Beiträge von DomiKutter

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Also ich bin total angefuchst und stecke kopfüber im Thema :D Voll spannend. Außerdem finde ich es wichtig, den jüngeren Generationen zuzuhören und offen zu bleiben. Werde mal ein/zwei Monate fleischfrei ausprobieren (es sei denn, es wird gegrillt ;) ) und auch mal schauen, wie sich das auf meine Gesundheit auswirkt.

    Ich habe die Lebensmittelpyramide gefunden, wo Fleisch einfach durch Hülsenfrüchte und Soja ersetzt wird. Ist das sinnvoll? Bzw. reicht das?

    lebensmittel-pyramide.jpg

    Hat mich gerade so zum lachen gebracht dein Beitrag. Freu mich immer über Humor :D

    Will hier mal eben versuchen, das Thema wieder aufzufrischen. Mein Neffe isst kein Fleisch mehr und das hat in unserer Familie für richtiges Chaos gesorgt. Ich persönlich fand seine Entscheidung eher spannend und war ziemlich neugierig. Dass er jetzt kein Fleisch mehr aus Massentierhaltung essen will, kann ich ehrlich gesagt verstehen und spiele selbst auch mit dem Gedanken, probeweise mal das Fleisch aus dem Supermarkt wegzulassen. Ich habe nämlich (Achtung! TMI) immer wieder Darmprobleme. Und er meint, das kann damit zusammenhängen (Stichwort: Antibiotika bei Tieren etc.)

    Denkt ihr, dass da was dran ist?

    Würde dir da auch ne Entwurmung empfehlen, ehrlich gesagt. Ist dir das Essen da nicht so auf den Magen geschlagen??

    Hauptsache, du bist wieder in Deutschland. Die medizinische Versorgung ist wirklich eine ganz andere Liga. Ich hatte auf Bali einmal eine Lebensmittelvergiftung und dachte, meine letzte Stunde hat geschlagen. Meine Freundin, mit der ich dort war, hatte leider keinen Führerschein, und wir waren so abgelegen, dass es keine Chance auf ein Taxi oder andere Menschen gab. Schließlich beschloss sie, den Krankenwagen zu rufen. Doch da kam die Antwort: "Wir haben gerade keinen Krankenwagen. Entschuldigung!"

    In meinem Fall ist alles gut gegangen, aber in wirklich ernsten Situationen... das ist echt schockierend. Wir haben hier wirklich unglaubliches Glück! Nach meiner Rückkehr habe ich erst einmal eine Darmsanierung gemacht.

    Meine Freundin ist Veganerin - und ich war anfangs ziemlich skeptisch.

    Ich muss jedoch hinzufügen, dass sie keine Hardlinerin ist, sodass wir denselben Ofen und dieselbe Pfanne verwenden können ;) Seitdem ich mit ihr zusammen bin, hab ich die Gelegenheit gehabt, selbstgemachte vegane Alternativen auszuprobieren und bin schockierenderweise auf den Geschmack gekommen! Sie stellt zum Beispiel körnigen Frischkäse aus Cashewkernen her, und das schmeckt!

    Tatsächlich geht es mir gesundheitlich besser, seitdem ich mehr vegetarische und vegane Gerichte esse-. Komplett vegan würde ich mich aber niemals ernähren, allein schon, weil man dann beginnen müsste, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Meine Freundin muss zum Beispiel Cholin supplementieren, da sie die Lebensmittel, die genug davon enthalten, nicht mehr isst.

    Das wird gegen Schlafstörungen und als Beruhigungsmittel verwendet. Ob das gegen den Drang nach Süßigkeiten hilft weiss ich nicht.


    Das wird gegen Schlafstörungen und als Beruhigungsmittel verwendet. Ob das gegen den Drang nach Süßigkeiten hilft weiss ich nicht.

    Ja, das sagt meine Frau auch, ich lese mich gerade in das Thema ein... hab aber eher gelesen gut fürs Immunsystem und so weiter, und bei schlaf...wie du schon sagst... hab gerade den Artikel hier gelesen...vitaminexpress.org/de/ashwagandha-faq aber ja von Süßigkeiten steht da auch nichts da hast Recht ;) ich werd's vielleicht mal probieren und berichten!

    Nee das ist dann auch Energielieferant. Ich esse ja mittags nichts, arbeite immer bis zum Feierabend durch, heute war es bis 19 Uhr.

    Da esse ich während des Tages zwischendurch so 3-4 Scheiben von der Prinzenrolle oder mal schnell ein Rehknacker oder eine Bratwurst aus dem Kessel während ich weiterarbeite.

    Wenn ich bisschen mehr Zeit habe hole ich mir auch schon mal einen Nusskringel beim Bäcker vorne.


    Gewichtsprobleme kenne ich eigentlich nicht, trage noch die gleiche Hosengröße wie zu meiner Jugend mit 16. Im Urlaub nimmt man mal 2 Kilo zu, die sind dann aber gleich wieder weg wenn ich wieder zurück an der Arbeit bin.

    Gewicht-probleme kennst du nicht? was ist dein Geheimnis?? Man, ich wünschte bei mir wärs auch so!

    Das Ding fängt im Supermarkt an. Wer sich dort geschickt um die bösen Regale schlängelt hat das Zeug gar nicht daheim, und was nicht da ist kann einem Abends auch nicht zufällig in den Mund fallen. Beim Knabberzeug wie Salzbrezeln oder Chips schaffe ich das auch nicht immer :rolleyes::popcorn: aber immer öfter :)

    ja da hast du voll recht... hatte eben schon mal geantwortet aber irgendwie war mein Kommentar wieder weg? Komisch! Naja, also was ich sagen wollte: haste recht, am besten das Zeug erst gar nicht kaufen und im Supermarkt gleich dran vorbei...aber einfacher gesagt als getan, wenn ich nämlich gestresst bin, dann ist bei mir eh immer alles vorbei und dann hilft nur noch die Schoki... naja, meistens ;)

    Aber wenn Du viel Arbeit und Stress hast, dann ist das doch auch immer viel körperliche Bewegung, oder? Da ist so ein Stückchen nicht nur Nervennahrung!


    Ich habe jetzt angefangen, meine Nahrungsaufnahme zu notieren (per App) und ich muß sagen - alleine die Tatsache, dass man alles dokumentiert sorgt schon dafür, dass es weniger wird.


    Mein Hauptproblem war/ist nämlich der Feierabend und die Süßigkeiten-Schublade und da reisse ich mich seither viel besser zusammen.

    Hi Shneapfla, ich hab jetzt auch angefangen zu tracken und muss sagen bei mir ist das auch so, alleine dadurch das ich es notiere wird der Gang zur Süssigkeiten Schublade weniger ;) welche tracking app benutzt du?

    Also ich habe 2 BMWS, einen Oldtimer BMW 507, der eigentlich nicht mehr wirklich für die Straße tauglich ist, den ich aber auch nicht hier lassen möchte und mein aktuelles Fahrzeug BMW M3. Könnt ihr mir denn sagen, welche Kosten für die Verzollung anfallen?
    Habe gelesen: "Häufig ist die Einfuhr im Zielland zollfrei, wenn Fahrzeuge ausschließlich selbst genutzt und nicht vermarktet werden."


    Das würde auf mich ja dann zutreffen, und dann suche ich eben immer noch eine Firma?....Kennt denn hier jemand jemanden der jemanden kennt?... Der Umzug steht für November an, und vorher muss ich entscheiden ob ich die Autos verkaufe oder mitnehme. Wobei verkaufen eigentlich nicht wirklich zur Debatte steht :rolleyes: