Beiträge von Fox323

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ja knapp 200km mit denen ich gerechnet hab statt frierend 120 ist schon ein Unterschied. Ich beobachte mal ob der schnell weggeht. Das Problem ist: Die anderen potenziellen Pendler Kutschen holen mich halt irgendwie nicht ab. Ioniq, Kona E-Golf und Co.


    Der W211 ist nach 5 Minuten schön warm und der Maschinenraum heizt noch nach dem Abstellen die ganze Nacht die Garage ^^

    Ja das ist ist mir bewusst, aber wer kauft sowas denn als Erstwagen? Als Zweitwagen reicht das doch dicke, natürlich sollte man zuhause laden können...


    Die i3 mit kleinem und mittlerem Akku gehen ja auch gut weg wenn der Preis ok ist.

    Viel schlimmeres würde ich jetzt auch nicht erwarten. Also besser als ein momentan unattraktives Leasing... ich glaube wenn ich den Probefahre stellt sich ein Haben-Wollen ein.

    Ja Prinzip ist klar,... Ich habe mich deswegen weitestgehend für Ausschütter entschieden, Steuer weg und fertig und man hat wenigstens was in der Hand. Klar, theoretisch ist es absurd wenn man wieder investiert... Sparplan läuft halt.

    Seit der VAP macht es doch quasi keinen steuerlichen nennenswerten Unterschied mehr ob ausschüttend oder thesaurierend? Oder in welchem Szenario seht ihr einen relevanten Unterschied? (gehen wir mal von Freibetrag ausgenutzt aus)

    Ja, der Kona ist aber auch optisch fast noch hinterm id.3 :D


    Was mich ja mal interessieren würde, obs doch nennenswerte teure Defekte vergleichbar Motorschäden gibt... und Unterschiede zwischen den Herstellern. Scheint ja bisher extrem selten zu sein.

    Langsam wirds interessant was der Gebrauchtwagenmarkt P/L mäßig so hergibt. Ich war ja auf dem i3 Trip als Zweitwagen weil er halt lustig ist. Aber sowohl E-Golf (2nd Gen) als auch id.3 müsste man aufgrund des Alters ja bevorzugen, der i3 ist eigentlich zu teuer (immerhin offensichtlich gut wiederverkäuflich). Auch der ganz witzige Mini Cooper SE ist für den kleinen Akku zu teuer, die gehen aber wohl auch für rund 15k über die Theke nach eigenen Beobachtungen. Ioniq eher lahm und langweilig, Mazda MX-30 ein No-go, kriegt man vermutlich demnächst hinterhergeworfen. Aber wer jetzt rund 15k investieren will, hat eine ganz gute Auswahl. Mit der Reichweite hab ich eigentlich überhaupt keine Schmerzen, mit dem Wiederverkauf umso mehr... :idee:


    Beste P/L hat eigentlich ein Model 3, ca. 4-5 Jahre alt für ab ca. 25k oder für Risikofreudige auch noch günstiger. Wegen den Chargern, dem Platz, der Power...

    Diverse Händler Falls bei Kia und Peugeot habe ich auch durch. Gerne auch wieder technische Ahnungslosigkeit. Leider getoppt durch Lexus, die es nach notieren von Daten (es meldet sich morgen jemand...) nie wieder als notwendig erachtet haben, sich bei mir zu melden. Gerade von Lexus habe ich das nicht erwartet :rolleyes:

    Das psychische Problem, dass eine vermeintlich günstige Aktie attraktiver wirkt als ein msci world am Höchststand war lange Zeit mein Problem. Es war einfach zu verlockend, aber nach x Fehlversuchen muss man zum Schluss kommen, dass es mehr Sinn macht, in die Gewinner zu investieren auch wenn sie teuer aussehen...

    habe BASF gestern teilweise rausgeworfen wegen der Divi Kürzung. Da habt ihr den Grund warum sie heute abgehen :p


    Habe heute auch bei 19.400 Dax reduziert. Ist mir alles nicht mehr geheuer. :confused:


    Mitte der Woche China nachgekauft, aktuell noch 2% im Minus - mal sehen was da nun so geht.

    Deswegen habe ich massiv umgeschichtet und die Welt für mich anders gewichtet (weniger US, dafür breit Divi, REITs, Asia/Pacific, Health). Ob das aufgeht... who knows. Bisher hinkt man damit dem US lastigen MSCI World hinterher, aber in der Tat war das Depot beim letzten Dip erstaunlich stabil.