Beiträge von Mathias

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Vom Ansatz und Programm her schon. Aber was bei der FDP-Beteiligung an einer Regierung rauskomman kann, kann man ja derzeit bewundern.

    Naja bei der aktuellen Regierung denke ich mir immer, wie schlimm es wohl wäre wenn die FDP nicht dabei wäre. Ist ein schwacher Trost, ich weiß...

    Zitat

    Die FDP wird halt immer die kleinste Partei in einer Koalition sein, wenn sie denn 2025 überhaupt noch dabei ist.

    Das stimmt leider.

    FDP? abgesehen vom vorletzten Punkt vielleicht...

    Hmm stimmt, die Akkus werden großteils nicht in der EU gefertigt, insofern wären E-Autos gegenüber Verbrennen bevorzugt wenn man nur die innerhalb der EU bei der Produktion verbrauchte Energie berücksichtigt (so meintest du das, oder?).


    Um so mehr ein Grund, das gesamte CO2 zu berücksichtigen egal wo das Fahrzeug und seine Einzelteile letztlich produziert wurden. Und das sage ich als E-Auto-Fahrer der auch wieder ein E-Auto kaufen würde wenn ich jetzt ein neues bräuchte. Wobei für mich dabei das Thema CO2 nicht das ausschlaggebende ist, also selbst wenn E-Autos dabei schlechter sein sollten als Verbrenner würde ich wahrscheinlich so entscheiden. Würde aber eben gerne wissen wie es denn tatsächlich ist, ohne ein schönrechnen in irgendeine Richtung.

    Das Aus vom Aus???

    Naja, in dem Artikel heißt es ja:

    Zitat

    Ob die neuen Regeln tatsächlich einen Wandel weg vom Verbrenner-Aus in der EU bedeuten, ist noch völlig offen. Im Vorschlag zur Verordnung findet sich dazu nichts.

    Aber ganz unabhängig davon, halte ich für eher wahrscheinlich dass das Verbrenner-Aus gekippt oder zumindest verschoben wird. Bis 2035 sind es noch elf Jahre, da kann politisch ziemlich viel passieren...

    Zitat

    Mit dem Vorschlag würden bei der Treibhausgasbilanz von E-Autos auch die zur Herstellung nötigen Stroms erzeugten Emissionen berücksichtigt werden. Bisher hätten E-Autos laut Focus eine Bilanz von null Gramm CO₂.

    Klar, so kann man sich natürlich alles schönrechnen...und auf so einer Basis trifft man dann Entscheidungen wie das Verbrenner-Aus...und wundert sich dann über Politikverdrossenheit :rolleyes:

    Zitat

    Es fehle jedoch immer noch die Produktion und das Recycling des jeweiligen Fahrzeugs in der Bilanz, bemängelt die österreichische Konservative. E-Autos, die außerhalb der EU produziert werden, hätten somit einen unfairen Vorteil.

    Naja das Argument dass E-Autos die außerhalb der EU produziert werden einen Vorteil hätten ist etwas schwach; den gleichen Vorteil haben ja Verbrenner die außerhalb der EU produziert werden auch, bzw E-Autos die in der EU produziert werden haben ihn nicht.


    Letztlich sollte aber natürlich eh auch das bei Produktion außerhalb der EU entstehende CO2 in die Bilanz eingehen, dem Klima ist ja egal wo es tatsächlich entstanden ist. Ist wahrscheinlich nicht so leicht zu erfassen wie bei Produktion innerhalb der EU, aber finde wenn man das nicht berücksichtigt kann man es auch gleich ganz sein lassen... :rolleyes:

    Von einem zu viel sind in Zeiten von unter-40-Stunden-Wochen IMHO die meisten Menschen weit entfert. Ein "Burn-Out" droht da weniger als ein "Bored-Out"-Syndrom. Das macht natürlich auch unzufrieden.


    Munter bleiben: Jan Henning

    Hmm, ich glaube dass es in erster Linie garnicht die Zeit ist sondern auch oder eher die Art der Arbeit -- zum einen ob sie einem individuell liegt oder nicht, das macht meiner Erfahrung nach einen merklichen Unterschied dabei wie sehr die Arbeit belastet -- zum anderen höre ich immer wieder dass allgemein die Arbeit immer mehr verdichtet sei (ich schreib das im Konjunktiv, weil ich selbst es ehrlich gesagt garnicht direkt beurteilen kann), also dass mit der Zeit immer weniger Leute eingesetzt werden für eine bestimmte Menge an Arbeit, und zwar über das Maß hinaus was durch Automatisierung eingespart werden kann, wodurch eine Arbeitsstunde tendenziell immer belastender wird...

    Zum Thema...dass es zwischen X3 und GLC einen Unterschied gibt in der allgemeinen Wahrnehmung glaube ich auch nicht. Eher noch dass Farbe und sonstige äußere Ausstattung einen Unterschied macht, unabhängig vom Modell, wie andere ja hier auch schon geschrieben haben...

    Evtl 5% Shrinkflation von ehemals 250g :idee:


    Immerhin wurde der Preis gar um 20% reduziert ^^

    Hab gerade das Gefühl das war womöglich etwas zu verklausuliert(?) Was ich meinte war, dass es evtl früher mal 250g waren in der Packung, und anstatt den Preis um 5% zu erhöhen hat man die Menge um 5% reduziert (deswegen "Shrinkflation" ;) ). Dann kommt man genau auf die 237.5g :zf::)

    E36 besitzen kein DSC (ESP). Damit wollte ich heutzutage nicht mehr auf öffentlicher Straße unterwegs sein, schon gar nicht mit Kids onboard.

    Genau das wollte ich auch schon schreiben; zudem ist auch die passive Sicherheit sowie das Licht beim E36 in heutigen Maßstäben einfach schlecht. Da ist schon der E46 deutlich besser, E90 und 1er E87 sowieso.


    Für gelegentliche (Spaß-)Fahrten sicherlich okay, aber für den Alltag mit Kindern und wenn dann noch 700km Autobahnfahrten im Raum stehen, eher nicht so optimal...

    Ach so, das von PETA war tatsächlich ernst gemeint? 8| Ich hab die Schlagzeile dieser Tage irgendwo gelesen gehabt, und mir hat die Idee gefallen... als Satire... ^^ ich war garnicht auf die Idee gekommen dass das echt sein könnte :crazy:

    Bei zwei größeren Häusern (jeweils 12 Wohnungen) will Vodafone von den Mietern 9,99 € im Monat haben und bei einem kleineren Haus mit 4 Wohnungen 12,99 € im Monat.

    Danke für die Info, das heißt also das bewegt sich etwa in dem Rahmen was es bisher auch pro Wohneinheit gekostet hat...ich ging bisher davon aus dass es dann das gleiche kostet wie ein Einzelanschluss (soweit ich weiß knapp 20 Euro im Monat, genau weiß ich es nicht da ich selbst kein Kabel-TV nutze). Und es zahlt dann nicht mehr jede WE sondern nur noch wer es auch nutzt (bzw wer es anmeldet :saint:;) ), also in jedem Fall ein Vorteil gegenüber jetzt :)


    Übrigens habe ich eben bei Vodafone dazu gelesen:

    • Sonderkonditionen für die TV-Grundversorgung (max. monatlich 9,99€ inkl. MwSt.)


    Was "Grundversorgung" genau umfasst stand dort jetzt allerdings nicht dabei -- sind die von dir genannten 12.99 dann schon ein größeres Paket?