Deshalb lande ich bei allem Abwägen und Überlegen am Ende immer wieder beim Reihensechser 40i von BMW in Verbindung mit dem ZF 8-Gang Wandlergetriebe.
Absolut beste Motorisierung in der Leistungsklasse mMn.
Der B58 ist toll.
Deshalb lande ich bei allem Abwägen und Überlegen am Ende immer wieder beim Reihensechser 40i von BMW in Verbindung mit dem ZF 8-Gang Wandlergetriebe.
Absolut beste Motorisierung in der Leistungsklasse mMn.
Der B58 ist toll.
Bei Audi gibt es den A6 55 TFSI als V6 und 340 PS, allerdings nur mit dem DSG, kein Wandlergetriebe.
Stimmt.
Ist allerdings kein Sahnemotor, hatte den mal zum Testen im A6.
Kann ich so nicht sagen. Die 265 PS in unserem Audi wirken eigentlich nie besonders überanstrengt.
Ist halt natürlich sehr subjektiv.
Ich hab ja den gleichen Motor (EA888) nur mit 320PS und 400NM.
Wenn ich den aber zB mit einem älteren 335i mit gleichen Leistungsdaten vergleiche finde ich ihn angestrengt (was er natürlich objektiv nicht ist).
Leider bekommt man ja in der Klasse um +/-300PS so gut wie keinen Benziner 6-Zylinder mehr… da muss man ja Richtung 400PS gehen.
Alles anzeigenBei einem Diesel merke ich persönlich einen großen Unterschied zwischen einem 4 Zylinder und einem 6 Zylinder.
Bei einem guten modernen Benziner (wenn es nicht grad ein Porsche ist) finde ich den Unterschied deutlich geringer, so hatte ich z.B. schon den 530 i als Ersatzwagen: vom Motor war fast nichts zu hören, im Leerlauf entweder aus wegen Start Stopp oder sehr vibrationsarmer Lauf.
Ich käme also auch mit einem 4 Zylinder Benziner GLC oder C -Klasse klar.
GLE wäre mir zu groß und wuchtig.
findest du?
Ich finde die 4-Zylinder Benziner immer so (subjektiv) angestrengt. Je größer das Auto, desto schlimmer.
Mein Arteon mit seinem 2,0l ist zwar objektiv sehr schnell (0-100 4,7sek., 100-200 ca 14sek.)wirkt aber dennoch immer angestrengt.
50PS weniger, dafür aber mehr Hubraum, Zylinder und Drehmoment wäre mir lieber.
Die Welt wäre sicher besser/friedlicher ohne Religionen…
Mein Sohn hat Spaß mit meinem "alten" i3 94Ah mit 160.000km und das einzige Manko für ihn ist, daß der i3 den 2,5t-Pferdehänger nicht ziehen darf.
Eben doch Erziehungssache
... der ist noch nicht mit der Umwelt-Manipulation groß geworden.
Hmm…
Dann der andere Sohn von denen?
Hat sich jetzt mit 16 ein schön stinkendes 2Takter-Bike geholt.
Im Ernst. Da ist regional sehr unterschiedlich.
In der Stadt geht es wohl in die Richtung, je weiter ländlich du kommst desto mehr finden die Kids (aller Altersgruppen) das Auto aber schon noch toll.
Florian410: Im Alter von 9 - 11 Jahren spiegeln Kinder noch die Meinung der Eltern wieder. Irgendwann in der Pubertät oder danach fangen sie an, eine eigene Meinung zu entwickeln.
Da ist, je nachdem in welchem Umfeld sie sich bewegen, Alles möglich. Dass sie weiter Petrolheads sind oder im Anderen Extrem, dass sie den früheren Generationen vorwerfen, ihre Zukunft verspielt zu haben.
Na gut, dann nehm den Sohn meiner Nachbarn.
Der hat sich jetzt mit 23 einen neuen RS3 geholt. Hatte davor einen Hybrid
Wir sind (zu) alt. Nachfolgende Generationen werden keine Verbrenner mehr kennenlernen. So wie sie keine Mark mehr kennen, keine DDR etc. Nur eine Frage von wenigen Jahren.
vielleicht in der Stadt
Hier bei uns ist das anders.
Mein Sohn und seine Freunde (9-11 Jahre) sind großteils „Petrolheads“ und finden schnelle & laute Autos toll. Auch lieben Sie den Geruch von alten Autos. Denen kannst mit E-Kisten fernbleiben.
Auf den E-Macan bin ich gespannt.
Wie toll E-Porsche laufen können kannst am Taycan sehen, totaler Flop (besonders gebraucht).
Mein Kumpel der bei Porsche arbeitet berichtet von sehr vielen nervösen Managern in den letzten Monaten…
Das ist ja ganz einfach: Jeder der bisher einen seltenen, echten Sportwagen bei Porsche bestellen wollte musste ja noch einen sinnlosen Panamera E Hybrid und eine noch sinnlosere Uhr kaufen und das ganze teilweise mit einem noch sinnloseren Kredit finanzieren.
Zukünftig muss halt jeder, der auch nur einen normalen 911 kaufen will noch ne E-Macke mit ordern.
Du lachst, aber genau das passiert ja beim Taycan.
Wie soll die Marke das bei der Cashcow Macan überstehen?
... es gilt doch den Farbenthread von Oliver zu toppen
Der ist auch erst zu Ende wenn das Fahrzeug ausgeliefert wird.
Oder auch nicht: "Was darf eine gute Umlackierung kosten?"
Das würde sicherlich helfen.
Ich war damals aber noch armer Student
Ich hatte mal einen e46 in Carbonschwarz.
Ich fand die Farbe, vor allem sauber gewaschen, toll!
Allerdings war sie wirklich wahnsinnig anfällig für microkratzer.
Der 43er ist allerdings auch kein „echter“ AMG, analog zu den M-Performance Modellen von BMW.
Evtl deshalb kein astronomischer Aufschlag.
Ich habe letzte Woche auch nicht schlecht gestaunt als ich für 4 neue Bremsbeläge beim M2 950€ bezahlen durfte.
Ihr müsst mehr trinken, dann fällt das nicht so auf
Waren doch auch nur zwei Weizen?!
Mhh, mein System ist nicht mit Apple Home kompatibel.
Da hatte ich beim Kauf nicht drauf geachtet.
Die Home-App wird mir in Carplay allerdings auch nicht angezeigt.
Hab grad auf dem iPhone geschaut, welche Apps verfügbar sind. Home ist nicht dabei.
Hab gerade mal ein Screenshot gemacht, so sieht die Integration bei mir aus
Die entsprechenden Meross-Boxen o.ä. können innerhalb von 5-10min nachgerüstet werden,das ist das tolle daran.
Voraussetzung ist Strom & elektrisches Garagentor sowie WLAN in der Garage.
Funktioniert das bei dir mit Carplay?
Bei mir wird die App nicht in Carplay angezeigt.
Die Funktion kannst du in die Apple-Home-App einbinden, wird dann im Carplay angezeigt. So zumindest bei mir.
Gesellschatlicher Abschaum ist das.
Denen wäre zu wünschen gewesen, sie hätten in der Geburtenlotterie den Sudan gezogen.
Hmm…
ich hätte mir eher gewünscht, solche Menschen hätten eine vernünftige Erziehung genossen inklusive der Vermittlung, wie Wohlstand entsteht.
Seat Ateca?
Gibt es wohl noch mit Diesel und Seat haut die Kisten normalerweise spottbillig raus.
Bekommt man selbst als Cupra für 300€/Monat (allerdings bei 10.000km/Jahr)