Beiträge von eWay_de

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    in Bratislava hilft Dir in technischen Fragen sicher gerne das Mitglied "dunaj" -> erreichbar über priv. Nachricht in slowakisch. Momentan ist er allerdings noch paar Tage in Ägypten.


    Vesele Vianoce !

    Schei..., was kann man tun. CD-Wechsler gegen DVD-Wechsler tauschen?

    Du hast ein CIC in Deinem X6 - der Link zu dem eBay-Teil war für ein CCC. Ich denke, dass es nicht funktionieren wird.


    Ich habe übrigens gleich einen DVD-Wechsler ( Handschuhfach ) bestellt und der spielt alle DVD-Filme klaglos ab. ... und freigeschaltet während der Fahrt ist er natürlich auch 8|

    Hallo,


    hat zufällig jemand von Euch im E70/71 auch eine Lenkradheizung drin ?


    Meine ging nur einmal richtig. In meinen Vorgänger E53s ging die immer einwandfrei. Im E71 geht sie einmal so alle 2 Tage nach 12 Sekunden aus ohne zu heizen. Und wenn sie zufällig "heizt" merkt man es fast gar nicht.


    Jetzt ist der E71 mit diesem Fehler das 7. Mal in der Werkstatt - in der dritten Werkstatt. In München kann scheinbar keiner eine so hochtechnologische Sache, wie´n Heizdraht reparieren !:motz:

    Zitat

    Original geschrieben von Grizzler
    Viel Spaß mit dem X6, sehr schönes Auto!

    Danke.


    Mir ist aufgefallen, daß die Temperaturanzeige nicht immer auf einem Wert verharrt, wie ich es von anderen Autos kenne, sondern je nach Fahrsituation mal bei 105C, mal bei 110C und mal bei knapp 120C steht. Ist es bei Deinem auch so ?

    Zitat

    Original geschrieben von Grizzler
    Also als unharmonisch kann ich den ungechippten 335iA E91 nun wirklich nicht bezeichnen,

    ... lag vll an meiner ungeduldigen Schaltweise ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Grizzler
    Wenn man den halt im erheblich leichteren E91 hat würde ich beim Umstieg auf den X6 schon eine Leistungsspritze brauchen.

    Fährt sich im wesentlich schwererem X6 viel harmonischer - die 2 Turbolöcher merkt man kaum. Im E91 mit Handschaltung hat´s mich ziemlich rumgerissen.


    Die Leistungsspritze gibt´s ab 1000.- - bin noch in der Auswahlphase :)

    Zitat

    Original geschrieben von Grizzler
    ... den aufgeladenen V8 hätte ich dann schon gerne.

    Muß zugeben, daß ich auch mit dem aufgeladenen 6 Zyl. prima über die Runden komme ;) Bei deutlich geringerem Verbrauch und fast gleichem Fahrspaß. Der Sound könnte etwas besser sein, aber man kann nicht alles haben ...

    Habe bei meinem "alten" X5 3.0D Aut. zum Schluß - nach ca. 90.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 12,4 L gehabt. Allerdings musste ich ihn treten, weil ich mich an den Diesel nach dem 4,4i nicht gewöhnen konnte. Aber toll fuhr der trotzdem nicht, der "sparsame" Diesel.


    Habe jetzt 3800 km auf meinem X6 35i BENZINer - Verbrauch 13,1 L, wobei der Fahrspaß jetzt ganz anders ist :) . Auf der Autobahn 240km/h - butterweich bei ca. 4000 U/min. Der Motor will mehr ... bekommt er noch


    nie wieder Diesel :-> !

    Zitat

    Original geschrieben von coolfresh
    Coolfresh (der am 31.7.2008 seinen (hoffentlich fehlerfreien X6 50i kriegt)


    Coolfresh sollte schon glücklich sein, wenn er überhaupt im Juli 2008 einen 50i bekommt. Die Wahrscheinlichkeit oszilliert irgendwo bei NULL.

    Zitat

    Original geschrieben von blackie_x3
    glaube nicht das der hier Fotografierte x6 der Active Hyvrid ist, denn ...

    Muss Dich enttäuschen - es IST der Hybrid! Da haben die worldcarfans diesmal recht gehabt. Die Versuchsautos fahren ja gottseidank nicht mit abgeklebten Kennzeichen :) ( wenn Du verstehst, was ich meine )

    Zitat

    Original geschrieben von Swissmen
    .. aber mit ein wenig understatement fährt sich auch gut.

