10 Kilo (so in etwa) Macht also am Ende in etwas das gleiche Gewicht aus wie 4 Reifen mit Runflat. Also 4 Reifen mit runflat = 5 Reifen normal.


    Den grössten Pluspunkt an Runflats sehe ich übrigens bei einem Reifenschaden bei hoher Geschwindigkeit. Da dürfte der Runflat klare Vorteile bieten.

    Also meine Meinung dazu ist:


    Um Karell ist es wirklich NICHT schade.


    Meine Erfahrungen hatte ich dazu schon mal vor etwa 2 Jahren gepostet (leider finde ich den post hie rnicht mehr). Insgesamt bin ich viermal dort gewesen und war viermal über den Service mehr oder weniger sehr enttäuscht. Mal ein kleiner Auszug an Erfahrungen:


    "Nein, für einen Ölwechsel brauchen wir mindestens einen Tag" (Anmerkung: bei anderen Händlern kriege ich das in weniger als einer Stunde gemacht)


    "Wenn Sie einen Prospekt brauchen schauen Sie mal im Internet nach" (Anmerkung: nachdem der "freundliche" Karell Verkäufer dann sah in welches Auto ich einsteige um wieder wegzufahren rannte er mir auf dem Parkplatz hinterher und meinte plötzlich, dass er doch Prospekte habe)


    Auf meine Frage wo denn das Auto nach dem Service stehen würde gab es als Antwort: "Ja irgendwo da drüben halt" (Anmerkung: dazu muss man eine zweispurige Fahrbahn mit viel Verkehr überqueren um dann das von Bäumen (Laubfall) verdreckte Auto wiederzufinden.


    Mal davon abgesehen, dass die Worte "Guten Tag", "Sie wünschen" bei der Serviceannahme anscheinend nicht zum Wortschatz gehören.


    Zu guter letzt noch was postives: es gab dort einen Meister der echt was drauf hatte und mir mal helfen konnte.


    Aber insgesamt kann man BMw zu dem Schritt nur gratulieren. Solche Händler und Werkstääten haben es aus meiner Sicht nicht verdient BMW´s zu verkaufen bzw. eine Inspektion durchzuführen.

    Pressemeldung von Mercedes:


    Stuttgart, 16.02.2005 - Mit dem iPod Interface Kit ermöglicht Mercedes-Benz die vollständige Integration des Apple iPod in seine Personenwagen. Das anwenderfreundlich gestaltete System, eine Entwicklung der Mercedes-Benz Accessories GmbH, wird auf dem europäischen Markt im Mai 2005 zuerst in der neuen B-Klasse eingeführt. Ab Juli steht das iPod Interface Kit auch für die Modelle der A-, C-, E- und M-Klasse sowie für die Baureihen CLK-, CLS- und SLK-Klasse und später im Jahr für die neue R Klasse zur Verfügung. _
    Der intelligente iPod Interface Kit zeichnet sich durch seinen Bedienkomfort aus: Der Fahrer navigiert mit den Tasten des Multifunktionslenkrads durch die Menüfunktionen des iPod wie z.B. die „Wiedergabeliste“, „Interpret“ oder „Album“ und regelt auf dieselbe Weise die Lautstärke. Das Zentraldisplay in der Instrumententafel zeigt den jeweiligen Musiktitel oder einen anderen gewählten Menüpunkt an und informiert über die vom MP3-Spieler gespeicherten Dateien. Diese Lösung vermeidet unnötige Ablenkung vom Verkehrsgeschehen und trägt damit zur aktiven Fahrsicherheit bei: Der Fahrer behält seine Hände am Lenkrad, sein Blick bleibt nach vorn gerichtet. _Weiterer Vorteil des iPod Interface Kit: Die Vernetzung von Fahrzeug und MP3-Spieler erfolgt nach dem „Plug-and-Play“-Prinzip. Das heißt: Der Nutzer muss seinen iPod lediglich mit der eigens hierfür vorgesehenen Schnittstelle im Handschuhfach verbinden. Die Konfiguration geschieht daraufhin automatisch. _
    Das System eignet sich für die iPod ab Generation 3, iPod mini, iPod photo und iPod U2. Die Mercedes-Benz Vertriebspartner bieten das iPod Interface Kit in Deutschland zum Preis von 183,- Euro zzgl. Einbaukosten an. _
    Als zusätzlichen Service für MP3-Hörer bietet Mercedes-Benz mit „Mixed-Tape“ kostenlose Musik-Downloads im Internet an. Alle acht Wochen stehen unter http://www.mercedes-benz.com/mixedtape 15 ausgesuchte Songs als Compilation zur Verfügung. Die Musik-Stücke sind per Daten-Streaming oder alternativ per Download abrufbar und können gratis auf CD-ROM gebrannt oder auf MP3-Player überspielt werden – einzeln oder als komplettes Album.
    _____________________


    Und als BMW Fahrer schaut man in die Röhre. :(


    EDIT: zumindest dürfen auch schnöde BMW Fahrer die kostenlose Musik anhören. Recht netter Jazz....

