Beiträge von Fox323

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Feinste Zutaten halt, stärkt den Bauch, aber ich habe auch Tage an welchen ich zum Ausgleich nur 1/2 kg Magerquark esse.

:D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterhaltung pur

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte kein Essen Thread ^^

Och, ich wollte nur mal eure Erfahrungen hören. Was hat geholfen sich allgemein fit zu fühlen, was tut ihr vielleicht gutes gegen die Volkskrankheit Rücken und wer hat welche Mikronährstoffe für sich entdeckt. Scheint hier aber nicht soooo das Thema zu sein. Ich glaube ja da kommt, auch dank Bryan Johnson, so ein Logevity Hype aus den USA. Der übertreibts natürlich, aber ich finds ein interessantes Thema.

Blutwerte: Es gibt da doch geförderte Tests, Ü35 oder so von den Krankenkassen. Ich habe beim letzten mal noch ein paar Euro drauf gezahlt für ein großes Blutbild. Das druckt dir der Arzt sicher auch aus wenn du die Werte in Ruhe noch selber anschauen willst, musst halt danach fragen.

Klar, man kriegt das widerwillig wenn man es denen aufzwängt. Ich hätte aber gerne eine ordentliche Meinung dazu, außer "alles ok". Außerdem guckt kein Hausarzt nach K2, Zink, Magnesium, Testo, Omega 3 und spricht dir im Idealfall auch noch ne Empfehlung aus. Die verschreiben lieber später (zu spät) die Medikamente. Ich glaube da muss die Gesellschaft durch eine Veränderung, würde auch die Krankenkassen entlasten.

Nen Trainer für Sport, nein ich glaube das kann man wirklich selbst leisten. Aber so ein Volkskrankheits-Vorsorge Experte der einem individuell die richtigen Supplements zusammenstellt und auch gute daily Übungen zeigen kann (werfe z.B. mal Liebscher & Bracht mit rein, die da wohl einen mega Job machen wenn man die User so hört)

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich allgemein mit dem Thema gesunder Lebensstil, in Verbindung mit Sport und Ernährung. Viele Videos und Podcasts später komme ich zu dem Schluss: Unser Gesundheitssystem ist ein Krankheitssystem und viele tun selbst zu wenig, um zu verhindern dass sie viel zu früh mit Rücken, Arthrose & Co. beim Arzt sitzen. Also erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Auch den Ärzten scheint das nicht immer Spaß zu machen und so gibt es einige, die aus diesem System ausgestiegen sind und lieber gesunde als kranke Menschen behandeln. Ich finde den Gedanken super: Statt sture Kassenleistungen im Akkord abzuarbeiten und Leuten Medikamente zu verschreiben, die nur gegen Symptome, aber nicht gegen Ursachen helfen, lieber mit interessierten Kunden auf Augenhöhe zu arbeiten und Ursachen vermeiden. Das ist doch win-win für beide Seiten.

Neben dem, was man selbst tun kann, gehört aus meiner Sicht auch eine professionelle Betreuung dazu. Und hier kommen wir jetzt zum springenden Punkt: Ich fühle mich da bei Default Hausärzten nicht wohl. Da wird man immer komisch angeschaut, wenn man als gesunder Mensch seine Blutwerte wie z.B. Vitamin D, Testo und Co. kennen möchte. Wenn es mal irgendwo zwackt, heißt es nur: sie sind doch fit und BMI passt auch, mehr können Sie nicht tun. Wenn bestimmte Werte am unteren Level der Skala sind, interessiert die nicht. Das ist nicht das was ich erwarte. Ich möchte es auf eine professionellere und wissenschaftlichere Ebene bringen und mich mehr über Vorsorgemaßnahmen und das spannende Thema Mikronährstoffe austauschen.

Wem geht’s ähnlich und wie findet man die passenden Anlaufstellen? Wer hat sich selbst reingearbeitet und für sich das optimale Programm zusammenstellen können? (Trainingsplan, Supplements…) Welche Dinge haben euch bei bestimmten Situationen oder Zielen geholfen? Wie macht ihr euch ein Bild darüber, welche Datenlage nun korrekt ist der wo man nur aus Profitgründen das x-te überflüssige Nahrungsergänzungsmittel angedreht bekommt?

---

Meine Ausgangslage:

Auf Mitte 40 zugehend. Früher unsportlich aber nicht übergewichtig. Hang zu Süßigkeiten und 100% Bürojob.
    Seit gut 10 Jahren sportlich, 2x die Woche Krafttraining, 1-2x die Woche Cardio (7-8km Laufen). Ernährung schwankend, fehlende Disziplin, zu wenig Obst & Gemüse, aber immerhin möglichst eiweißreich, null Alkohol, nie geraucht. Supplement nur Vitamin D (2000er täglich), Eiweißshakes, teilweise Phasen mit Creatin.
    Über die Jahre einige kg Fett gegen Muskelmasse getauscht. Aber nicht radikal im Kalorienüberschuss oder Defizit sondern immer normal gegessen.
    Gesundheitliche Situation gerade mittelmäßig befriedigend, da seit 2-3 Jahren immer wieder Schmerzen im unteren Rücken. Bisher keine Diagnose, laut Ultraschall alles top und kein Fehlverhalten.
    Generell aber sehr zufrieden in Hinblick auf Erkältungen oder Grippe: Seit Sport und Vitamin D deutlich weniger und harmloser krank als früher

Vielleicht hat Hr. Merz Recht bei dem ein- oder anderen Gen-Z Heini der nach 5h Arbeit stöhnend zusammenklappt. Leider war das aber wenig differenziert. Solange Preis/Leistung unserer Abgaben so bleibt wie sie ist, gibt es keinen Anreiz mehr zu tun. Die Abgabenlast in der Einkommenssteuer ist (auch im Vergleich zu früher) zu hoch, die explodierenden Sozialausgaben tun ihr Übriges dazu. Solange also auf der anderen Seite die Anreize fehlen, werde ich sicherlich nicht mehr über die momentanen 35h aufstocken, eher im Gegenteil. Hätte man A: spürbar Geld in der Tasche und B: würden die Steuern wieder für ein besser funktionierendes Land eingesetzt, kann man wieder sprechen.

Es ist also zuerst Aufgabe der Politik, die Rahmenbedingungen für Leistungsbereite zu schaffen.

Hmm, wie gesagt die Rechner&Handy sind nicht das Problem, da ist es akzeptabel um letztlich auch die Kanäle zu supporten. Schaut niemand aufm Fernseher? Da ist es wie gesagt seit kurzem ungenießbar. Das muss ja wohl Absicht sein, dass das endgeräteabhängig ist.

Werde wohl auch zu Premium greifen.

Habt ihr auch das Problem seit rund 5-6 Wochen, dass es youtube mit der Werbung dermaßen übertreibt, dass es ungenießbar wird?

Die Werbeslots sind inzwischen gerne bei 40-50 Sekunden, früher bei 10-20. Aber das schlimme sind die Abstände. Video angeklickt -> 50 Sekunden. Dann zwei Minuten geschaut, wieder 50 Sekunden. Teilweise komme ich auf ein Verhältnis von rund einem Drittel Werbung! Kurze Pipi-Pause: Wieder 50 Sekunden. Vorgespult: Wieder 50 Sekunden. Das ist brutal. Am schlimmsten ist es am TV. Am Laptop oder Handy ist es spürbar weniger, also im Rahmen dessen was man halt als Gegenleistung akzeptieren kann, für das was man bekommt.

KaufdatumModell
    2000Opel Tigra 1.4
    2001Opel Tigra 1.6 Sports
    2003BMW E46 323ci
    2008BMW E36 316 Compact LPG
    2008Toyota MR2 SW20
    2012Mini Cooper S
    2012Audi TT 8N 3.2
    2012Mazda 6 2.0
    2013A4 Avant B6 2.0
    2013BMW E46 325iA
    2014Toyota GT86
    2015Audi A4 Avant B7 2.0 LPG
    Januar 2016BMW 5er E60 530iA
    Juni 2016Ford Mondeo 2.0
    Oktober 2016BMW 5er E39 520i
    Dezember 2016BMW 3er E92 325i
    Juni 2017BMW 7er E38 728i
    September 2017MB W211 E280
    Januar 2018BMW 5er E39 520i
    Juni 2018Audi A8 D3 3.7 V8
    August 2018BMW 5er E39 520i
    Januar 2019BMW E46 320i Touring
    Juli 2019Audi A6 2.4 4F
    Oktober 2019BMW E60 530i
    Januar 2020Mini One
    April 2020BMW 5er E39 523i
    Juli 2020BMW 5er E60 525i
    Oktober 2020Mini Cooper S
    Februar 2021BMW X3 E83 2.5i
    Juni 2021MB W205 C220cdi
    September 2021BMW 5er E39 535i
    September 2021MB CLC 350
    Dezember 2021Honda Civic Type S 1.8
    April 2022Audi A5 Sportback B8 2.0 TDI
    August 2023Audi A4 Avant B6 1.6
    September 2023MB W211 E240
    Januar 2025BMW i3
    März 2025Mazda CX30 Skyactive X

Bilder gibts zu jedem einzelnen... die fett markierten sind die Highlights, die ich nicht vergessen werden und gerne aufgehoben hätte.

Seit Corona und dem seltsamen Gebrauchtwagenmarkt ist es aber merklich ruhiger geworden bei mir.

Gefällt mir echt gut das Gerät, scheint ein Alleskönner zu sein und auch wenn man nicht so auf VW steht, die technische Basis ist nicht schlecht momentan.

Was würdest du sagen verbraucht man so, wenn man mit 140-150 dahinrollt?

Bei Adhoc Ladepreisen von rund 40 oder von mir aus 45 Cent wäre ich langsam auch beim Thema Mittel/Langstrecke dabei. Aber mir sind die Preise aus Prinzip zu hoch.