Wo siehst Du im Konfigurator Leder? Ich finde da nur das Veganza.
Individual-Sitzbezüge oder wie sich das nennt.
Ist wohl Merino.
Wo siehst Du im Konfigurator Leder? Ich finde da nur das Veganza.
Individual-Sitzbezüge oder wie sich das nennt.
Ist wohl Merino.
Wenig oder Viel... Schlußendlich ist alles eine Frag des Preises und wer gewillt ist den Preis dafür zu bezahlen.
Eben.
Wir haben hier halt Luxus-Probleme.
Die wenigsten können 3k, 5k oder gar 10-25k für Sitzbezüge ausgeben.
Ja, ich bin mit dem Merino in meinem zufrieden.
Hatte letztens im neuen 5er das Veganza. Ganz ehrlich, das ist viel angenehmer und weicher als das Standardleder. Bei dem ganzen Hartplastik was mittlerweile verbaut wird, spielt das auch nicht die entscheidende Rolle.
…auch bei Ferrari gibt es mittlerweile viel Kritik für die Qualität/Haptik der neuen Innenräume. Siehe der neue Amalfi.
Verbrauch ist deutlich angestiegen im November, wetterbedingt - auf 5,4 Liter/100 km, aber immer noch besser als 99% der anderen - auf 100 % kommt nur Otti mit seinem zarten Fuß.
Ich steh bei 92% mit 7,2l.
Sparsamste Fahrt bei 4,6.
finde ich immer noch überragend für den Dicken.
Was ist denn heute mit BMW los? 3,36 % im Plus?
Presseembargo für den iX3 ab heute aufgehoben?!
Interessant dabei, dass ein Testwagenpreis bemängelt wird, bei dem ein nackiger X3 M50 gerade erstmal los geht. Als Ausgleich gibt´s dafür aber auch 70 PS weniger...
iX3:
0-100: 4,9sek
210km/h
X3 M50:
0-100: 4,6sek
250km/h
und 100-200 wird noch deutlicher pro Benziner ausfallen.
Der Vergleich mit der höheren Leistung des iX3 hinkt.
Ansonsten find ich den iX3 im Marktumfeld auch gut eingepreist. Ähnlich dem 550e oder 540d (BMW ist da deutlich kundenfreundlicher unterwegs als Mercedes).
Ja, ist ein Ruf (siehe Schriftzug Motorhaube).
Müsste der hier sein...
https://www.ruf-automobile.de/site/assets/files/1231/dsc4167.768x0.jpg
Ohje...
Wenn man vor 10 Jahren etwas nicht gebraucht hat, und es nun Voraussetzung ist, wie Betonpoller und Einfahrschutzvorrichtungen, maximale Polizeipräsenz, Sicherheitsdienste, usw..., kannst du mir ja sicher erklären, was sich genau wie geändert hat...?
Müsste zum Schutz vor marodierenden, besoffenen AfD-Schlägertrups sein, oder?
Der CS gefällt mir besser als der normale G87, aber schön ist er immer noch nicht…
Eine Runde bekommt man vermutlich auch mit den Panzern nebst Opamatik hin. Interessant werden dann die 24h Nordschleife. BMW ist dabei bisher der erfolgreichste Hersteller. Dort habe ich bis dato noch keine Opamatik, egal wieviele Gänge, im Feld gesehen.
Leider bist du auf dem Holzweg.
Die ganzen Cup 240i in der NLS und 24h fahren schon seit Jahren mit der 8HP.
Bei deiner Motorsportexpertise sollte dir das bekannt sein.
Es ging eher darum gebetsmühlenartig die Handschaltung zu glorifizieren. Aber sie ist nun mal ein aussterbendes Modell.
Nein.
Nach Einsatzzweck.
Meine beide M2 hatte beide Handschalter.
Perfekt für das Auto. Meine Frau hat es auch geliebt.
Für mich bei Spaßautos unabdingbar. Den Cayman habe ich wegen PDK verkauft. Hat einfach kein Spaß gemacht.
Möchte ich ein emotionsloses Alltagsauto mit Handschalter fahren? Eher nein.
Das wird schneller gehen.
