Servus Airboarder, also wenn du mich fragst, find i die Dinger echt super geil!!!
Sind doch die Rücklichter vom Coupé mit der Dioden-Technik, oder!?
Hab in meinem E46 Compact "nur" die orig. BMW-Klarglasrückleuchten drin,
schaugt in Verbindung mit topasblau a net schlecht aus!!
Beiträge von James Bond
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War bei meinem 320d touring a so: Hab den Wagen von am WA abgekauft,
bei der damaligen Probefahrt im Juni diesen Jahres hat der BMW a net auf-
geblinkt beim Zu-/Aufsperren.
Hab den netten Mensch gfragt, ob er des no einstellen kann, dass zumindest beim Zusperren die Blinker 1x aufleuchten, quasi als Quittung/
Bestätigung!
Wie ich den Wagen dann im Sept. abgeholt hab, hat er´s machen lassen,
a net umsonst, hat insgesamt 25 EURO gekostet!!!
Jetza blinkt der 320d touring beim Aufsperren 2x und beim Absperren 1x,
is a net schlecht!!! -
Hab im 318ti compact E46 a die WEBASTO-ThermoTop drin, a super Sache,
grad jetza auch in der Übergangszeit, da reichen zumindest für abgetaute
Scheiben 15 Min. vollkommen aus, auch wenn der Innenraum nur ganz leicht angewärmt is, aber kurz nach den 1. Metern is dann vorbei mit kalter
Luft!!
Besitze auch die T-80, hab mit den Batterien bis jetza a keine Probleme ge-
habt, obwohl die in der kalten Zeit sogut wie jeden Tag benutzt wird und das seit Sept. ´02!!!
Kann so a Heizung wärmstens für jeden empfehlen, der keine Garage hat!!! -
Also, der perfekte Dreier der aktuellen Baureihe gefällt mir sehr gut in der
Außenfarbe orientblaumet. oder in sonstigen dunklen Außenfarben, aber
auch die Individual-Farben sehen echt klasse aus!!
Im Innenraum schaut eine Teilleder-Ausstattung oder glei Komplett-Leder
naturgemäß besser aus als die normalen Stoffsitze!!
Als Mindestausstattung gehört natürlich heutzutage zumindest a Klimaanla-
ge rein, besser die Automatik!
Es kommt halt rein auf´n Gschmack drauf an, a jeder hat seine eigene Wunschvorstellung vom perfekten 3er-BMW!!! -
Ich selbst hab an 318ti E46 für ca. 1 Jahr gfahr´n und war echt super zu-
frieden: Motor 1. Sahne, von Haus aus das M-FW drin, da klebt der wirklich
wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse (ab Facelift nicht mehr serien-
mässig drin!) und auch der Innenraum ein Traum, insbesondere die Mittel-
konsole, halt wie ein aktueller 3er!!
Okay, im Winter hat er bezüglich des etwas geringeren Gewichts auf der
Hinterachse net so die super Traktion, bin aber trotzdem immer und überall
durchgekommen!!!
Und was beim Compact a no sau-praktisch is, die Heckklappe, was besseres gibt´s für mi gar net!!
Okay, die Kosten ham´s für den aktuellen Compact runtergesetzt, der tou-ring kommt für mich aber dennoch billiger!!
Kann den Compact deswegen genauso no fahr´n, da er jetza meinen Eltern gehört und i an touring fahr!!! -
normalerweise ham alle Autos mit EURO 4-Norm die Befreiung bei EZ bis
2 Jahre danach, als bei EZ 01/02 folgerichtig bis 01/04!
Hab´s zumindest so gehört! -
Das stimmt jedoch schon, BMW hat nunmal etwas kürzer übersetzte Getrie-
be, stört mich jedoch in keinster Weise, das gehört nunmal irgendwie zu
an BMW dazu!!! -
Also, man darf hier net unbedingt darauf geh´n, das nur BMW allein hohe
Werkstattkosten/-Preise hat, heutzutage schenkt uns ja keiner mehr was,
auch die anfangs "billigen" KFZ´s geht´s dann spätestens bei der 1. großen Inspektion ans eingemachte, da kriegst dann net mal bei FIAT was
umsonst!!!
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Leider sind die guten alten "Schrauberzeiten" am Auto vorbei, grad bei den
aktuellen Automobile, da gehört auch BMW dazu (leider!!!)!! Es bereitet ja
bsp. beim aktuellen compact scho a Arbeit überhaupt mal die einzelnen Mo-
torkomponenten von der Verkleidung frei zubekommen, so verbaut is des
ganze mittlerweile. Und solang ma auf des Auto no die Garantie hat, sollte
man sowieso net groß am Auto rumbauen, schon allein bei der Gefahr zu sein, im Schadensfall was kostenlos von der freundlichen zu bekommen!!!
Wenn mal die jetzt neuen Autos ihr Alter erreicht haben (so ab 6 Jahren),
kann man ja auch auf die No-Name-Werkstätten zurückgreifen, wobei ich
persönlich selbst auch dann meinen BMW bei größeren Sachen lieber beim
freundlichen reparieren lassen würde!!!
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Normalerweise wissen die Autohersteller schon, bis zu welcher max. Dreh-
zahl ein Motor auch über längere Dauer voll belastet werden kann u. darf!!
Ich selber würd aber den Motor - egal welche Marke - net so lange an der
Belastungsgrenze bewegen, leuchtet ja eigentlich an jedem vernünftigen
Menschen ein, oder!? :eek:
Außerdem bieten die meisten Auto´s, darunter gehört BMW einfach dazu,
auch weiter unten genügend Schub, Kraft und Fahrspaß, sodass es eigent-
lich überhaupt net notwendig is, bis an den roten Bereich drehen zu lassen!
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Servus Ihr alle, hab weder beim aktuellen compact noch beim 320d touring
a Problem mit den Scheibenwaschdüsen (besitze net die sog. Fächerstrahl-
düsen!)! Wasser wird super-gut auf der Scheibe verteilt, der Effekt is auf
BAB no besser, hätt also überhaupt kein Grund net auf die Fächerdüsen
umzurüsten! Hab´s mal beim letzten Arbeitgeber in div. VW´s / Audi´s aus-
probieren können, ham alle diese Fächerdüsen drin gehabt, Wasser wird
zwar feiner verstäubt, is aber meiner Meinung nach net viel besser als die
herkömlichen Düsen!!!