    ... aber nicht im Infiniti :(


    Meine Probefahrt war stark ernüchternd. Bin den FX45 (V8) gefahren. Geradeaus OK, aber wehe es kommen Kurven. War wendig, wie ´ne Dampflok. Und für meinen Geschmack ist das Modell 2008(9), daß in Europa kommen soll, total overstylt. Da gefällt mir der Jetzige viel mehr! Etwas billig wirken die CASIO-mäßigen Anzeigen im Multiinstrument. Soll bei uns ja nur gegen den X3 antreten - also X6/2 :).


    Für mich persönlich spielt Over-Under-Normal-Statement keine Rolex. Ich fahre, was sich sportlich leicht fahren- und zeitgemäß ausstatten lässt. Ausser X5/X3 und wohl X6 erfüllt mir meine 2 einfachen Kriterien noch kein Auto. Vom Fahrverhalten finde ich allerdings den CX-7 ganz OK.

    Zitat

    Original geschrieben von stratoman
    Das kapier ich jetzt aber nicht wirklich?
    Was hat denn der Schalthebel mit dem Spiegel zu tun

    Nicht der Hebel sondern der SCHALTER, der am Hebel sitzt. Betrifft aber nur die Bordsteinautomatik. Wenn Du den Spiegel "normal" verstellst und er quält sich, könnte er evtl. nicht richtig eingerastet sein. Hatte ich mal nach dem mir Einer mit der Hand den Spiegel eingedrückt hat.


    Aber die Werkstatt kriegt es sicher ruck zuck hin.

    Zitat

    Original geschrieben von stratoman
    Bei uns ist jetzt auch der Stellmotor vom Re. Seitenspiegel wohl defekt, beim vorwärtsfahren fährt der Spiegel nicht mehr ganz in seine Ursprungsposition.

    Ich glaube, daß das an der Abnutzung des Schalters vom Automatikhebel liegt. Beim Einlegen von "R" schaltet er auf Bordsteinautomatik. Wenn Du die Memorytaste ( z. B. 1 ) drückst, müssste er wieder zurückfahren.


    Dann würde ich den Schalter tauschen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Promoter
    Das ist also Bambus.
    Weis jemand ob man diese Farbkombi des Leders mit Sitzbelüftung bekommt? Und das ganze mit Vollleder, perfekt.

    Im Konfigurator steht nur Leder perforiert Beige + Schwarz. Vom Leder Bambus habe ich noch nie gehört :rolleyes: . Bei uns ( München ) werden schon fleissig die X6-Bestellungen gemacht. Liefertermin für die ersten Fahrzeuge Oktober/November 2008. Im Mai gibt es definitiv keine X6 !


    Mit der X6 Ausstattung - Kombinationsmöglichkeiten - kennt sich hier eigentlich jeder Verkäufer aus. Kann Dir gerne eine Nummer schicken.

    Zitat

    Original geschrieben von champagnero
    Die 206km/h beziehen sich auf Fzge ohne Sportpaket (Hochgeschwindigkeitsabstimmung).
    Mit SP waren die ersten 4.4er auch schneller.

    RICHTIG ! Meiner war leider auch abgewürgt, obwohl er munter weiter laufen würde - tja - KEIN SPORTPAKET wg. Lenkradheizung bestellt :(

    Zitat

    Original geschrieben von Boha
    Tja. V8-Biturbo oder V10! Whatever.


    wieso jedoch den 50i auf Lieferung Juli bestellen, wenn nach den US Werksferien, bei uns im Oktober, die ersten 5xx PS Hämmer dastehen.


    Nun, da bei BMW z.Z. keine X-e mit V10 getestet/entwickelt werden, wird es bei den herumstreunenden "V8 Bi" bleiben, die getestet werden. Und die kommen schon in den ersten Autos im Oktober/November. Von über 500 PS in 2008 weiss man beim Hersteller noch nichts.


    Ich würde mich also f. 2008 auf den 407 PS V8 einstellen - sowohl im E70 als auch im E71. Wenn das nicht genug der auto emoción ist, dann bleibt nur eine raketenhafte V12 Diesel Kuh Sieben übrig ( übrigens eine tolle Idee Luxusautos billig mit Skoda know how zu bauen :) )


    Für alle Q7/TRG/CAYN-Fans - hier der unmittelbare Vorgänger - der legendäre Skoda 1203 im spacigen raketengelb!


    .