Ja gerne, ich habe mal eine Userpage gebastelt - bei den derzeitigen Witterungsbedingungen (meist dunkel und dreckig) ist es aber etwas schwierig, brauchbare Fotos zu machen.
Hatte ja lange Jahre Freude daran, etwas ältere Fahrzeuge zu nutzen, aber der Spaß an handwerklichen Tätigkeiten in der kalten Garage nimmt auch immer mehr ab... Insoweit war ich mit der Wahl meines Leasing-F31 vor 2 1/2 Jahren ziemlich happy. Alles ist frisch und funktioniert wie es soll. Die Komfort-Features sind einfach sehr viel ausgefeilter als früher. Sogar die elektrische Heckklappe (eigentlich das überflüssigste überhaupt) habe ich irgendwie lieben gelernt.
Mit Frau, Kind und Hund ausgestattet stellt man auch fest, dass man den eigentlich nur für schlechtes Wetter und Transportfahrten angeschafften Kombi immer öfter auch in der Freizeit und im Sommer fährt und die drei Spaßautos (635CSi, E30 325i und der M3) mehr und mehr in der Ecke stehen. Musste mich im vergangenen Jahr schon bemühen, überhaupt noch einige KM mit ihnen zusammen zu kriegen. Auch in den Sommerurlaub ging es mit dem Diesel.
So jetzt läuft der Leasingvertrag des F31 im Mai aus und entweder geht es in Richtung M4 + Alltagskombi oder in Richtung EIN besser motorisierter Kombi, sprich 540iT oder 340iT - wegen Platz wohl eher der 5er.
Was hat das jetzt alles mit dem E91 zu tun - naja er könnte der günstige Alltagswagen sein, der ein weiteres Spaßgerät erlaubt. Denn wirklich trennen von einem meiner Unsinns-Coupés mag ich mich auch nicht. Außerdem steht mal wieder ein Hausumbau an und da lädt man drei Sack Zement vielleicht auch lieber in ein 15 Jahre altes Auto als in einen nagelneuen G30.
DIe Mobile Suche spuckte das Teil dann relativ unvermittelt aus und das auch noch nur 70 km entfernt. Kurzerhand hingefahren mit wenig Erwartungen... meist sehen die Autos in natura dann doch schlechter aus. Hier aber war ich sehr positiv überrascht. Top Lackzustand, keine Beulen, alle Felgen ohne Kratzer, neue Winterreifen drauf, Bremsen rundum neu, nur der Ölwechsel wird bald fällig. So ein gepflegtes und sauberes Fahrzeug hatte ich noch selten besichtigt. Gut er hatte einen Heckschaden, der aber bei BMW mit Rechnung behoben wurde... aufgrund dessen noch gesamte Auspuffanlage neu..... stört mich nicht weiter. Vielmehr belegte das Gutachten auch den Tachostand von knapp 110.000 km....
Da ich das Auto eigentlich nicht wirklich brauche noch bisschen gepokert beim Preis... ist wohl auch nicht die günstigste Zeit für einen Gebrauchtwagenverkauf.... Woche später rief er an und meinte, mein Angebot ginge klar.
Bis jetzt gab es keine böse Überraschung mit dem Auto, außer dass die separate Öffnung der Heckscheibe nicht funktioniert.
Ich fahre da jetzt einfach aus Jux ein paar Monate mit. Entweder er kriegt noch irgendeine Bluetooth Anbindung zum Telefon (die fehlt echt) und darf einige Jahre bleiben oder es kommt vielleicht doch der 540iT...