    Zitat

    Original geschrieben von voon


    Andererseits, in welchem der vielen 330er Tests seit es diese Scheiben gibt, wird dies je erwaehnt? Der Mangel ist so erheblich, dass er eigentlich ueberall zu Ausrufenhaette fuehren muessen. Hat er offenbar aber nicht. Wieso?


    ...weil solche Probleme erst nach einigen tausend Kilometern auftreten. Und wenn sich die Diskussion hier weiter im Kreis dreht sollte vielleicht wirklich mal jemand mit nassen Scheiben eine Vollbremsung hinlegen. Dann wüsste man mehr...

    Zitat

    Original geschrieben von Ralf01



    Starke verzögerung und ich spreche nicht von milli sekunden sondern von 1 bis 3 sekunden.
    Und dann noch einseitiges links ziehen. Sch... Karre. :mad:


    ohne diese Problematik runterspielen zu wollen, aber 1 bis 3 Sekunden erscheint mir aus der eigenen Erfahrung viel zu lange. Und ich möchte auch nochmals sagen, daß bis jetzt niemand in dieser Situation eine Vollbremsung versucht hat (wäre ja auch wirklich doof). Insofern entsteht hier auch ein subjektiver Eindruck bzgl. der wirklichen Bremsleistung. Aber schön ist die Situation wahrlich nicht. Übrigens habe ich mich daran gewöhnt immer mal wider bei Nässe zwischendurch ein wenig trocken zu bremsen...

    Ich habe mich ja auch schon an diversen anderen threads zu diesem Problem geäussert. Der Verzug über "drei Fahrbahnen" beim Bremsen tritt vor allem dann auf wenn auf der Autobahnspur links mehr Wasser liegt als rechts. So meine Erfahrung.


    Ansonsten habe ich seit diesem Sommer neue Bremsen drauf und das Bremsverhalten wurde etwas besser, aber nicht perfekt. Angeblich sollen die Dinger bei einer Vollbremsung mit Bremskraftverstärker doch richtig schnell bremsen. Dies habe ich bis jetzt jedoch noch nie probiert bzw. gott sei dank nie probieren müssen.

    Nach dem Durchlesen von diesem Thread bin ich zum Teil schockiert. Da werden Meinungen mit Wissen verwechselt. Grundsätzlich scheint man sich lieber auf die Seite zu stellen, daß J.W. Bush ein Idiot ist und nur Lust hat Krieg zu führen. Erschreckend muss ich sagen.


    Glaubt Ihr eigentlich, daß es dem amerikanischen Volk egal ist wie viele eigene Leute in einem weiteren Krieg getötet werden?


    Hat sich jemand schonmal Gedanken gemacht wie Diplomatie aussieht wenn die eine Seite von einem religiösen Wahn besessen eine Atombombe in der Hand hat?


    Hat sich jemand dieser Amerika Gegner (wie war das: die meisten amerikanischen Präsidenten waren Schurken und Verbrecher oder so ähnlich...) schon mal darüber Gedanken gemacht wie wir heute in Deutschland leben würden wenn unser Land nach dem Krieg komplett an die UDSSR gefallen wäre?


    Nun, ich bin mal gespannt wie sich das alles bei solchen Meinungen weiterentwickelt.


    Viel Spass weiterhin beim diskutieren... :)

    Ich lenke das Thema mal ein wenig um. Eigentlich bin ich von H. Köhler recht begeistert und denke, daß er auch im Ausland sehr gut ankommt. Aufgestoßen ist mir persönlich ein Interview inkl. Reportage von ihm im Focus vor einigen Wochen. Dort wurde beschrieben, daß H. Köhler erstmal morgens joggen geht, dann frühstückt, danach geht er mit seiner Frau schwimmen usw. Nun, so wird es nun auch nicht jeden Tag sein, aber ich fand es einfach daneben, daß er sich so hinstellen lässt. Er bzw. seine Presseabteilung hatten vorweg sicherlich einen Abdruck davon und sowas ist durchgehen zu lassen ist einfach daneben. Was soll da bitte von den Leuten gedacht werden, die all die "Forderungen" erfüllen sollen währen H. Köhler mal einfach schwimmen geht.


    Ansonsten - abwarten wie der Mann sich so die nächsten Monate schlägt. Ich bin gespannt.

    Ich sage nur Mainz! Da ich ja auch in dieser Stadt wohnen muss kann ich nur sagen, daß mir dies schon mehrfach aufgefallen ist. Entweder sind die Autos aufgebrochen oder beschädigt. Wenn Du Glück hast, kannst Du das Handy und den Aufbrecher am Mittwoch auf dem Uni Parkplatz beim Flohmarkt finden :D Das ist auch so ein Flohmarkt den keiner versteht. Und noch zur Mainzer Polizei: bei denen habe ich das Gefühl, daß sie in 90 % der Fälle taub und blind sind. So jedenfalls meine Erfahrungen.
    Auf jeden Fall mein Beileid wegen des Ärgers und des Schadens. Ist wirklich nicht schön.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Da ich den 330xd touring fahre kann ich nur sagen, daß die Entscheidung für den Allrad absolut richtig war. Ich fahre den 330xd nun seit 2 Jahren und habe nur gute Erfahrung mit dem Allrad gemacht. Allzeit gute Fahrt. :top: