Hallo Zusammen,
Suche für mein E46 Cabrio ein Windschott aus Glas / Plexiglas für zwischen die Kopfstützen.
Wenn einer noch so eine rumliegen hat oder weiß wer so eine verkaufen möchte bitte Nachricht an mich
vielen da schon mal an euch
Hallo Zusammen,
Suche für mein E46 Cabrio ein Windschott aus Glas / Plexiglas für zwischen die Kopfstützen.
Wenn einer noch so eine rumliegen hat oder weiß wer so eine verkaufen möchte bitte Nachricht an mich
vielen da schon mal an euch
Hallo,
Biete euch meine Original BMW M135 Felgen in einem Guten Zustand an,ich hatte sie auf meinem E46 im Sommer gefahren (Mischbereifung) !!!!
Die 2 vorderen Reifen sind Nagelneu
Die 2 hinteren Reifen gehen noch 2 Sommer
An den Felgen sind leichte Bördsteinschäden vorhanden,nichts wildes,wollte es aber erwähnt haben
Vorne 8Jx18 ET47 Lk120
Hinten 8,5Jx18 ET50 LK120
Anschauen lohnt
DER PREIS 899,-€ IST VHB....MACHT MIR EIN ANGEBOT !!!!!!!
Nur Selbstabholer,kein Versand !!!!!
Hallo,
So die Ansaugbrücke ist gewechselt allerdings war die Ansaugbrücke noch in einem Tadellosen Zustand,nach 10 Jahren und 73 tkm !!!!
Mir scheint das die neuere Version der Ansaugbrücken mit den verstärkten Drallklappen von guter Qualität sind
Aber da ich mir eine neue besorgt habe,habe ich sie natürlich auch gewechselt,allerdings mehr oder weniger umsonst
Bei der Gelegenheit würde ich die Drallklappen entfernen - wenn die noch drin sind!
Von WD40 (als Rostlöser) bin ich persönlich nicht so begeistert.
Wenn ich wirklich Rostlöser mit guter Kriechwirkung brauch, greif ich immer zum guten alten Caramba.
wegen den Drallklappen wechsle ich ja meine Brücke,da ich meinen Drallklappen nicht mehr traue. Und da ich denke das die klappen ja für irgendwas gut sein müssen habe ich mir eine neue Brücke bestellt
Hallo zusammen
Habe am Samstag vor an meinem E46 330 CD die Ansaugbrücke zu wechseln,da es sich anbietet wechsle ich natürlich die Glühstifte incl Glühkerzen Steuergerät gleich mit !!!
Gibt es da irgend etwas zu Beachten ?
wäre für jeden Tipp dankbar
Grüße
hallo,
ja denke ich werde bei 18" bleiben, VA 8x18 ET47 mit 225/40 und HA 9x18 ET48 mit 255/35 denke das passt auf jeden Fall ohne zu Bördeln oder so und sieht wohl auch gut aus
Aber vielen dank für eure Tipps und Meinungen dazu
Ich würde es auch bei den 18-Zöllern bewenden lassen. Die 19-Zöller hatten annodazumal bei sport auto auf dem M346 zu einem zwiespältigen Ergebnis geführt. Und der Karren hatte immerhin 343 PS.
An der HA wird mit Sicherheit gebördelt werden müssen. Der TÜV hatte bei meinem Touring bereits bei 255/40R17 auf 8,5x17 ET41 große Probleme gemacht. Ich fürchte gar, dass es mit 9x19 ET39 mit der HA-Konstruktion überhaupt nicht funzt.
Hallo,
habe vor meinem E46 Cabrio neue Felgen für den Sommer zu gönnen.
Jetzt zu meiner Frage und zwar hätte ich gern die Alpina Classic mit VA 8X19 ET34 und HA 9x19 ET 39 könnten die passen ohne zu bördeln usw ?
Wenn ja mit welcher Bereifung ?
Im Moment fahre ich die M135 mit VA 8x18 225/40/18 und HA 8,6X18 255/35/18 und es ist noch bisschen platz wie ich finde
Was meint ihr,hat schon jemand von euch Felgen in dieser Größe verbaut.
Vielen dank schon mal für eure Erfahrungen
Gruß
Mit Distanzringen (30 mm?) sollte man die hinteren aber montieren können, oder? Muss man halt eintragen lassen.
Design liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber von der M135 auf die M67 wechseln, bei gleicher Reifendimension... Ich hab die M72 drauf, die passt in meinen Augen recht harmonisch zum Cabrio. Wär jedenfalls optisch was anderes als der Wechsel von einer filigranen Doppelspeiche zur anderen.
Ja schon,allerdings dachte ich die M67 als Winterfelgen,da ich sie in recht guten Zustand günstig haben könnte ( Winterreifen habe ich halt schon) .Aber wie du sagst Geschmackssache
Hallo,
trotz Felgenkatalog und der Suche werde ich einfach nicht schlauer
und zwar fahre ich im Moment auf meinem E46 330CD bj.2006
die M135 Felgen mit Mischbereifung vo 8x18 mit 225/40/18 und Hi 8,5x18 mit 255/35/18
jetzt zu meinem anliegen !!!!
Ich Interessiere mich für die M67 Felgen vo 8x18 und Hi 9x18 mit selbiger Bereifung,passen die auf mein Auto ohne zu Bördeln oder sowas oder passen die wie im Felgenkatalog angegeben nur auf einen M3 ?
Im vorraus besten Dank
Habe heute auch mal beim Freundlichen angerufen,und nachgefragt wie es mit meinem Airbag Fahreseite aussieht.....und siehe da tatsächlich betrifft es auch mein Auto habe gleich ein Termin vereinbart
Alles anzeigenDer E90 hat keine Kinderkrankheiten. Was nicht gut ist war durch die ganze Bauzeit nicht gut. Wobei ich lediglich das Gefühl habe, dass der Softlack später besser wurde, mein Fach in der Mittelkonsole (2008 getauscht) verkratzt praktisch nicht mehr seit es getauscht ist.
Das Problem sind nicht die Ingenieure, sondern die Controller.
Warum ich sage, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte:
Ich sehe es direkt vor dem Kauf. Wenns mich stört kann ich es günstig beseitigen lassen und schon beim Kauf in mein Budget einberechnen. Ich habe ein Risiko von 250Euro, falls sich das neue Teil wieder auflöst. Selbst wenn ich hier alle genannten Teile inkl kompletter Mittelkonsole tausche bin ich unter 1000Euro.
Beim Thema "heute noch einen E46 Reihen-Sechszylinder kaufen?" sieht es dagegen anders aus. Der Großteil ist an Heckblech, Türen und/oder Heckklappe verrostet. Wenn das kurz vor dem Verkauf schön gemacht wurde und ich für 10000Euro diesen E46 kaufe, dann ist der mit seinen Rostflecken in einem Jahr keine 5000Euro mehr wert. Die dauerhafte Reparatur einer Türe ist jenseits 1000Euro. DAS ist im Gegensatz zu Kratzern im Innenraum ein Kostenrisiko.
Warum sollte den der E46 mehr oder stärker Rostanfällig sein als die E9x Serie,kannst du mir das mal erklären.Denn ich kenne einige die haben an ihrem E46 keinerlei Rost und kenne aber auch welche die fahren die E9x serie die auch mit Rost zu kämpfen haben !!!
natürlich sieht man viele E46 mit Rostigen Türen und Kotflügeln usw. das will ich nicht absprechen.
Mich würde nur Interessieren warum die Nachfolge modelle weniger anfällig sein sollten ?
Die Türen rosten beim E90 auch, in meinem Bekanntenkreis ist einer dabei. Der Wagen war damals ein Neukauf und alle Türen rosten.
Link zu anderen Betroffenen:
http://www.e90-forum.de/e90-e9…-u-beifahrert%C3%BCr.html
Hingegen ist mein E46 rostfrei, noch nie wurde etwas gemacht. Also solche Fälle gibt es auch.
Meiner ist bis jetzt auch Rostfrei,und das nach 10 Jahren
Naja, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Softlack geht bei jeder Marke, in jedem Auto kaputt und der Innengriff am E46 war auch bei jedem, den ich hatte, unschön klebrig, da die Oberfläche defekt war.
Das Problem am Gurtschloss beim E90 kenne ich nicht, wird wohl bei hellen Farben eher ein Problem sein. Die Türverkleidung muss man halt mal tauschen, das ist ja auch nicht die Welt.
Ja jeder wie er will,oder denkt.Ich jedenfalls habe mich lieber für einen E46 letzte Baureihe entschieden als ein 9X aus der ersten wo man noch mit Kinderkrankheiten rechnen muß
Voilàt, genau das meine ich! Mein E91 hat gerade mal 83tkm drauf und eben die Farbe an der Mittelkonsole bei den Gurtschlössern auch schon ziemlich abgewetzt . Dazu war der Türgriff innen an der Fahrertüre beim Kauf mit 63tkm auch schon ziemlich durch (wurde vor dem Kauf dann auf Wunsch noch getauscht).
Ja das finde ich traurig das es so ist,neueres Baujahr ist nicht in allen Punkten besser....siehe die Materialien die heutzutage verarbeitet werden :flop:
mein e46 ist mittlerweile 10 Jahre Alt,und das innenleben incl. Knöpfe noch echt Neuwertig
Und ein Freund von mir fährt ein e36 Coupe und dieser ist auch noch innen wie auch aussen gut in Schuß bei fast 200tkm
Da sieht man doch das die Autos immer Teurer werden und die Materialien irgendwie billiger.....Schade !!!!
Kombination Cabrio-Diesel ist aber auch nicht das gesuchteste
Wenn Autoscout Schweiz zur Zeit nach E46 Diesel Cabrio suchst -> 0 Stück
Ja das ist wohl richtig
Wer kauft schon ein Cabriolet als Diesel sagen sich viele,aber die Geruchsentwicklung ist gar nicht so vorhanden wie man denkt....kommt mir mal so vor !!!!
Aber für mich richtig,da ich jeden Tag ca. 100km zur Arbeit fahre und so auch in den Genuß komme Cabrio zu fahren
und es wurden nur 1739 Stück davon verkauft in ganz Europa wurde mir gesagt....also recht selten das ding
Man wollte ihn mir sogar schon mal abkaufen,weil er wirklich noch Aussieht wir neu
Gefühlt ziehen die Preise für E46 deutlich an. Besonders für E46 als Handschalter und mit R6. Hier einen ordentlichen zu finden zu einem passablen Preis ist relativ schwierig geworden.
Ich selbst würde mir gerne einen E46 als 325i oder 330i mit Handschaltung, Xenon, Sitzheizung und PDC zulegen. Hier liegen die Preise aber meist bei knapp 8k mit Laufleistungen von rund 150tkm. :flop:
Da hatte ich wirklich Glück,habe einen E46 330 CD Cabrio mit voller Hütte und erst 54.000km gefunden und das Bj.08/2006 für 13000 €
der Zustand ist Neuwertig....bin echt froh damit
Ich hab die DVD damals im Internet runter geladen und gebrannt...die war nicht schwer zu finden. Würde mich wundern, wenn ein BMW Händler die DVDs noch greifbar hätte.
Hast du schon die PLZ Eingabe? Wenn ja, ändert sich eh nichts mehr.
Nee habe noch nicht die PLZ eingabe !!!
Hast du die DVD noch die du damals runtergeladen hast,oder weißt du wo ich sie finden kann ?
Macht dir jede BMW-Werkstatt drauf.
Hilft aber betreffend Telefon Null.
Echt ? mir wurde gesagt das wäre nicht möglich !!!
Was kostet das wenn ich eine BMW Werkstatt finde die das machen kann,denn da wo ich war die hatten entweder keine Lust oder keine Ahnung
Eigentlich bin ich auf der suche nach einem Firmwareupdate für mein E46 Bj.2006 ,denn ich denke ich habe leider noch die Version von 2006 auf meinem Navirechner MK4.
Wenn ich mich recht erinnere war die letzte Version V32 Birdview.
Und wo bekomme ich die her,hätte vielleicht jemand so eine auf DVD ?