Beiträge von Mathias

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Als jemand mit zwei Mädels muss ich diesem klischeebehaftetem Bild widersprechen...

Mit ebenfalls 2 Mädels:

Vor dem einen Zimmer musstest Du Stelzen ausgeben, damit man durchkam, im anderen Zimmer waren die Stifte in der Schreibtischschublade farblich sortiert und exakt ausgerichtet.

Das muss kein Widerspruch sein: Es gibt einen Unterschied zwischen dem biologischen und dem gefühlten Geschlecht :zf:

Oder so...hab ich mal gehört... :idee: :duw:

Ich habe im Umfeld schon auch Leute die privat E-Autos fahren; u.a. Zoe und andere Renaults, zwei frühere Arbeitskollegen mit Teslas (Model S und Model 3)... Zudem welche die sich dafür interessieren und überlegen beim nächsten Kauf eines anzuschaffen.

Aber ebenfalls wurden und werden noch Verbrenner angeschafft; es passt einfach nicht für jeden aus den bekannten Gründen, sei es jemand hat nur umständliche Lademöglichkeit, Fahrzeugpreis, oder dass es das gewünschte Modell noch garnicht elektrisch gibt...

Dabei ist niemand (!), der wieder zurück zum Verbrenner möchte.

Ich kenne (entfernt) jemanden, der ist vom Tesla Model 3 wieder zum Verbrenner zurück. Den genauen Grund dafür weiß ich jetzt allerdings garnicht; wäre interessant ihn mal zu fragen bei Gelegenheit... Soweit ich mich erinnere hatte er den Tesla quasi als Experiment recht günstig geleast, noch zu der Zeit wo man vielerorts kostenlos laden konnte, im Wesentlichen ging es glaub auch darum einfach günstig Auto zu fahren und garnicht speziell um Elektro vs Verbrenner.

Ja, die "Super-size-me" Lokale sind auf dem absterbenden Ast. "Mein" Lokal https://tennessee-mountain.de - hat auch das Steak https://www.noz.de/deutschland-we…inuten-22607099 nicht mehr auf der Karte...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Munter bleiben: Jan Henning

1.8 kg Steak, kein Problem :cool: -- aber was mir jetzt nicht klar ist, sind die fünf Übernachtungen dazwischen dann auch gratis oder muss ich die bezahlen? :idee: :duw:

Das berühmte "Requiem für einen Roller" :(:D

Auf dem Foto sieht der erstaunlich sauber aus, dafür dass der schon so lange dort steht, oder täuscht das Foto? Vielleicht wird er doch gelegentlich bewegt und immer wieder dort abgestellt? Das Kennzeichen bleibt natürlich trotzdem abgelaufen.. :rolleyes:

Mein Ex-Chef sagte immer, sein Alptraum wäre es, morgens aufzuwachen und wir stehen im Heise Ticker. Da kann man über die Gematik nur den Kopf schütteln.

Bei der Gematik gilt wohl "ist der Ruf erst ruiniert..."

Vor einer Weile hab ich mal gehört, dass Leute die in dem Bereich fachlich wirklich gut und entsprechend gesucht sind, nicht die Gematik in ihrem Lebenslauf stehen haben wollen. Ob das wirklich stimmt kann ich zwar nicht sagen, aber es wäre immerhin eine plausible Erklärung für das was man da immer wieder beobachten kann. Und es würde bedeuten dass es nicht besser werden kann solange es die Gematik in der Form gibt 🙄

Ad-hoc zum fairen Preis und ohne App, so gefällt mir das, werde ich sicherlich mal nutzen bei Gelegenheit :)

Zwar sind die nächsten Stationen von mir aus ca 100 km entfernt, aber zum einen brauche ich es ja zu Hause eh nicht sondern nur auf Langstrecke, und zum anderen schreiben sie ja dass sie das Angebot noch ausbauen wollen.

Preis passt auch finde ich; für mich hat sich als Maximum das ich bereit bin zu zahlen bisher ein Preis um 50 Cent/kWh herauskristallisiert. Wenn es irgendwo mehr kostet lade ich dort nicht, ganz einfach :sz: Das hat bisher immer gut funktioniert (abgesehen von vor 2 oder 3 Jahren wo mal einige Monate lang die Energiepreise durch die Decke gingen, da hat es teils auch bei Tesla um die 70 Cent/kWh gekostet).

