Der derzeit interessanteste BMW
mit Reihensechser
und Handschalter
hört auf den Namen Toyota GR Supra Legend
Isso
Leider
Der derzeit interessanteste BMW
mit Reihensechser
und Handschalter
hört auf den Namen Toyota GR Supra Legend
Isso
Leider
Jetzt hab ich aber auch noch so modernes Teufelszeug wie Start/Stop mit an Bord. Sollte man das sicherheitshalber deaktivieren, wenn der Motor wie auf meiner Strecke ständig ausgeht?
Das scheint ein ganz heißes Ding zu sein, bleib da mal dran.
BMW lässt sich eine neue Motorengeneration zwar hunderte Millionen kosten, aber wer weiß, das haben die nicht begriffen, oder vergessen, oder so ähnlich.
zeroviervier; ich probiere die ZV mal aus ob sie noch funktioniert!
Die ZV wird mutmaßlich funktionieren.
Das ist der dritte Abzweig, du kannst den Kofferraum dranhängen.
Das sieht sehr nach einem Steller für die ZV aus.
Bisher habe ich Trucks nicht beachtet, vielmehr für eine Krücke zu kurz gekommener Hinterwäldler gehalten. Vermutlich ist das auch nur plausibel.
Den cybertruck aber halte ich für ein großartiges Auto, leider im Gewand eines Truck.
Das ist mal ein Schritt nach vorne,
in Dynamik und Eleganz und Effizienz,
gute Wahl und viel Spaß.
Dass der Tesla Model Y so teuer ist, wundert mich nicht. Das Auto wird nach meiner Beobachtung häufig von Leuten gefahren, die nicht autoaffin sind und -ähem- nicht soo gut Auto fahren können (5€ in die Chauvikasse, mir egal), zudem sind Ersatzteile teuer und man wartet ewig drauf. Das kann je nach Teil auch schon mal mehr als 6 Monate sein , an dieser Stelle ist und bleibt Tesla ein Abenteuer.
Mangelnde Autoaffinität, gilt für den Y, aber nicht nur für den Y,
ein SUV im allgemeinen ist Ausdruck, dass man weder Liebe zum noch Verständnis für das Automobil hat.
Schade,
da ging es mal um ein spannendes Thema, die Jugend heute,
und dann schauen sich die alten Männer doch nur selbst auf den Nabel,
Chance vergeben.
Kunststoffteile
Türen
Lederausstattung Innenraum (original nach persönlicher Präferenz)
Der Rest ist unwichtig, kriegt man hin.
Bei den nordlichtern kann man die Klappen finden.
Ich war bis vor Kurzem auch noch dabei.
Neben den Missbrauchsvorwürfen kamen dann:
- Im Kirchenblatt beworbene und von der Gemeinde organisierte Workshops gegen die AfD
???
Workshops gegen die AfD?
Es gibt also Gründe wieder einzutreten.
Das hat früher niemand in Frage gestellt. Es war normal. Meine Eltern wurden in der Schule mit dem Rohrstock vom Lehrer geschlagen.
Heute wird das ja gerne verklärend betrachtet so ala "hat noch keinem geschadet". Was halt zu beweisen wäre...
Das tut mir sehr leid, denn es hat geschadet, jeder einzelne Schlag ist einer zu viel.
Und traurigerweise können die Opfer oft heute noch keinen Zugang oder Worte finden, wie es war, von der Person, der sie am meisten vertraut haben, so enttäuscht zu werden. Vielmehr wird relativiert, so war es halt, wo anders war es noch schlimmer.
Puh, harter Stoff,
wenn man nichts so richtig macht, landet man irgendwo in der Mitte, das ist der Opel 2.0 und keiner weiß so richtig was das soll.
Das LineUp der Antriebe ist mau.
Für die alten ICE-Fans sind 20i und 20d gut möblierte Vertreterware, aber Begehrlichkeiten kommen da nicht auf.
Für die BEV-Fans wurden einfach zu viele Möglichkeiten liegen gelassen, weil verkrampft alles auf eine Plattform gesetzt wurde.
Andere Kopfdichtung
Das glaube ich noch nicht.
Du bist ja auch im e30 talk. Dort gibt es einige Themen zu dickerer ZKD, alles ohne brauchbaren Ausgang. Dass nun Lorenz dort singulär den Stein der Weisen gefunden hat, eher unwahrscheinlich.
Schrick 284er Nockenwelle
Fein.
ETA_Kurbelwelle
Fein.
Mahle Kolben...
OK, Mahle Kolben haben sie alle.
Welche? Das wäre die spannende Info.
OK, danke, jetzt habe ich den Problemraum verstanden.
Vom B25 zum B27 steigt der Hub von 75 auf 81, also 3mm in jede Richtung. Das kämen sich Kolben und Ventile/Zylinderkopf ins Gehege.
Wenn das andere Kolben sind mit geringerer Kompressionshöhe, bin ich überrascht. Aber in dem Fall mag ich auch gern wissen, welche das sind, welchen Katalog man ranziehen kann.
OK, habs gefunden.
Der 2,7 ist aus meiner Sicht tot und eine Verschwendung von Zeit und Energie.
Es gibt seit über 20 Jahren eine M52B28 Kurbelwelle mit 84 mm Hub.
In der "Rally Racing", die ich hier https://www.sportwagen-teiber.…standesgemaess-der-bmw-z1 gefunden habe steht was von anderen Kolben und anderer Zylinderkopfdichtung....
Auf der verlinkten Seite tauchen die Wörter "Kolben" und "Zylinderkopfdichtung" nicht auf.
Kann mir evtl. hierzu jemand Informationen geben? Hat schon mal jemand das Steuergerät seziert?
Dazu kannst Du am besten auf den 325i schauen, zum e30-talk wechseln, mit einem Conny Kontakt herstellen.
Wäre schön an die Daten zu kommen, bevor das Steuergerät das Zeitliche segnet....Ich könnte zwar unspektakulär auf "Freiprogrammierbar" umbauen, aber die originalen Werte zu haben wäre trotzdem schön...
Umbau auf Freiprogrammierbar wäre sogar sehr spektakulär, insbesondere in Verbindung mit elektronischer Einzelzündung.
Ich finde den Katalog noch sehr angenehm:
ein (ziemlich runtergerittenes) Exemplar
Da ist an sich nichts gegen zu sagen, wenn der Preis auch ziemlich fällt. Und 10.000 Euro Rabatt können beim Z1 schnell wieder verbraucht sein.
Was sind denn die Baustellen?