Beiträge von max1420

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    was ich meinte: der M3 macht einfach brachial mehr Spaß als der ja auch nicht untermotorisierte 325/328. Dass es wahrscheinlich sinnvoller ist, sich direkt nen M3 zu kaufen, sehe ich auch so. Umbau ist vielleicht eher dann ne Alternative, wenn man an seiner Karre hängt oder sowieso nen Motorschaden hat. Allerdings hat dies auch einen großen Vorteil: der Umgebaute gilt versicherungstechnisch nicht als M3, d.h. wenn man Glück hat, kriegt man ihn für 1500,- im Jahr vollkaskoversichert, bei welchem echten M3 geht das schon!?


    ------------------
    wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

    ist scheiß viel Arbeit, ich habe es gemacht!
    mußte dem TÜV nachweisen, dass es nun Achsen, Bremsen, Aufhängung, Räder usw. vom M3 sind. Weil den normalen E 36 eine Versteifung im Bereich des Motorraums fehlt, hat er zudem ne Domstrebe verlangt.
    Der Wagen ist dann komplett gewogen und für nen tausender neu abgenommen worden.
    Die Bedenken meiner Vorredner bezüglich der Elektronik sind berechtigt; ist ziemliches Getüftel, aber wenn sich der Mensch mit dem Hauptstecker auskennt, ist das zu meistern.
    Aber paß auf, dass die Maschine in Ordnung ist! M-Maschinen müssen gut gewartet sein.


    Aber..es lohnt sich!


    ------------------
    wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

    na, ein M3 ist doch erst richtig cool, wenn ein gewisses Understatement dabei is. Habe in meinem sogar die Schalensitze gegen "normale" getauscht und die geklauten Spiegel ebenfalls gegen "normale". Und deswegen habe ich auch nen schönen G-Power-Topf, der göttlich klingt und den letzten Hinweis verwischt. Würd ich mal drüber nachdenken(über den Pott)


    ------------------
    wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

    Kann nur zustimmen! Der M 3 E 46 ist das derzeit beste Auto, was unter 200000 zu haben ist. Federung genau richtig, liegt wie ein Brett, Motor zieht ab wie ein Flugzeug-Triebwerk, Sound serienmäßig schon nahe an göttlich, nur das Getriebe ist in der Tat zu hakelig. Hoffe, das gibt sich mit ein paar km!


    ------------------
    wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

    gehen tut´s bestimmt! Was sollen die runden Prachtstücke denn eigentlich kosten? Pro Rad?


    ------------------
    wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

    als absoluter Fan des alten 6ers habe ich mal ne Frgae an alle, die schon einen besitzen: In welchen Regionen liegt eigentlich so der Spritverbrauch bei den interessanten Modellen 635CSi und M6 3,5 CSi?? Ist der noch erträglich, oder schlürfen die ähnlich wie der 8er? Ab welchem BJ kann man eigentlich den Spritzusatz weglassen?


    ------------------
    wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

    BMW möchte es wohl so verstanden wissen, dass der 530(330) Nachfolger von 528(328) sind. Streng genommen kommt wohl aber der neue 2.5 l dem alten 2.8 l näher, da sie zumindest im Dreier identische Fahrleistungen liefern, wobei der 2.5 l weniger verbraucht, der 2.8 l auf dem Papier einen Drehmohmentvorteil hat. Gruß und:


    ------------------
    wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

    si, haben beide keinen Zahnriemen, sondern Steuerkette, und die ist ziemlich wartungsarm!


    ------------------
    wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

    solltest vielleicht drauf achten, dass der die wegen der anfangs auftretenden Vibrationen beim Bremsen geänderten Bremsscheiben wirklich drin hat, die auf Kulanz getauscht wurden.


    ------------------
    wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

    weiß einer wann der kommt? Soll ja auch Common-Rail sein?! Oder ist der mit 115 Pferden zu langsam?


    ------------------
    wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi!