Schau mir gerade Videos zu Autophagie an: (598) Autophagie - Zellen verwerten ihren Müll (ARD - Planet Wissen) - YouTube Würde meinen Körper gerne mal entmüllen
Beiträge von DomiKutter
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Überlege meiner Freundin eine zu Weihnachten zu schenken. Lohnt sich der neuste, oder reicht auch ein älteres Modell?
-
Sag mal, was ist das denn für ein Prachtmesser?! Da werde ich ganz blass vor Neid!!! Will ich auch haben. Boah, mein Traum wäre ja mal selbst so ein Messer zu schmieden. Kindheitstraum. Bin bisschen uninspiriert was Essen angeht und im Moment gibt's eine TK Pizza nach der anderen. Muss bald mal vorbei sein. Im Sommer schaff ich das echt besser für mich zu kochen, aber im Winter, wenn's kalt ist.. Mh, da will ich keinen Handschlag mehr tun abends
-
Mhh, wenn ich das hier so lese... Denke ich.. Das könnte ja was sein. Wenigstens mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück. Mache echt alles mit dem Auto, hasse es zu Fuß zu gehen, weil ich mir dann immer so langsam vorkomme.. Aber mit einem Fahrrad, das wäre vielleicht mal was. Ist doch gesund, oder?
-
Also ich bin total angefuchst und stecke kopfüber im Thema
Voll spannend. Außerdem finde ich es wichtig, den jüngeren Generationen zuzuhören und offen zu bleiben. Werde mal ein/zwei Monate fleischfrei ausprobieren (es sei denn, es wird gegrillt
) und auch mal schauen, wie sich das auf meine Gesundheit auswirkt.
Ich habe die Lebensmittelpyramide gefunden, wo Fleisch einfach durch Hülsenfrüchte und Soja ersetzt wird. Ist das sinnvoll? Bzw. reicht das?
-
bin zum Glück kein Arzt und darf Halbwissen verbreiten
Bei Darmproblemen stellt sich die Frage welche.
Ich hatte auch lange Beschwerden, und da lief es am Ende auf schlecht verarbeiteten Weizen* und auf Laktose hinaus. Ich habe dann lange Diät gelebt und kann inzwischen beides wieder in Maßen genießen.
Fleisch kann zu Verstopfung und Blähungen führen, das ist dann wohl eine Frage der Veranlagung.
Wenn Fleisch zu Durchfällen führt mußt du eher mal mit dem Koch reden - oder besser auf das MHD achten
P.S.
Vegetarisch zu leben halte ich ansonsten für ein löblichen Ansatz, man sollte sich aber informieren.
Ich hatte da auch Versuche hatte aber dann bleiben lassen wegen Heißhungerattacken die nicht mehr schön waren
*in Backwaren
Hat mich gerade so zum lachen gebracht dein Beitrag. Freu mich immer über Humor
-
Will hier mal eben versuchen, das Thema wieder aufzufrischen. Mein Neffe isst kein Fleisch mehr und das hat in unserer Familie für richtiges Chaos gesorgt. Ich persönlich fand seine Entscheidung eher spannend und war ziemlich neugierig. Dass er jetzt kein Fleisch mehr aus Massentierhaltung essen will, kann ich ehrlich gesagt verstehen und spiele selbst auch mit dem Gedanken, probeweise mal das Fleisch aus dem Supermarkt wegzulassen. Ich habe nämlich (Achtung! TMI) immer wieder Darmprobleme. Und er meint, das kann damit zusammenhängen (Stichwort: Antibiotika bei Tieren etc.)
Denkt ihr, dass da was dran ist?
-
Ja das ist schon ausfällig, ich werde wohl wieder öfter meine Lieblings Pizza beim Italiener abholen.
-
Ich habe mich da auch hier informiert https://sattler-scm.de/ Dort kann man sich eine genau passende Dichtung anfertigen lassen.
-
In Singapur sagten sie nun tatsächlich völlig andere Dinge.
Bisher auf Bali:
- Wunde zwei Wochen von jeglichem Wasser fernhalten- "üble" Stellen permanent verbinden
In Singapur:
- Wunden am besten permanent offen halten, damit Luft dran kommt und es heilt, Ausnahme wenn man das Hotel verlässt damit es draußen sich nicht infiziert
- täglich mehrfach mit Wasser und SEIFE waschen! Das hat mich total überrascht und da habe ich auch Bammel vor.
- habe nochmal für sieben Tage Antibiotika bekommen
Insgesamt meinen Sie, dass es "gut" aussieht....
Übermorgen soll ich wieder kommen. 320 Singapur Dollar hat es gekostet.
Würde dir da auch ne Entwurmung empfehlen, ehrlich gesagt. Ist dir das Essen da nicht so auf den Magen geschlagen??
