Beiträge von Florian410

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Ich bin froh, dass unser Plug-In weg ist.

Anstelle Elektro gab es den Schritt zurück zum Benziner, Old-School mit Handschaltung.

Ich warte sehnlichst auf die Vorstellung des neuen M2, die Kinder sind endlich groß genug um alleine auf die Rücksitzbank zu krabbeln und sich anzuschnallen :hehe:

Naja, ich bezweifle dass ein Kind heimkommt und erzählt dass es soeben ein anderes Kind mit nem Messer umgebracht hat. Und wenn man als Elternteil auch nur den Verdacht haben könnte, dass da ein anderes Kind evtl. schwer verletzt wurde, bleibt für mich die Frage ob der Schutz des eigenen Kindes oder evtl. das gesundheitliche Wohl des anderen Kindes im Vordergrund steht. Kann ich mangels Erfahrung einer solchen Situation so nicht sagen.

Bin ich völlig bei dir.

Aber ob du erstmal dein Kind schützt wenn du in so eine Extremsituation kommst, kann ich mir schon vorstellen.

Blut ist dicker als Wasser, auch wenn es absolut nicht richtig ist/wäre.

Zum Glück ist hier jeder frei von solchen Erfahrungen... :heul:

Diese Geschichte erschaudert mich als Elternteil schon.

Gerade wenn auch hier an den Grundschulen schon ein Umgang miteinander herrscht den man von früher nicht kannte...

Das zumindest steht in jeder Überschrift, einfach googlebar.

Ich stelle mir immer noch die Frage wie die Mädels ohne durch die Eltern einfach erkennbare Spuren heimgekommen sind.

Ich denke der Instinkt der Eltern geht dazu, die eigenen Kinder erstmal zu schützen.

Sollte es auch einen noch so schlimmen Hintergrund geben...

Wäre absolut menschlich, eine absolute Ausnahmesituation.

Würde mich auch nicht wundern, wäre der Anruf der Kinder bei den Eltern der Opfer um die Tat zu verschleiern, nicht alleine von den Kindern ausgedacht.

Zum Thema steuerlichen Vorteil mitnehmen....... wenn ich sowas hier lese, habe ich gar keine Hemmungen, sämtliche legalen & sinnvollen Möglichkeiten auszuschöpfen, um Steuern zu sparen.

https://www.welt.de/vermischte…2_ABC-V22.2.C_TRENDSCORE3

Kleiner Kanzler, großes Kanzleramt. :mad:

richtig.

wenn der Staat diesen Blödsinn wie (massive) Förderung von BEV's und Plug-In macht, wird es mitgenommen.

Machen Sie doch sowieso nur, weil sonst keine nennenswerten Stückzahlen davon verkauft werden und die grüne Blase platzt...

Ansonsten ein Top-Interview von Lindner meiner Meinung nach.

Den m340i würde ich jederzeit dem c300e vorziehen.

Kofferraum hast du angesprochen.

Motor ist auch eine andere Welt, auch mit 9l fahrbar.

Innenraumanmutung und Haptik liegt BMW für mich in dieser Klasse klar vorne.

Die Vierzylinder dröhnen alle zwischen 3000-4000umdrehungen, sehr unangenehm…würde ich mir echt überlegen ob man sich sowas antut nur wegen dem Porsche Wappen.

Richtig.

Ich hab ja die große Ausbaustufe mit 320PS im Arteon.

Geht schon vorwärts, aber in einem Porsche, dazu noch mit deutlich weniger Leistung, wollte ich das Ding nicht haben.

Emotionslos und furchtbarer „Sound“.

Will man das in einem Porsche? Dann lieber GLC/X3/Q5.

Was für ein VAG (?) Motor steckt denn im Macan Vorfacelift 2 Liter 4 Zylinder Turbo mit 252 PS? Taug der bzgl. Langlebigkeit was?

Dass er keine Bäume ausreißt, ist klar - aber Diesel wäre aufgrund eher kürzerer Strecken und Sound eher kein Thema für mich.

Ist der übliche 2,0l-Motor, wie im GTI z.B. meines Wissens nach.

Tu dir das nicht an.

Passt überhaupt nicht zu dem Auto mMn.

Ich war vom X5M & X6M auf der M-Tour auch sehr positiv überrascht.

Mich schreckt da aber der enorme Verbrauch im Gegensatz zu Limo/ Kombi.

Die Dinger haben sich im Schnitt 5l mehr als die flachen Pendants genommen (bei zugegeben sehr flotter Fahrweise).

Eingestiegen, wohl gefühlt. Wie auf dem Sofa in einem Sportwagen. Und keine Unsicherheit bei hohen Geschwindigkeiten, im Endeffekt ein 911 ein bischen höher gelegt und im Komfortlevel x 5.

Der Cayenne ist aber auch nochmal was besonderes im Vergleich zu allen anderen SUV‘s.

Cayenne GTS/Turbo wäre wohl auch meine Wahl als Alltagswagen wenn ich könnte wie ich wollte.

Das es (unschöne) Härten geben wird mag sein, aber wer vor 10 Jahren mit 2% finanziert hat, der muss einfach auch damit kalkulieren, dass nach den 10 Jahren wieder 7% Zinsen zu zahlen sind, so wie es immer war (oder eben sogar mehr). Bei 2% Zins muss man 5% Tilgung einbauen, damit verkraftet man nach 10 Jahren auch eine Verdreifachung der Zinsen.

Grundsätzlich schon richtig.

Allerdings wird es dann nicht mehr viele Eigentümer geben.

Hier kostet eine normale DHH 800.000 und ne Wohnung 500.000 aufwärts.

Freistehendes Häuschen siebenstellig.

Da hast schnell eine monatliche Rate von 3-4K€.

Und da ist nix mit Villa o.ä.

Das können doch die wenigsten.

Da solltest schon 7-9k€ netto-Einkommen haben.

Bin nur gespannt wann die Fahr-Doch-Porsche-Partei auch mitmacht. Sind ja schliesslich Aufträge für die vertretene Klientel. Momentan tönt man ja noch dagegen.

:kpatsch::kpatsch:

Wir können froh sein die FDP noch als (kleines) Korrektiv in dieser wahnsinnigen Regierung sitzen zu haben.

Auch die einzige Partei in dieser Regierung die verstanden hat, dass das Geld welches man ausgibt auch erstmal verdient sein sollte....