Beiträge von G.Lamshoeft

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Was ich aber mit etwas gemischten Gefühlen beobachte ist die Wasseransammlung im Endtopf/Auspuffanlage. Der Wagen nebelt & spritzt nach ein paar Kurzstreckenfahrten beim Beschleunigen den Hintermann zu, das es einem peinlich ist. Kennt ihr das wenn der Vordermann die Scheibenreinigung benutzt um den Hintermann zu einem größeren Abstand aufzufordern? Das ist Peanuts im Vergleich zu den 4 C-Rohren welche ich hinten per Gasstoß aktivieren kann..... :scared:

Darauf wurden bei mir damals die Probleme mit meinem Auto geschoben. Kam direkt von M, dass es völlig normal ist das sich dort so viel Wasser ansammelt und käme daher, dass der Endtopf nach kurzer Fahrt kalt bleibt. Habe das probiert, er wird relativ schnell Knall heiß. Sie hatten ihn sogar extra hochgehoben um durch rütteln am Auspuff zu demonstrieren wie es gluckert. (Hat nichts gegluckert bei mir)

Habe das seit der Wagen funktioniert beobachtet und bei mir kommt kein großartiges Wasser aus dem Auspuff. Der Auspuff ist manchmal leicht feucht.

Andreas Tip ein Loch in den Endtopf zu bohren kam bei mir übrigens tatsächlich, von wem sage ich lieber nicht 🤣

Kennt jemand die Geschichte der Omega Speedmaster in der Snoopy Edition ?

Es geht um diese Uhr:

https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-speedmaster-anniversary-series-co-axial-master-chronometer-chronograph-42-mm-31032425002001

Sie ist auf der Omega Homepage immer als „Derzeit nicht verfügbar“ gelistet und die Inserate bei Kleinanzeigen und co. sind immer weit über Liste.

War die limitiert und wird nicht mehr produziert ?

Gruß, Gunnar

Gut so, die habe ich auf der watchlist 😁

Mal wieder Bubatz-Tag heute, Canopy Growth +40%. Traue dem Braten aber immer noch nicht um die nachzukaufen.

Da bin ich aber froh nicht der Einzige zu sein, der solche Perlen beherbergt 😉

An dieser Stelle mal vielen Dank an Matthias, Heggi und all die Anderen, die sich auskennen.

Als Ahnungsloser immer sehr interessant, hier mitzulesen.

Gunnar

Hallo Jan,

das ist spannend. Meinst du, dass er egal wie viel Gas du gibst nur ganz zaghaft die Drehzahl steigert ?

Das hatte meiner am Anfang sporadisch und jetzt immer. Da sagen sie, das sei um die Aggregate zu schonen. (Macht ja Sinn aber trotzdem will ich so los fahren wie ich das möchte, kann ja auch mal was brenzliges sein)

Viele Grüße

Gunnar

schon irgendwie merkwürdig:
    Da ist das Auto freigegeben für sämtlichen Super Sprit - und dann soll man Ultimate 102 tanken um keine Problem zu bekommen? :idee:

Hallo Harald (glaube ich zumindest),

nein das denke ich nicht. Ich vermute, dass entweder von Anfang an die Injektoren nicht in Ordnung waren oder ich mir durch irgend einen billig Sprit irgendwas versifft habe. Deshalb schrieb ich, ich denke es würde jetzt auch mit E10 funktionieren.

Mein Kumpel hatte auch einen X3M, die sind nur E10 gefahren im Münchner Stadtverkehr ohne irgend ein Problem.

Es muss ja einen Grund geben warum es jetzt geht. Eine andere Erklärung wäre noch, dass beim letzten Werkstattbesuch etwas gemacht wurde, was sie nicht zugeben. Aber das werde ich dann sowieso nicht erfahren.

Viele Grüße

Gunnar

Hallo,

gar nicht mitbekommen, dass hier was los ist.

Mein X3 verhält sich absolut unauffällig, nie mehr irgendwas gewesen und mittlerweile 13000 km. Die Werkstatt hat allerdings keinerlei Interesse mehr gezeigt wie’s dem Auto geht und sie haben es auch bis heute nicht auf die Reihe bekommen einen neuen Sitz zu besorgen. (Wahl in Siegen)

Ich hatte als es dann funktionierte mal mit unserem Heizöl Händler telefoniert. Die haben einige Shell Tankstellen und er meinte, sie hatten exakt meinen Fall in der Firma mit einem M3 inklusive gleicher Behandlung durch BMW. Der Mitarbeiter hatte 20 km Arbeitsweg und auch bei ihm wurde alles auf die „Kurzstrecke“ geschoben. Deren einzige Erklärung ist, dass V Power bzw. Ultimate ein versifftes Einspritzsystem ganz gut wieder sauber bekommt.

Würde wetten, dass meiner jetzt auch mit E10 läuft aber ich werde es nicht probieren.

Das mit deinem Partikel Filter kann ich nicht nachvollziehen. Wird ja glaube ich auch so beworben, dass er sich im normalen Betrieb freibrennt.