-
Hauptsache, du bist wieder in Deutschland. Die medizinische Versorgung ist wirklich eine ganz andere Liga. Ich hatte auf Bali einmal eine Lebensmittelvergiftung und dachte, meine letzte Stunde hat geschlagen. Meine Freundin, mit der ich dort war, hatte leider keinen Führerschein, und wir waren so abgelegen, dass es keine Chance auf ein Taxi oder andere Menschen gab. Schließlich beschloss sie, den Krankenwagen zu rufen. Doch da kam die Antwort: "Wir haben gerade keinen Krankenwagen. Entschuldigung!"
In meinem Fall ist alles gut gegangen, aber in wirklich ernsten Situationen... das ist echt schockierend. Wir haben hier wirklich unglaubliches Glück! Nach meiner Rückkehr habe ich erst einmal eine Darmsanierung gemacht.
-
Meine Freundin ist Veganerin - und ich war anfangs ziemlich skeptisch.
Ich muss jedoch hinzufügen, dass sie keine Hardlinerin ist, sodass wir denselben Ofen und dieselbe Pfanne verwenden können
Seitdem ich mit ihr zusammen bin, hab ich die Gelegenheit gehabt, selbstgemachte vegane Alternativen auszuprobieren und bin schockierenderweise auf den Geschmack gekommen! Sie stellt zum Beispiel körnigen Frischkäse aus Cashewkernen her, und das schmeckt!
Tatsächlich geht es mir gesundheitlich besser, seitdem ich mehr vegetarische und vegane Gerichte esse-. Komplett vegan würde ich mich aber niemals ernähren, allein schon, weil man dann beginnen müsste, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Meine Freundin muss zum Beispiel Cholin supplementieren, da sie die Lebensmittel, die genug davon enthalten, nicht mehr isst.
-
Was soll ich sagen: Man kommt nicht raus aus seiner Haut, ne?
Was "Pimp My Ride" Totally FAKE??? | Looking BackToday we'll be discussing the popular MTV series "Pimp My Ride", and diving into the various controversies that arose after the show ended. "Pimp My Ride" wa...www.youtube.com -
Das wird gegen Schlafstörungen und als Beruhigungsmittel verwendet. Ob das gegen den Drang nach Süßigkeiten hilft weiss ich nicht.
Das wird gegen Schlafstörungen und als Beruhigungsmittel verwendet. Ob das gegen den Drang nach Süßigkeiten hilft weiss ich nicht.
Ja, das sagt meine Frau auch, ich lese mich gerade in das Thema ein... hab aber eher gelesen gut fürs Immunsystem und so weiter, und bei schlaf...wie du schon sagst... hab gerade den Artikel hier gelesen...vitaminexpress.org/de/ashwagandha-faq aber ja von Süßigkeiten steht da auch nichts da hast Recht
ich werd's vielleicht mal probieren und berichten!
-
Meine Frau hat mir gerade Ashwaganda empfohlen, gegen den Stress? Kennt ihr das?
-
Wenn Dich deine App vor dem Verzehr von Süßigkeiten warnt, trink einfach Rotwein. Viel gesünder und hilft zugleich gegen Stress.
Ja da hast du recht, gegen ein gutes Glas Rotwein kann man nichts sagen!
Meine Frau hat mir gerade Ashwaganda empfohlen? Kennt ihr das? -
Nene, Du hattest nur falsch geklickt und den Beitrag gemeldet
Alles gut
Das ist das eine, und du bist den ganzen Tag in Bewegung. Körperliche Arbeit.
Oopsie
falscher Knopf, sorry!!
-
Hat denn einer von euch paar Tipps gegen Stress ... ? das ist bei mir nämlich das Hauptproblem... Stress = Essen!
-
Das hat wahrscheinlich auch viel mit den Genen zu tun, bei meinen Vorfahren war eigentlich keiner dabei der dick war oder mit dem Gewicht kämpfen musste ?
Du glücklicher!
-
Nee das ist dann auch Energielieferant. Ich esse ja mittags nichts, arbeite immer bis zum Feierabend durch, heute war es bis 19 Uhr.
Da esse ich während des Tages zwischendurch so 3-4 Scheiben von der Prinzenrolle oder mal schnell ein Rehknacker oder eine Bratwurst aus dem Kessel während ich weiterarbeite.
Wenn ich bisschen mehr Zeit habe hole ich mir auch schon mal einen Nusskringel beim Bäcker vorne.
Gewichtsprobleme kenne ich eigentlich nicht, trage noch die gleiche Hosengröße wie zu meiner Jugend mit 16. Im Urlaub nimmt man mal 2 Kilo zu, die sind dann aber gleich wieder weg wenn ich wieder zurück an der Arbeit bin.
Gewicht-probleme kennst du nicht? was ist dein Geheimnis?? Man, ich wünschte bei mir wärs auch so!