Beiträge von Belini

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

:top: Genau das wars :) Haben hier im Moment fast genau den gleichen Fall mit einer geschenkten Hawaiireise, wo der Schenker nun nicht zum Bezahlen kommt :rolleyes:

Aber Hauptsache ein geiles Wochenende :D:crazy:

Danke dir :)

LG
    Moni

Hallo zusammen,

da gibt es doch einen Witz, oder eine Geschichte, wo ein alter Mann mit einer jungen Blondine im Autohaus aufläuft, und ein neues Auto bestellt.... Montags bestellt er wieder ab, und der Verkäufer fragt ihn warum... Wo der alte Mann antwortet, dass er ein verdammt gutes Wochenende hinter sich hat :D

Kennt das jemand? Hat da jemand vielleicht den Originaltext zu? Hab schon gegoogelt, aber irgendwie find ich da nix :confused: Weiss aber auch nicht, wonach ich wirklich suchen soll....

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

LG
    Moni

Hallo zusammen,

ich freu mich grad wie Bolle ;) Nach wochenlangem Impfen, planen, überlegen und googlen gehts nun am Samstag endlich los nach Vietnam.

Fliegen über Abu Dhabi nach BKK und von dort nach Hanoi. Dort schaun wir uns die Halongbucht an, dann gehts langsam und mit vielen Stopps mit dem Zug Richtung Ho Chi Minh City.
    Danach noch ein Stop in BKK und dann gehts wieder nach Hause.

Es wird euch zwar warscheinlich garnicht auffallen, wenn ich mal zwei Wochen nicht da bin :D , aber ich freu mich trotzdem ;)

Kanns kaum noch erwarten... gehe jetzt packen ...Juchhu :cool: :D

Lg
    Moni

Guten Morgen Hauke,

Ich bin schön öfters mit AirBerlin für 39€ nach München geflogen. Wie gut das deine These nicht stimmig ist und nicht auf Fluggesellschaften übertragbar ist.

Als aus der Branche stammend solltest du wissen das es besser ist freie Kapazitäten zu einem Schleuderpreis zu belegen statt frei zu lassen. Freie Kabinen kosten fast das selbe wie belegte Kabinen, die Kalkulation auf so einem Schiff lässt es zu eine gewisse Anzahl an Kabinen zu "verschenken"

Ok,. Ich hab mir mal gerade die Mühe gemacht, und die verschiedenen Katalogpreise verglichen. Lt. Katalog kostete genau diese Reise in der günstigsten Innenkabine 299,00 €. Katalogpreis.
    Eine Balkonkabine mit Meerblick Komfort 639,00 €.
    Im Vergleich hab ich mal bei AIDA in den Preisteil geschaut. Ok, AIDA fährt diese Tour im Januar nicht, da die Schiffe anderweitig eingesetzt werden (Karibik). Die erste Tour wird mit AIDA Mar am 02.03. gefahren. Fast identische Tour. Dort kostet die günstigste Innenkabine 895,00 €. Eine Balkonkabine 1385,00 €.
    You get what you pay for ;)
    Ich möchte damit nicht sagen, daß es grundsätzlich gefährlich ist, solche günstigen Reisen zu unternehmen. Doch es ist nicht von der Hand zu weisen, daß man diesen Qualitätsunterschied in manchen Situationen merkt. Bei der Concordia z.Bsp. schlecht ausgebildetes Personal, die planlos eine Rettung eingeleitet haben. Dies wurde ja von mehreren Augenzeugen berichtet.

Wenn man deiner These folgen würde wäre jede Last Minute Reise brandgefährlich und die Hotels die reinsten Bruchbuden..

Das habe ich nicht gesagt. Natürlich kann man in der Nebensaison bei einem Lastminute Angebot ein Schnäppchen machen. Doch ich sehe es jeden Tag live hier im Büro... Die höchste Reklamationsquote kommt von den Leuten, die nichts ausgeben wollen, das aller-aller-aller günstigste Angebot buchen, und sich nachher beschweren, daß die günstige Fluggesellschaft Mist war, die Lage des Zimmers usw.

Mein Fazit, Qualität hat seinen Preis. Natürlich darf man nicht davon ausgehen, daß direkt das Schiff absäuft, wenn man eine günstige Kreuzfahrt gebucht hat. Aber man sollte sich im Klaren sein, daß es qualitative Unterschiede gibt. (und sei es in der Ausbildung bzw. Motivation des Personals)

Just my 2 cents

LG
    Moni

Hallo,

Neulich kam auf einem der ÖRR-Sender eine Doku names "Kreuzfahrt undercover". Das sind Knecht- und Knebelverträge mit denen da gearbeitet wird. Die Reporterin kam letztlich auf einen Stundenlohn von nicht mal 2€ in den 5 Monaten.

Ich hab diesen Beitrag auch gesehen. Meiner Meinung nach, war das MSC Kreuzfahrten. Aber dies kann man 1 zu 1 auch auf Costa umlegen.
    Vorgestern hatte ich im Büro noch ein Fax in der Hand, wo die Costa Concordia beworben wurde. In der günstigsten Innenkabine ab 299,--€. Hallo???? Irgendwo muss es ja auch her kommen. geiz ist geil....
    Wo bekommt man eine Kreuzfahrt für 1 Woche zu diesem Preis? Ist doch dann klar, daß an anderer Stelle gespart wird.

Nunja. Mein aufrichtiges Beileid an die Opfer....

Lg
    Moni

Huhu,
    Seit gestern bin ich auch neuer Besitzer eines iPad 2. Denke wir sollten nun den thread "wie helfe ich mir selbst" aufmachen ;-)
    Denke, ich wer euch in den nächsten TAgen mit so manchen Fragen löchern (wo finde ich ue ae oe usw) ;-)

Danke für eure Hilfe
    Moni :)

Ps. Ich scroll immer noch in die falsche Richtung :crazy:

Es waren nur 300. Das Problem an den Telebildern ist, daß man darauf Portraits sieht. Diese dürfen nicht ungefragt online gestellt werden. Jeden einzelnen zu fragen, ob ich nun seine Bilder online stellen darf ist ein zu großer Aufwand für mich.

Hihi... und das sagt er jetzt nur, weil ich ihm alle Rechte entzogen hab :D ;)

Also mir hats auch wieder sehr gut gefallen... Hab mich schon die ganze Zeit drauf gefreut, und je weiter wir Richtung MR gefahren sind, umso schöner wurd sogar das Wetter :) Leider wars abends dann doch so schattig, daß die geplante Parkplatzrunde im Sande verlaufen ist... Als ich loslegen wollte, sind die ganzen "Männer" zurück an den Bierwagen, bzw. sind garnicht erst raus, weil es ja soo kalt war :rolleyes: ;)

Fazit: Vielen Dank ans Team für die tolle Orga, viele neue User kennengelernt ( wer ist eigentlich der Scam :D ), sehr leckeres Essen. Alles super, wie immer :top:

Also ich freu mich aufs UT 2012...

Lg
    Moni