Viele Grüße

Gunnar

PS: hatte vorher den B58. Der hat sich auch bei meinem Fahrprofil absolut unauffällig verhalten. Irgendwann vielleicht etwas träger, aber das war dann nach 20 km „freiblasen“‘ wieder ok.

Ich verstehe da noch nicht technisch, was das Ultimate machen soll, aber ok. Umgekehrt kann es am Super liegen. Wieviel Super Plus hast den denn getankt?

Denke 3 mal. Vorher super

ich weiss nicht so recht, Ölwechsel mit Additiv, wenn das geholfen hat dann würde ich mir Gedanken machen wegen dem Motor, dann ist da was faul? Oder sehe ich zu schwarz?

Den Gedanken habe ich auch. Mein Kumpel ist seinen X3M mit E10 gefahren und das Super E5 steht im Tankdeckel. Also muss es funktionieren, wenn auch nicht mit voller Leistung.

Dann drücke ich Dir fest die Daumen, dass es so bleibt. Statt Shell würde ich mal noch das Äquivalent von Aral testen. Zumindest beim Diesel war das besser.

Da ist übrigens im wesentlichen Keropur [Anzeige] von BASF drin, das kann man auch einzeln kaufen. Eventuell mal eine Flasche für unterwegs kaufen, falls der Champagnersprit nicht verfügbar ist.

Das habe ich mir direkt gestern bestellt. Kommt heute :)

Tankt man dann Super plus das additiv ?

Hätte ich mal gleich auf Jans Tipp ganz am Anfang gehört 2 Tankfüllungen Ultimate durchzujagen wäre uns wahrscheinlich viel leid erspart geblieben.

Das Ultimate ist Aral, wir haben nur V-Power. Ultimate müsste ich nach Taunusstein fahren, das lohnt nicht.

Tja, das Wunder ist geschehen.

Auf dem Rückweg (sind so 100km) am Mittwoch fuhr er schon irgendwie anders, er hat manchmal geruckelt, aber nicht mehr so nervig.

Jetzt nochmal 2 Tage später fährt er einwandfrei. Absolut kein ruckeln mehr.

Die Werkstatt hatte nochmal einen Ölwechsel auf deren Kappe mit einem Additiv von Mathy gemacht, der Meister meinte ist immer einen Versuch wert.

Außerdem haben Sie das Auto mit Ultimate 102 vollgetankt, wir hatten erst Super und später dann Super Plus an der freien Tankstelle getankt.

Ansonsten ist nichts verändert :sz:

Du fährst in eine freie Werkstatt, diese tauscht zum Beispiel die Injektoren oder ein anderes Motorrelevantes Teil und 3000 km geht dein Motor Hops. (Vielleicht wegen was völlig anderem oder dem zugrunde liegenden Problem)

Kann ich mir kaum vorstellen, dass BMW dann zahlt.

Ansonsten bin ich ganz bei dir, dass so jemand das eher hinbekommt als die BMW Werkstätten.

Haben das gar nicht vergessen. Danke trotzdem. 😊

Halte das für sehr schwierig zu einem Externen zu fahren. Sollte dem Motor oder dem Getriebe aus irgend einem Grund etwas passieren ist das Geschrei groß, wenn es um Gewährleistung oder Kulanz geht.

Es gibt einen Tuner, der hat die Software vom M4 CSL auf den X3M gespielt und sagt, damit fährt das Auto wesentlich harmonischer. Aber hier hätten wir das gleiche Problem.

Der Sitz ist nach 7000km total rissig an der Wange.

Lg

Kaum zu glauben, aber das Autohaus hat sich nochmal selbst übertroffen.

Anstatt mit dem Nachfolgefahrzeug die Kuh vom Eis zu holen, hat man die Differenz von Ablöse und Fahrzeugwert in die Leasingrate gepackt.

Der M3 touring hat bei 0/36/10000 einen Leasingfaktor von 1,47 und der i4 von 1,15.

Wir holen das Auto nächste Woche wieder zu uns und werden es wohl behalten müssen.

achja: der Sitz wurde doch nicht getauscht, waren sie bisher nur zu feige das zuzugeben. Angeblich nicht lieferbar.

Der Kofferraum war toll, brauchen den aber nicht unbedingt. Haben noch einen Ford Transit ^^

Nachteile hat der M3 Touring für mich eigentlich nicht. Hatten ja vorher den M34oi Touring und das war ein wunderbares Auto.

Der "M" war ein Traum von mir. Wollte ich schon immer ein mal haben, einen richtigen M.

Und ein sehr schön ausgestatteter 340i?

Ein „neuer“ Gebrauchtwagen darf es nicht sein?

Angeblich nicht. Auch ein Gebrauchter aus deren Bestand geht nicht.

Der M3 ist doch eine echte Option?
    Ja, gut - mit dem X3 nicht so direkt zu vergleichen, aber sicher das (weit!) spaßigere Auto :idee::sz:

Den müsste ich in einer gedeckten Farbe nehmen, damit ich die Schnauze nicht sehen muss ;)

Aber ja, das wäre eine Option. Habe nur bedenken, weil es der gleiche Motor ist, dass wir die gleichen Probleme haben.