Krass, dass die das so einfach können?

Ne das geht doch nicht, die machen ja die ganzen Preise kaputt :zf: Dabei haben wir uns doch so schön geeinigt dass wir alle nur Ladekarten anbieten oder hohe Preise nehmen oder beides, und jetzt kommt Jet mit sowas daher, kann doch nicht sein :scared:

Es ist ja schon gut, wenn mal Einer anfängt. Dann ziehen vielleicht andere Anbieter nach.

Das hoffe ich auch :)

Je älter das angebotene Fahrzeug ist, je weniger interessiert sich der potenzielle Käufer am unterstellten einstigen Nachlass.
    Sogar den Z 8 gab‘s mal mit Prozenten …

Bei Gebrauchsfahrzeugen manifestieren sich die Prioritäten mit zunehmendem Alter mehr und mehr im Abgleich zu Nutzwert und Restnutzungsdauer gegenüber Preisschild.

So denke ich auch; der Grund dürfte sein dass man bei einem nur wenige Jahre alten Fahrzeug noch den Vergleich zum Neuwagen ziehen kann, weil der entweder noch auf dem Markt ist oder ein ähnliches Nachfolgemodell, und die Preise zwischen neu und gebraucht noch nicht soo unterschiedlich sind. Wenn man dann bei einem Gebrauchtwagen-Angebot sieht dass man für z.b. 10 oder 20% mehr den Neuwagen bekommt, ist das schon eine ernsthafte Überlegung.

Wenn dagegen bei älteren Gebrauchtwagen ein Neuwagen des (Nachfolge-)Modells das x-fache des Gebrauchtwagens kostet, dürfte kaum jemand sich zwischen diesen beiden Optionen entscheiden. Eher wäre dann noch sowas wie 7 Jahre alte S-Klasse gegen neuen Dacia mit ähnlichem Kaufpreis, oder so. Aber eben der Neupreis des Gebrauchten spielt bei den Überlegungen dann kaum noch eine Rolle.

Zurück zu den BEV mit Förderung -- was ich so mitbekommen habe sind bei vielen Herstellern nach dem Ende der Förderung die Preise der Neuwagen ein gutes Stück nach unten gegangen, sei es durch gesunkenen BLP oder durch höhere Rabatte. Demnach wird sich ein Gebrauchtkäufer an diesem neuen Preis orientieren; und der ursprüngliche BLP des Gebrauchtwagens spielt nicht mehr wirklich eine Rolle. Ist ja ähnlich wie bei Computern seit jeher, da kann man als Gebraucht-Verkäufer noch so groß werben mit z.b. "80% unter Neupreis", wenn inzwischen das gleiche oder bessere Modell nur noch 10% kostet wie der Gebrauchte als er neu war, dann sind eben selbst 80% Nachlass beim Gebrauchten noch zu teuer...

Falls nicht dumm, dann zumindest reichlich sorglos/naiv...

Eine vielleicht dumme Frage, weil es in dem Artikel angesprochen wurde: was für eine Versicherung würde denn so eine Rettung übernehmen? hatte ehrlich gesagt selbst noch nie groß drüber nachgedacht, für sowas eine Versicherung abzuschließen... :idee:

Kosten für die Heli-Rettung würde ich grob irgendwo im einstelligen Tausenderbereich vermuten...oder?

Wenn der Parkplatz abgelegen und nicht einsehbar ist, hatten die genügend Zeit zur Demontage. Es wäre interessant zu wissen, ob das Auto dort vom Besitzer abgestellt wurde oder ob es woanders geklaut und dann dort zerlegt wurde.

Stimmt, gute Frage -- ich hatte mich schon gewundert dass die sich ihrer Sache wohl extrem sicher gewesen sein mussten, wenn sie so viele Teile vor Ort ausbauen, das dauert ja sicherlich länger als das ganze Auto mitzunehmen? Aber falls sie es tatsächlich woanders geklaut und dort zerlegt haben weil sie dort ungestört waren, macht es Sinn...

Dürften jedenfalls echte Profis gewesen sein die alles mitgenommen haben was sie leicht und mit wenig Risiko mitnehmen und verhökern können, und den traurigen Rest dann einfach stehenlassen haben :(