Beiträge von JudgeMan

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

Original geschrieben von kuefi
    Muß ja nicht immer Nordschleife sein;)

Ist doch der beste Treffpunkt für solche Autochens..... auch wenn's verdammt weit weg ist :(

Einen LMM hat er wohl, frag' da mal unsere geschundene x30d-Fraktion ;)

Vielleicht solltest Du hier auch mal fragen, dort sollten noch einige TDS-Speizels unterwegs sein ....

Btw, Dieselfilter in Ordnung und Spritleitung sauber entlüftet?

Zeropage:
    Dann viel Spass beim Aufregen. Das was Du schilderst, hätte jederzeit mit jedem anderen Fzg bei (fast) jeder anderen Geschwindigkeit auch passieren können. Und btw: Sach' doch mal, wann bei Dir "hoch pokern" anfängt!

Marc:
    Das ist richtig, das man das kann, aber solche Gutachten müssen aus der eigenen Tasche vorfinanziert werden. Viel Spass beim Zahlen ;), ich denke nämlich, dass ein Normalautofahrer sehr schnell mit den Kosten überfordert sein dürfte.......

@Gerd/ODH
    Also meinen Emmy hab' ich fast lieber mit den WR's, er "kommt" viel weicher ins Übersteuern rein als mit den Sommerreifen, was aber auch an der Dimension (235er auf 17", statt 275 auf 18" an der HA) derselben liegen dürfte. Ich denke aber auch, dass sich die Fahreigenschaften mit 18er WR nochmal verbessern liessen ;)
    Auf meinem 320er sind die Winterreifen nicht so der hit, 205er sind mit diesem Wagen eindeutig überfordert :D

Einzig auf Nässe sind WR bei diesen Temperaturen Mist

Cheers,

Martin

P.S.: Ausserdem sind Winterreifen billiger ;)

EDIT: Sind beide male Michelin PilotAlpin

Zitat

Original geschrieben von HAN Oli
    [Bwas macht man nur wenn man den neuen 7er hat? [/B]

'nen Faltparkplatz dafür mitleasen? Das frag' ich mich auch jedesmal, wenn ich ins Parkhaus Börse reinfahr :D :D

Zitat

Original geschrieben von hilgoli
    Die bestellen dir deinen Wunschwagen bei BMW, nur deinen Raten sind halt wesentlich günstiger.

Oder auch nicht, wenn man das Auto nicht zum Angeben, sondern zum Fahren least. Und hohe Kilometerleistungen klammern sie ja eh von vornherein aus. Alternativ kann man sich auch mit einen - der ist aber wirklich günstig - päkichen 320d in Kassenausstattung zufriedengeben.

Na wenn die Steuer nur ein 520d wäre...... :D - mal ganz im Ernst: Wenn die von mir noch was haben wollten, mach ich die Bude dicht und geh ins Ausland. Dann trägt sich der Standort Deutschland nicht mehr ...

Zitat

Original geschrieben von ODH
    2. Möglichkeit ist hier. Einfach erstes Posting lesen bzw die letzten beiden Seiten. Da steht eigentlich auch immer alles drin.

Ähhhh..... wann hast Du dir das erste Posting eigentlich zum letzten mal angeschaut?!?!? :D :D ;) :p

Zitat

Original geschrieben von shneapfla
    Wenn du schnell fährst, braucht ein 530d 10 l - bei einem 540i oder M5 wirst du da wohl eher in der 18l-Klasse sein. D. h. 100000 km kosten (rein vom Sprit her) in einem 530d 8000 Euro (bei 80 Cent/l) und bei einem M5 18000 Euro (bei 1 Euro/l) - und da ist die Versicherung noch nicht berücksichtigt...

Wenn man schnell fährt - und damit meine ich auch schnell - hat der 530d einen Durchschnittsverbrauch von ca. 14l/100km. Wenn ich mit einem M5 genauso wie mie einem 530d in der Landschaft rumschleich', braucht der auch nicht mehr als 14-15l/100km. Viel Spass beim richtigen rechnen ;)

Zitat

Original geschrieben von hek525
    Ich war am Ostermontag mit dem M3 E36 3,2 SMG der Freundin auf dem Nürburgring und da gabs für die RS4 KEINE SCHNITTE. (insgesamt 8Runden( mit unterschiedlichen RS4 Fahrern.

Und die Fahrer waren wohl alle Führerscheinneulinge, oder? Also bei so einer Story glaub' ich Dir kein Wort, dafür sind die RS4 einfach zu stark. Wahrscheinlich hast Du nur A4-Avant-TDI's mit RS4's verwechselt, oder?

BigTom:
    Doch: Porsche :D :D

Simone: ;)
    Also den 530d kannst fast knicken - ohne Chip gehtr da nix und mit a weng arg durstig, 530i sauft auch zuviel. Wenn Du auf dem Boden der Vernunft bleiben willst 540i, wenn nicht, M5 :D

Cheers,

Martin