Beiträge von Mathias

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und nicht jeder beweist einen guten Geschmack.

Stimmt... das ist ja nun wirklich nicht der erste so "verunstaltete" BMW, und die jeweiligen Besitzer dürften alle mehr oder weniger BMW-Liebhaber sein; jemand der das nicht ist wird sicherlich nicht sein Auto tunen...

Ich hab mich getraut...ich sag nur soviel: Schweinwerfer (sic!) von der Fiat Barchetta, Heckleuchten vom E36 Compact dunkel lasiert, und innen rot lackierte Auspuffendrohre, die mich von der Form her an alte italienische Sportwagen erinnern... Entscheide selbst ob du es sehen willst ^^

Und angeblich war der der das verbrochen hat BMW-Liebhaber :idee: ...das kann eigentlich nur was Richtung BDSM gewesen sein :duw:

1325 Autos in 72 Minuten, das macht etwa alle drei Sekunden ein Auto, die sind also ziemlich ohne Unterbrechung direkt hintereinander her gefahren 8|

Und neu ist das Zeichen wahrlich nicht, bin mir ziemlich sicher dass das in der Fahrschule schon vorkam, und das war 1998...

Ist dein Lokal eh immer nur halbvoll, macht es den Kohl nicht fett ob da einer hockt, der nur was trinkt und vom Hauptgericht des anderen was abbekommt. Da wird man mit 8€ die Leute vergraulen. So, was macht man nun? Man kann schlecht auf die Karte schreiben "Je nach Belegung des Lokals verlangen wir 3 bis 8€ für ein zusätzliches Gedeck" :crazy:

Etwa so wie die Blockiergebühr bei den Tesla-Superchargern die nur anfällt wenn 50% der Säulen belegt sind? warum nicht, dort geht's ja auch :D

Nicht wirklich... Aber eine Mischkalkulation könnte vermutlich funktionieren, also wenn man eine Zeit lang schaut zum einen wie oft es vorkommt dass man Gäste abweisen muss während welche da sitzen die nur trinken/sich ein Essen teilen, und zum anderen wie oft es insgesamt vorkommt dass Leute nur trinken/sich ein Essen teilen, und daraus dann den Betrag bestimmt?

Der Betrag sollte dann nur günstiger sein als die günstigste Vorspeise, ansonsten käme man als Sparfuchs dann evtl auf die Idee beispielsweise den Vorspeisensalat zu bestellen und mit dem Gedeck davon dann die Hauptspeise zu teilen... :teufel:  :m:

In dem Zusammenhang erscheinen mir die 8 Euro vom Ursprungsbeitrag recht viel -- aber ich kenne die Karte von dem Lokal jetzt nicht, falls dort alles andere merklich über 8 Euro kosten sollte, wäre es ja wieder okay...

Sehe ich genauso, danke!

Einzig, glaube nicht dass das speziell ein deutsches Phänomen ist...z.B. in USA wo die einen sagen "ich will nicht abtreiben also soll es auch niemand sonst dürfen", und die anderen sagen "ich will keine Schusswaffen also soll sie keiner haben"... :sz:

Naja, alles schön und recht. Hat halt, bevor wir vom Amerikaner übernommen wurde, schlank sehr gut funktioniert. PM gab es früher schon. Allerdings haben die jetzt zig Vorgesetzte. Ebenso Sales und Marketing

Mein Eindruck ist auch, wenn zu viele dabei sind die irgendwie mitreden sollen/wollen, wird ein Projekt nicht besser oder schneller sondern im Gegenteil. Dann wird z.B. ständig Zeit in Meetings verbraten, wo immer wieder über das selbe diskutiert wird, aber nix letztlich beschlossen wird...

Stimmt, wenn das Waschen auch zeitlich etwa ein Drittel ausmacht passt es ja gut mit dem Preis. Hatte nur bisher das Gefühl dass das Waschen nur wenige Minuten ausmacht...aber hab nie auf die Uhr geschaut dabei, war nur so das Gefühl...werde nächstes Mal vielleicht mal drauf achten :)

Dass die Preise in der Schweiz einiges höher sind ist klar -- was ich meinte ist der Unterschied zwischen ohne Waschen und mit Waschen, in beiden Fällen ist es ja mit Waschen fast 50% teurer als ohne Waschen...was ich so nicht gedacht hätte...