Es MUSS schneller gehen.
Die Plattform (Audi) ist ja da.
... aber wenn man sich schon für einen Radikalschwenk entscheidet, sollte man wenigstens Verzögerungen vermeiden.
E-Boxster und Cayman hätten ja schon 2024 kommen sollen, jetzt soll es 2027 werden und eine Modellreihe fehlt komplett im Portfolio.
E-Boxster und Cayman werden evtl. gar nicht kommen, was ich so aus Internas gehört habe.
Da wird mächtig zurückgerudert.
Die elektrischen M3s brauchen ja zum Glück keinen Auspuff mehr.
Und ich wette jetzt schon, wenn man einmal mit dem 4-motorigen Geschoss um die Kurven gefahren ist, will man nie wieder in einem Verbrenner sitzen. Habe ich so gehört von Leuten, die den schon gefahren sind.
Sind das die gleichen Leute die sagen, dass man dem neuen M5 seine 2,5t nicht anmerkt ![]()
Ganz ehrlich Leute:
Das Ding sieht so abartig aus, ich weiß nicht, was der Entwickler damals geraucht hat.Für mich ist das Ding indiskutabel!
Absolut!
Hab den live in der BMW-Welt gesehen ![]()
Die Kunden scheinen es genauso zu sehen. Man sieht das Teil in freier Laufbahn schlicht nicht, trotz der Unmengen an M3/M4. Zum Glück.
Ist M-Performance.
Sieht „speziell“ aus. Könnte auch von Ali-Express kommen ![]()
Saustark, 4l V8 ![]()
Im Innenraum für mich die Krone von Audi, bevor es bergab ging qualitativ.
Ich hatte auch mal kurz einen C7 (allerdings nur als TDI), Tasten, Schalter etc waren schon toll....
Glückwunsch!
Ich bin beim Thema ElektroPS ja bei dir und auch Handschalter-Fan.
Aber deine Einlassung zur „Opamatik“ ist schon witzig, vor allem wenn sie auf einer 20 Jahre alten Erfahrung beruht.
Du solltest dringend mal eine neue 8HP fahren.
Evtl. im Anschluss direkt noch einen aktuellen Elektro. ![]()
Das rückt dann schon einiges in ein aktuelleres Licht.
Wir können dann danach immer noch zusammen über die fehlende Reichweite der E-Autos wettern ![]()
Den Gastwirt in Italien kostet der "gute" Wein aus der nächsten Cantina im EK vermutlich irgendwas um die 2€/Liter im 25 Liter Gebinde.
Ich habe vor vielen Jahren in der Nähe von Verona auch ein paar Mal direkt bei den dortigen Winzer-Genossenschaften eingekauft. Die Preise waren seeehr zivil, selbst für Touristen
Und ja: Der Wein war nicht schlecht.
In Südtirol bekommst du deinen Wein eigentlich immer aus der Flasche, nichts mit 25l-Gebinde.
Natürlich werden sie aber schon einen anderen EK als UVP haben.
Ich habe gerade mit dem Herren von PAW telefoniert. In der gewünschten Konfiguration würde er auch bei 1089€/netto liegen inkl. Wartungspaket.
Er sagte, dass die vielen Kilometer die Leasingrate überproportional anheben, vor allem über 25.000 km/p.a. sind die Sprünge massiv.
Danke für die Info.
Immerhin 250€/Monat günstiger als dein Ausgangsangebot, oder?
Oder waren die 1340 brutto?
Ne, natürlich nicht. Kostet ja auch was. Wenn da im Jahr 2.000kwh durchjagst für 10tkm, das ganze 10 Jahre lang, dann biste bei mir bei 3,5 Cent pro kwh Aufschlag. Hätte man die vorhandene 400V-CEE genutzt wär´s günstiger. Und naja, auch hier gilt wohl das mit der Rentabilität des Autofahrens von oben...
Hmm, Wallbox inkl. Montage für 700€?
Hier mit Handwerker, Strom aus dem Verteiler holen und fachgerecht zum Ladepunkt führen, Wallbox + montieren eher 1500-2000€.
Da wären wir dann bei 7,5-10ct/kwh Zuschlag.